Was lest ihr ??

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von AylinDeniz, 2 November 2006.

1. mar

mar Guest

AW: Was lest ihr ??

im moment lese ich der tanz um die lust von ariadne von schirach

ist ein sachbuch , aber spannend und aufschlussreich zu lesen

MAR

2. Jule25

Jule25 New Member

Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas...einfach nur empfehlenswert:)

3. Booker 66

Booker 66 Guest

Leichte Kost!!

Jan Weiler "Maria, ihm schmeckt´s nicht", Geschichten von meiner italienischen Sippe!!!!

:lol: :lol: :lol:

Ich kann mich vor Lachen kaum halten (wie bei Idkikó von Kürthy), leider kommt es meist so unvermittelt und laut, dass die Leute um mich herum den Kopf schütteln !!!

Ob es so etwas auch von einer türkischen Sippe gibt?? :razz:

4. mar

mar Guest

ja , gibt es , auch satire, von osman engin, don osman....

5. cild1

cild1 Guest

Zur Zeit nur die " Brigitte", die ultimative Männer-Zeitschrifft!In der letzten Brigitte war ein schöner Artikel mit der Überschrifft" Dumme Frauen stören die Völkerverständigen" von der Julia Karnick, wenn das Jemand hier hochladen könnte,wäre schön, ich kann es leider nicht! Eine sehr amüsante Kollumne!

6. Anouk

Anouk Guest

Das Buch ist wirklich rasend komisch! Und sehr, sehr treffend, was typisch italienische Eigenheiten betrifft! :lol:

Ein anderes Buch ähnlicher Strickart wäre "Candlelight Döner" von Asli Sevindim. Gelesen habe ich's allerdings noch nicht, nur davon gehört.

7. Booker 66

Booker 66 Guest

Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!:wink:
    Zum Schluß werden in meinem besagten Buch noch andere vorgestellt.....und siehe da, auch Asli Sevindim!!!!! Hier die Zusammenfassung:

Mit viel Humor und Selbstironie erzählt Asli Sevindim von deutsch-türkischen Befindlichkeiten, von Liebe alla turca-und wie es ist, wenn ihr deutscher Freund die ultimative Schwiegersohnprüfung mit ihrem Vater bestehen muss, den alle nur "Ali der Barbar" nennen.......

Candlelight Döner ist eine kurzweilige Lektüre, die alle begeistern dürfte, die sich für die Beziehung zwischen Deutschen und Türken interessieren (Hürriyet)

Wer mal bei einer türkischen Familie ins Wohnzimmer gucken will, ist bei dieser Autorin goldrichtig (Handeslblatt)

Werde mir beide empfohlenen Bücher als Urlaubslektüre für die Türkei kaufen.:lol:

8. Theta

Theta New Member

... ich lese mar's geschichten! :D

9. papatya

papatya New Member

erst fertig gelesen: das jesusvideo von andreas eschbach
    auch alle anderen bücher von ihm fand ich sehr spannend!!!

10. ts_hasan

ts_hasan Gesperrt

Beruf:
    Schüler

les grad die überschrift von dem thread... muahaha

spaß
    hab vor kurzem ein buch von uli orlev gelesen... die überschrift hab ich vergessen irgendwas mit lauf junge lauf...

Die Seite wird geladen...