Was lest ihr ??

Grk..

Active Member
AW: Was lest ihr ??

@grk: Liest du das eigentlich alles für die Schule oder machst du das freiwillig?

Ich lese aus rein privatem Interesse. In der Oberstufenzeit sah es da noch anders aus. Später im Studium hatte ich mit derlei Literatur nichts am Hut und beschränkte mich auf Sachliteratur in anderen Gebieten8)

Ich lese zur Zeit "Imperium" von Robert Harris. Ist aber nur semi-spannend.

Die Zeit und das Thema finde ich sehr interessant. Vom Sender HBO gibt es dazu die Serie >Rome< mit u.a. politischen Intrigen.

Scareface

Gesperrt

Der Knochenbrecher von Chris Carter. Spannung!

Beschreibung:
Eine nicht identifizierte weibliche Leiche, eine sogenannte Jane Doe, wird in die Pathologie eingeliefert. Die Todesursache ist unklar und es gibt scheinbar keinerlei äußeren Verletzungen, außer dass ihr Mund und Vagina zugenäht ist. Bei der Autopsie gibt es eine Explosion und kurz später entdeckt der ermittelnde Polizist, dass die Leiche in ihrer Vagina eine Bombe enthielt.

Scareface

Gesperrt

Du liest wohl gerne blutige Thriller ? 8)

Nein, überhaupt nicht! Ich kann kein Blut sehen. pinocchio Das Leben in der kapitalistischen Welt, besonders in Deutschland ist zutiefst langweilig und monoton, da helfen ein paar spannende Thriller. :icon_eyecrazy:

Jiddu Krishnamurti, der Weltlehrer, würde wahrscheinlich diagnostizieren, dass wir versuchen unsere tiefe Leere mit weltlichen Dingen zu füllen. Dennoch immer noch besser als sich mit langweiligen Dingen zu beschäftigen. :)

Sithnoppe

Moderator

Macho Man von Moritz Netenjakob

Herrlich!!

»Dieses Buch ist eine kleine Sensation! ›Klein‹ im Sinne von ›doch eher groß‹.« Bastian Pastewka

Von den 68ern erzogen, lebte er dreißig Jahre als Weichei. Jetzt verliebt er sich in eine Türkin. Aber wie überlebt ein Frauenversteher in einer Welt voller Machos?

Versteh einer die Frauen! Daniel, Anfang 30, ist gerade verlassen worden – und das, obwohl er alles gemacht hat, was seine Freundin wollte. Schließlich haben ihm seine 68er-Eltern beigebracht, Frauen zu achten und zu respektieren. Das hat ihm als Jugendlicher auf Partys sehr geholfen: Während die Mädchen mit den anderen Jungs in der Ecke knutschten, hat er sie geachtet und respektiert. Und einer musste schließlich die ganzen Nudelsalate essen.

Um die Trennung zu verdauen, fliegt er in die Türkei, wo sein bester Freund Mark als Animateur arbeitet. Dort passiert ein Wunder: Die bezaubernde Aylin, in die der ganze Club verliebt ist, interessiert sich für ihn. Den Schattenparker. Daniel schwebt im siebten Himmel. Wird aber sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als er, zurück in Deutschland, Aylins türkische Großfamilie kennenlernt. Soll er nach dem Essen bei den Schwiegereltern in spe spülen helfen? Über Griechen-Witze lachen? Und was tun, als er ins Männercafé eingeladen wird und dann auch noch in die türkische Disco?

Moritz Netenjakob zündet in seinem rasanten Comedyroman ein Gagfeuerwerk ohnegleichen – kein Wunder, das Thema ist ein Kracher: Was wollen Frauen wirklich? Beziehungsweise: Wie verhält man sich als Frauenversteher, wenn man sowohl seine Traumfrau respektvoll behandeln als auch vor der türkischen Großfamilie nicht wie ein Waschlappen dastehen will?