Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

Feryha

Well-Known Member
AW: Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

Bei aller Liebe Cyrano ,so wie du hier auftrittst und dich entwickelt hast ,solltest du dich selbst mal hinterfragen .
Es liegt bestimmt nicht an einem Herkuftsland oder an einer Frau allein ,wenn die Beziehung endet.
Schon mal bei dir selbst angefangen???????
Niemand trennt sich einfach so ,erstrecht wenn Kinder im Spiel sind.
Statt deinem Geschreibsel hier solltest DU mit dir selbst mal so kritisch ins Gericht gehen ,wie im Internet ,mit dem Rest der Welt!:roll:
Tut mir leid du wirkst oft boshaft und verbittert,ich fürchte so wirst du kein Glück mehr finden!

C

cyrano

Guest

Das kann keiner von uns! Also müssten wir wohl alle den Schnabel halten! :roll::roll::roll:

Ich weiss es, deswegen habe ich so was von euch nicht verlangt. Aber waehrend einige von euch wenig bis null Information über meine Beziehung haben, haben sie einfach das geschrieben, was sie in ihren Zauberkugel gesehen hat. zum Beispiel:

Zweitens, wenn es Dir nicht pastt mit den "Herrinnen", finde einfach eine Türkin und lebe endlich dein eigenes Leben. Oder setz dich einfach auf eine Therapeutencouch, anstatt zu versuchen hier kostenlos deine seelichen Verletzungen zu heilen.

Das man aus enttäuschter Liebe mal etwas Blödsinn absondert ist nachvollziehbar, aber irgendwann ist auch mal gut.

Sohlen ist keine Kunst! Schon in der Schweiz lehnte ich lange ab, sie zu sehen, zu ihr einen Kontakt zu pflegen, mit ihr zu sprechen, unter anderen, nur weil ich unter ihr leide und hinter ihr renne, oder? Nur weil ich sie immer noch nicht vergessen habe oder? Nur weil die Liebe einst zwischen uns mich "enttauste", oder? Just because I still do care of her, right?

Ich denke nicht! Und ich denke, sie denkt auch nicht so! In diesem Fall sollen diejenige, die über meine Situation und Beziehung keine Info und Ahnung haben, den Schnabel einfach halten, statt zu flachsen. Man muss nicht flachsen, wenn man über was keine Info und Ahnung hat!

Now you can delete me, alteglucke!

Gizelle

Well-Known Member

Schon in der Schweiz lehnte ich lange ab, sie zu sehen, zu ihr einen Kontakt zu pflegen, mit ihr zu sprechen, unter anderen, nur weil ich unter ihr leide und hinter ihr renne, oder?[/COLOR]

Verletzter Stolz sollte nicht über dem Kindeswohl stehen. Als Mutter würde es mich auch anpissen, wenn Du Dein Kind aus den Gründen nicht sehen möchtest.

C

CrazyWoman

Guest

Verletzter Stolz sollte nicht über dem Kindeswohl stehen. Als Mutter würde es mich auch anpissen, wenn Du Dein Kind aus den Gründen nicht sehen möchtest.

Und danach schreibt er: "Ich denke nicht!"

was bedeutet: wir denken, er könnte nicht mit seiner Frau auskommen, dem Kind zu Liebe. Dabei können wir es nicht wissen, weil wir nicht genügend Infos hätten.

So habe ich es verstanden.

Meine Antwort darauf:
1. Du hasst deine Ex, das merkt man hier ganz deutlich. Und obwohl du wahrscheinlich guten Kontakt zu ihr pflegen wolltest, um dein Kind nicht zu verlieren, machst du hier nicht den Eindruck, als ob du deinen Hass auf sie "ausschalten" könntest.
2. Niemand macht es sich leicht, den Mann aus dem Leben des Kindes zu verdrängen. Aber wenn ich deine (Ex)Frau wäre, hätte ich Angst gehabt, weil du dich so unreflektiert und hasserfüllt äußerst!

Darüber schonmal nachgedacht?

Zur Sperrmöglichkeit:
Frauen als "Herrinnen" zu bezeichnen und Türkische Askims als "Sklaven" würde mir als Beleidigung völlig ausreichen.

S

sommersonne

Guest

Ich weiss es, deswegen habe ich so was von euch nicht verlangt. Aber waehrend einige von euch wenig bis null Information über meine Beziehung haben, haben sie einfach das geschrieben, was sie in ihren Zauberkugel gesehen hat. zum Beispiel:

Sohlen ist keine Kunst! Schon in der Schweiz lehnte ich lange ab, sie zu sehen, zu ihr einen Kontakt zu pflegen, mit ihr zu sprechen, unter anderen, nur weil ich unter ihr leide und hinter ihr renne, oder? Nur weil ich sie immer noch nicht vergessen habe oder? Nur weil die Liebe einst zwischen uns mich "enttauste", oder? Just because I still do care of her, right?

Ich denke nicht! Und ich denke, sie denkt auch nicht so! In diesem Fall sollen diejenige, die über meine Situation und Beziehung keine Info und Ahnung haben, den Schnabel einfach halten, statt zu flachsen. Man muss nicht flachsen, wenn man über was keine Info und Ahnung hat!

Now you can delete me, alteglucke!

Wenn Du nicht willst das über Dich und Deine Beziehung spekuliert wird, dann mußt Du uns einfach mehr erzählen damit wir Dich richtig verstehen können.

Ab und zu mal einen haßerfüllten Kommentar, ob er nun zum Thema paßt oder nicht, kann uns nicht helfen Dich zu verstehen.

Wenn Du nicht erzählen willst, ist das auch ok, aber dann darfst Du Dich nicht über die Reaktionen auf Deine posts wundern.

Ottoman

Well-Known Member

Ich möchte mich lediglich auf das Eingangsposting von cyrano beziehen, da ich zur Zeit nur sehr wenig lese.

"Heiliges-Deutschland, Erste-Welt,..."

Meiner Ansicht nach spiegelt sich hierin der Protest gegenüber Menschen, Gesellschaften wider. Reiche Gesellschaften, die gerne herablassend auf die Menschen aus Entwichlungsländern herabschauen. Sie gelten als ungebildet, unzivilisiert. In meinem Thread: Zweitklassige Menschen, fühlt sich die Mehrheit der Einwanderergeneration oft oder hin und wieder als zweitklassig behandelt. Das kommt sichrlich nicht von ungefähr. Solch ein Protest sollte legitim sein.

P

pauline09

Guest

(..)Schon in der Schweiz lehnte ich lange ab, sie zu sehen, zu ihr einen Kontakt zu pflegen, mit ihr zu sprechen, unter anderen, nur weil ich unter ihr leide und hinter ihr renne, oder? Nur weil ich sie immer noch nicht vergessen habe oder? Nur weil die Liebe einst zwischen uns mich "enttauste", oder? Just because I still do care of her, right? Ich denke nicht! Und ich denke, sie denkt auch nicht so! In diesem Fall sollen diejenige, die über meine Situation und Beziehung keine Info und Ahnung haben, den Schnabel einfach halten, statt zu flachsen. Man muss nicht flachsen, wenn man über was keine Info und Ahnung hat!

Nun, natürlich habe ich auch keine Ahnung - aber ich weiß umso mehr, wie es sich anfühlt, wenn ein Elternteil seine Kränkungsgefühle und seinen Rosenkrieg auf dem Rücken eines Kindes austrägt. Ich war so ein Kind, aber anders als Dein Kindchen "schon" neun Jahre alt, als das losging. Meinem eigenen Kind habe ich das immer zu ersparen versucht und kann mit Fug und Recht behaupten: das hat geklappt. ;-)

Verhalte Dich doch mal erwachsen, Cyrano - Deinem Kind zuliebe, denn Du bist sein Vater! Es braucht Dich genau so, wie es seine Mutter braucht. Kinder sind so, sie sind da ganz einfach und herzenslieb; sie wollen nun mal nicht gezwungen werden, ihre kleine Welt aufteilen zu müssen - also zwinge auch Du es nicht durch Dein Verhalten und Deine Einstellungen dazu.. -

Und selbst wenn Deine Ex-Partnerin eine ganz widerwärtige Person sein sollte: nimm Dich Deinem Kind zuliebe zusammen und mache Deinen Frieden, wie auch immer der ausschaut. Sonst liebst Du Dich selbst mehr als Dein Kind - und das kann und will ich mir nicht vorstellen.

C

CrazyWoman

Guest

Ach Ottoman, wenn's nur so einfach wäre!

Er hat ja hier auch schon, z.B. in Richtung Lale geschrieben:
"Ihre Erste-Welt-Herrinnen" und dann von Sklaven gesprochen.

Stell dir vor, ich sage zu einem deutschen Mann, der mit Philippinischer Frau (als Beispiel) in Deutschland lebt: "Du bist in meinen Augen ein "Herr", der sich eine "Sklavin" hält!"

Glaub mir, dann wäre in einem deutsch-asiatischen Forum der Teufel los. Und zwar zu Recht!!!!

Und dieser Herrinnen-Vergleich erinnert mich an Kolonialherren (wobei wir ja die Türkei nicht kolonialisieren in dem Sinne...ich sehe schon die Gegendarstellung mit Rentnern in Alanya auf mich zukommen :roll:) und an "Herren-Rasse" und solchen rassistischen Quatsch. "Herr/Herrin" sein kann man von einem Tier,aber nicht von einem Menschen. Wenn Cyrano sich als Sklave gefühlt und seine Frau als "Herrin" empfunden hat, gibt es ihm nicht das Recht, es auf alle Frauen aus dem deutschsprachigen Raum übertragen.

Ottoman

Well-Known Member

Ach Ottoman, wenn's nur so einfach wäre!

Er hat ja hier auch schon, z.B. in Richtung Lale geschrieben:
"Ihre Erste-Welt-Herrinnen" und dann von Sklaven gesprochen.

Stell dir vor, ich sage zu einem deutschen Mann, der mit Philippinischer Frau (als Beispiel) in Deutschland lebt: "Du bist in meinen Augen ein "Herr", der sich eine "Sklavin" hält!"

Glaub mir, dann wäre in einem deutsch-asiatischen Forum der Teufel los. Und zwar zu Recht!!!!

Und dieser Herrinnen-Vergleich erinnert mich an Kolonialherren (wobei wir ja die Türkei nicht kolonialisieren in dem Sinne...ich sehe schon die Gegendarstellung mit Rentnern in Alanya auf mich zukommen :roll:) und an "Herren-Rasse" und solchen rassistischen Quatsch. "Herr/Herrin" sein kann man von einem Tier,aber nicht von einem Menschen. Wenn Cyrano sich als Sklave gefühlt und seine Frau als "Herrin" empfunden hat, gibt es ihm nicht das Recht, es auf alle Frauen aus dem deutschsprachigen Raum übertragen.

Ich hatte bereits - als langjäriger TT'ler :wink: - das Gefühl, dass es da ein Vorspiel zu diesem Thema gab, und habe mich daher sicherheitshalber nur auf das Eingangsposting bezogen. Selbstverständlich kann ich Dich verstehen.

Da ich selbst öfters geschäftlich im Ausland war und das überhebliche Getue gegenüber "den Eingeborenen" leid habe kommt mir zu diesem Thema auch öfters mal die Galle hoch. Viele Europäer denken, sie seien die Herrenrasse. Vorallem, wenn es um Länder aus Afrika oder Asien geht.