Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

S

sommersonne

Guest
AW: Was und wie spieltet ihr in heiligen Deutschland

Ich hatte bereits - als langjäriger TT'ler :wink: - das Gefühl, dass es da ein Vorspiel zu diesem Thema gab, und habe mich daher sicherheitshalber nur auf das Eingangsposting bezogen. Selbstverständlich kann ich Dich verstehen.

Da ich selbst öfters geschäftlich im Ausland war und das überhebliche Getue gegenüber "den Eingeborenen" leid habe kommt mir zu diesem Thema auch öfters mal die Galle hoch. Viele Europäer denken, sie seien die Herrenrasse. Vorallem, wenn es um Länder aus Afrika oder Asien geht.

Es ist so wie Du sagst. Aber hier im Forum habe ich das noch nicht bemerkt. Cyrano unterstellt es uns pauschal mit seinen "Anspielungen". und es ist nicht leicht darüber hinweg zu lesen.

Wahrscheinlich ist es aber nur sein Frust, denn er war ja auch mal anders.
Der eine oder andere hier im Forum hätte vielleicht einen Tipp oder Rat für ihn. Das verdirbt er sich aber so.

M

Mein_Ingomann

Guest

Vieles von dem was Cyrano in letzter Zeit schreibt, kann ich nicht einordnen. Bei manchen Vokabeln weiss ich nicht, ob er sie sich richtig übersetzt hat. Bei einigen Beiträgen habe ich weniger den Eindruck, das sie sich an das Forum richten oder eher an "sie" in der Hoffnung oder dem Wissen (?), dass sie hier mitiest.
Und ja: Das Herrin /Sklave Gerede nervt. Es wäre aber auch keine Premiere, dass jemand das Ausländerrecht nutzt um eine ungeliebte Person los zu werden.

blackcyclist

Gesperrt

Ich hatte auch mal einen Freund, der seine Freundin nach 15 Jahren verlassen hat, weil sie seiner Meinung nach zu sehr mit jemand anderem geflirtet hat. Er selbst war in der Beziehung allerdings auch nicht gerade sehr zurückhaltend (cyrano, kommt dir vielleicht bekannt vor) und die Beziehung lag eigentlich schon jahrelang in Trümmern.

Na jedenfalls hat er überall verbreitet, sie wäre die Schuldige, sie hätte ihm die Kinder weggenommen und überhaupt. Dabei wollte er seine Kinder nicht mehr sehen. Nachdem wir ihn zu dritt von ihr wegziehen mussten, als er sie in unserer Gegenwart verprügeln wollte, war die Freundschaft beendet. Er erzählt natürlich immer noch, sie wäre Schuld und will den Kindern Vorschriften machen.

Lange Rede, wenig Sinn. Man kann sich total verrennen und sieht nicht die Schuld bei sich selbst. Da sollte man aber zuerst anfangen.

therengarenk

Gesperrt

kann man jemand zusammenfassen? ist mir zuviel zum nachlesen und wahrscheinlich zu schade um die Abnutzung meiner Bindehaut.

aleynanaz1

Well-Known Member

kann man jemand zusammenfassen? ist mir zuviel zum nachlesen und wahrscheinlich zu schade um die Abnutzung meiner Bindehaut.

Soviel ich gelesen habe, (hab auch keine Lust das Ganze zu lesen) sind Europaerinnen 1.Weltherrin sowie eine Schweizerin,die ihn zusammen mit seinem Sohn verlassen hat und er kein Kontakt mehr zu seinem Sohn hat.
Als Orientalin türkischer Herkunft,die nix mit 1.Weltherrin am Hut hat,kann ich mir nix viel bei diesem Wort vorstellen,wie andere hier,die auf einmal aus dem lieben Cyrano einen Monster gemacht haben:-?

therengarenk

Gesperrt

Soviel ich gelesen habe, (hab auch keine Lust das Ganze zu lesen) sind Europaerinnen 1.Weltherrin sowie eine Schweizerin,die ihn zusammen mit seinem Sohn verlassen hat und er kein Kontakt mehr zu seinem Sohn hat.
Als Orientalin türkischer Herkunft,die nix mit 1.Weltherrin am Hut hat,kann ich mir nix viel bei diesem Wort vorstellen,wie andere hier,die auf einmal aus dem lieben Cyrano einen Monster gemacht haben:-?

also er ist eben langsam abgenutzt. Äh,wie soll ich es sonst ausdrücken, damit er es versteht? Cyrano, du bist entlassen, deine Stelle wird abgebaut, du wirst frühpensioniert, deine Abteilung wird wegrationalisiert,unser Arbeitsverhältnis wird beendet!............

na wer erkennt das Zitat???? :)

C

CrazyWoman

Guest

(...)

Die Begrifflichkeiten wurden erklärt und leider machen sich die wenigsten die Mühe zu verstehen, warum Cyranos Äußerungen hier beleidigend sind. Frei nach dem Motto: Mich betrifft's ja nicht!

Wer hat aus Cyrano ein Monster gemacht?

Wir alle haben ihm Hilfe angeboten, nach seiner Geschichte gefragt, um Missverständnissen vorzubeugen. Aber er geht nicht darauf ein. Schade eigentlich. Aber wer mich beleidigt, braucht kein Mitleid zu erwarten. Wie die anderen es sehen, ist ihre Sache.

M

Mein_Ingomann

Guest

Die Begrifflichkeiten wurden erklärt und leider machen sich die wenigsten die Mühe zu verstehen, warum Cyranos Äußerungen hier beleidigend sind. Frei nach dem Motto: Mich betrifft's ja nicht!

Wer hat aus Cyrano ein Monster gemacht?

Wir alle haben ihm Hilfe angeboten, nach seiner Geschichte gefragt, um Missverständnissen vorzubeugen. Aber er geht nicht darauf ein. Schade eigentlich. Aber wer mich beleidigt, braucht kein Mitleid zu erwarten. Wie die anderen es sehen, ist ihre Sache.

Dass er in letzter Zeit seinen Spassfaktor hier eingebüßt hat ist nicht zu übersehen. Ihm würde aber auch kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er sich bei dir entschuldigen würde, dass er da zu weit gegangen ist wird er wohl selbst gemerkt haben.
161054d1298847310-spontanes-mini-wurstel-offlinetreffen-zaunpfahl-2.gif

P

pauline09

Guest

Du meinst, er monsterisiert deutsche, schweizerische und überhaupt alle Frauen und mutiert deshalb zum Monster? Vielleicht würde er das gern.. ;)

Ich sehe nur, dass er offensichtlich weder Rat noch freundschaftliche Empathie annehmen noch seine Geschichte erzählen mag. Das kann man nur akzeptieren und seine beständigen Wiederholungen ausblenden. Ich finde es anders als beispielsweise Sommersonne nicht übermäßig schwierig, großteils darüber hinwegzulesen. Man muss sich ja keine unpassenden Stiefel anziehen, auch wenn sie noch so oft ins Forum gestellt werden. Aber es tut mir irgendwie leid mitanzusehen, wie Cyrano sich mit dieser Marotte selbst isoliert. Anyway - das muss er selbst wissen.. wenn er das so will, ist es seine Entscheidung.

therengarenk

Gesperrt

ich denk immer noch, dass er ein Fake ist. Anders kann ich seinen miesen Musikgeschmack nicht erklären.