Was versteht Ihr unter Integration

wamaheka

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ich als Halbtürke bin auch gegen die Integration. Wie sollte ich mich als besseren Menschen definieren, wenn ich genauso bin wie ein Deutscher? Als Türke stehe ich ganz oben über allen anderen. Würde ich mich integrieren , würde das einen Abstieg bedeuten:shock:

Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich fachsimpelt über Integration und dann lese ich das. Was bist Du denn für ein wertvoller "Herrenmensch", wenn allein die tatsache, dass Du Türke bist, Dich nach "ganzoben über allen" befördert? Ist das alles, was Du zu bieten hast? Ganz schön HOHL!!!
Sollte das Ironie sein, na ja, das ist dann aber gut versteckt und könnte schnell missverstanden werden
 

Lari77

Active Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich fachsimpelt über Integration und dann lese ich das. Was bist Du denn für ein wertvoller "Herrenmensch", wenn allein die tatsache, dass Du Türke bist, Dich nach "ganzoben über allen" befördert? Ist das alles, was Du zu bieten hast? Ganz schön HOHL!!!
Sollte das Ironie sein, na ja, das ist dann aber gut versteckt und könnte schnell missverstanden werden

Der Punkt ist wir kennen sdost seinen Humor, er ist einer der hier eigentlich bis jetzt noch keinen beleidigt hatt, wüßte ich jetzt jedenfalls nicht :)
 
S

sdost

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Hab ich da was nicht mitbekommen? Ich fachsimpelt über Integration und dann lese ich das. Was bist Du denn für ein wertvoller "Herrenmensch", wenn allein die tatsache, dass Du Türke bist, Dich nach "ganzoben über allen" befördert? Ist das alles, was Du zu bieten hast? Ganz schön HOHL!!!
Sollte das Ironie sein, na ja, das ist dann aber gut versteckt und könnte schnell missverstanden werden


Als Türke sowieso und als Muslim erst recht. Jeder Mensch ist bestrebt seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Wo, wenn nicht vorne, bzw. ganz oben wähnt sich jeder gut aufgehoben? Immer lässt sich etwas negatives am Mitmenschen finden und ihn in den Augen der anderen minderwertig erscheinen. Die deutschen Linken definieren sich als die besseren Deutschen. Der schlechte Deutsche ist der Spießbürger. Dieser bekommt alle negativen Eigenschaften aufgehalst. In ihrer Großartigkeit bemerken diese Leute nicht einmal wie armselig sie tatsächlich sind. Die Türken machen es nicht anders. Indem man nur negative Eigenschaften der deutschen Gesellschaft anprangert, versucht man sich selbst aufzuwerten.
 

Lari77

Active Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Da nehme ich allerdings keine Nation raus Menschen haben im allgemeinen die blöde Angewohnheit getreu dem Leitsatz zu arbeiten " Ich kann nur besser sein, wenn einer schlechter ist" Erst dann fällt doch Leisung auf.
 

wamaheka

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Danke für die Aufklärung, aber wenn man das so als Neuling liest, fällt einem die Kinnlade runter. Und da ich neulich leider von einer jungen Türkin ziemlich beleidigt wurde, obwohl ich eigentlich nur vorbei gehen wollte und gefragt habe, ob man bitte Platz machen kann (Halt die Schnauze, dumme Sau), bin ich da vielleicht etwas emfindlich. Jedenfalls Danke
 

Lari77

Active Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Danke für die Aufklärung, aber wenn man das so als Neuling liest, fällt einem die Kinnlade runter. Und da ich neulich leider von einer jungen Türkin ziemlich beleidigt wurde, obwohl ich eigentlich nur vorbei gehen wollte und gefragt habe, ob man bitte Platz machen kann (Halt die Schnauze, dumme Sau), bin ich da vielleicht etwas emfindlich. Jedenfalls Danke


Ok ich habe gerade deinen ersten Beitrag gelesen. Aber ist das nicht ein Paradebeispiel jemand wegen etwas beleidigen obwohl man gar nicht genau weiß worum es geht bzw. es falsch verstanden hatt? Was dir passiert ist tut mir leid allerdings denke ich nicht das es sich hierbei um eine große Gruppe schlecht integrierter Türken handelt sondern vielmehr um ein schlecht erzogenens Kind.

Zieh dir den Schuh nicht an.


Mein Leitspruch "Ich kann die Menschen nicht ändern sondern nur Akzeptiern kann ich auch das nicht werd ich sie ignorieren" Das mein ich jetzt bzgl. des Mädchens was dich beleidigte.
 
M

mar

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

@wamaheka, also wer sdost kennt , weiss, das er ein meister der ironie und des witzes mit geist ist....
 

wamaheka

New Member
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Ja, das siehst Du allerdings richtig, nur sollte man nicht solch einen mißverständlichen Satz schreiben. Keiner ist über jemanden oder hat das Recht andere als "unten" zu titulieren. Jeder sollte sich durch seine Taten auszeichnen. Und, nur das Streben nach vorn bedeutet noch nicht, dass man da auch angekommen ist. Dazu gehört VIEL Arbeit. Wer das auf sich nimmt, braucht seine geografische Herkunft nicht als Identifikationsmerkmal.Wo wir geboren werden und wo wir auffachsen ist nicht unser Verdienst, reiner Zufall. Dadurch werden wir nicht automatisch was besseres. Aber, unsere Taten, unser Leben, all das zeigt, wonach wir streben oder gestrebt haben. Dadurch wird man ein besserer Mensch. Aber, das müssen auch eben die anderen bewerten. Sich selber so einfach als besseren Menschen zu titulieren, finde ich schon ganz schön arogant - und das egal ob deutsch oder türkisch.
 
M

mar

Guest
AW: Was versteht Ihr unter Integration

Sich selber so einfach als besseren Menschen zu titulieren, finde ich schon ganz schön arogant - und das egal ob deutsch oder türkisch.


aber genau das ist es, was ich dir zu sagen versuche, sdost ist ein user, der eben genau solche "aussagen" von fanatikern oder von "sich -besser-fühlen-als -andere" auf die schippe nimmt.
lies mal den satz mit einem quentchen humor und du wirst merken, das er die, die sich verbeissen in ein thema, recht gekonnt veräppelt.
MAR
 
Top