Was würdet ihr euch gerne kaufen

Almancali

Well-Known Member
Ich versteh den Grund halt einfach noch nicht o_O
Aus hygrienischen Gründen. Wie ich Eingangs schrieb: auch um zu schauen, ob der Pilz noch in Ordnung ist. Evtl. schmutzig ist oder Befall von Parasiten, was man so nicht auf Anhieb sieht. Zudem kommt noch hinzu, wie viele Leute den Pilz vorher schon in Händen hielten. Keime, Schmutz, Rotz usw... Evtl. wurden die Pilze vorher noch besprüht usw... Kommt halt alles weg damit...
 

sommersonne

Well-Known Member
Ist wirklich total unnötig. Die Arbeit kann man sich sparen. Die meisten Champignons, die man so zu kaufen bekommt, wachsen ja nicht mehr in freier Natur, sind deshalb kaum schmutzig und Viecher gibt es auch kaum. Habe bei Champignons noch nie Maden oder ähnliches gesehen.

Das Champignons gespritzt würden ist mir auch noch nicht unter gekommen.
 

eruvaer

Well-Known Member
...wird wohl noch etwas dauern, aber:
die Bosch Mum 5

Früher wollte ich immer unbedingt eine kitchen aid.
Weil viel Metall, hübsch und überhaupt sehr gut.
Allerdings sind die Dinger auch echt monströs groß, wie bei denen der Kopf hochklappt stört mich und mit der Art wie die Geräte arbeiten konnte ich mich auch nie anfreunden.
Also hab ich so lange nach der richtigen Maschine gesucht, bis sie gebaut wurde :D

Da jetzt der dämliche Pürierstab den Geist aufgab, der von Anfang an innen sichtbar und riechbar Funken schlug (mein Mann meinte, das sei normal, eine Bohrmaschine würde innen ja auch Funken schlagen :D deswegen durfte er das Teil dann auch ganz vollständig allein benutzen.), wird es langsam Zeit....

www.frankenspalter.ch-020703-30.jpg

Das traurigste am Pürierstab war, dass er bei der Zubereitung von Falafelteig den Geist aufgab... Kichererbsen unpüriert...die ganze Arbeit umsonst!?
Nö. Mein Handrührgerät von Krups hat es mit den normalen Rühren genau so gut geschafft wie der doofe Stab. :eek:
bei dem blieben auch immer einzelne Kichererbsen ganz. Mein Handrührgerät hatte auch mal einen Pürieraufsatz, Der wirklich seeehr gut, schnell und fein gearbeitet hat, aber den hat meine WG auf dem Gewissen :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Kitchen aid fand ich auch immer toll. Aber mir war dann der Preis zu hoch. Allerdings sollen sie sehr langlebig sein. Es gibt auch jede Menge Zubehör, nimmt aber alles zu viel Platz weg.
 

eruvaer

Well-Known Member
Kitchen aid fand ich auch immer toll. Aber mir war dann der Preis zu hoch. Allerdings sollen sie sehr langlebig sein. Es gibt auch jede Menge Zubehör, nimmt aber alles zu viel Platz weg.
Naja hier hab es über Weihnachten Sammelmarken im Supermarkt. Wir könnten die kitchenaid für den gleichen Preis kaufen wie die Bosch, allerdings nur mit den Rührgeräten als Zubehör. Keine Schneiden, Kein Mixer, nix.
Aber auch wenn das alles dabei wäre, würde ich sie mittlerweile nicht mehr haben wollen.
Eben weil sie so groß ist und nachdem ich die ein paar mal bei einem Freund benutzt hab, auch ob der Bedienung nicht sympathisch finde :)
 

Almancali

Well-Known Member
Kitchen aid fand ich auch immer toll. Aber mir war dann der Preis zu hoch. Allerdings sollen sie sehr langlebig sein. Es gibt auch jede Menge Zubehör, nimmt aber alles zu viel Platz weg.
... und nach zwei Tagen benutzt man das eh nicht mehr. Ich habe mir vor 2 Tagen einen Clatronic Chopper gekauft, weil ich damit Möhrensalat usw. machen wollte. Hatte eigentlich nicht explizit vorgehabt, mit den zu kaufen. Nur halt gucken. Mit Messer, Schneidbrett und Reibe wäre das wesentlich flotter gegangen.

Zufällig hatte ich dann dieses Angebot gesehen für 19.99€ und hatte den Karton in der Hand. Da machte meine Mutter schon Stress, von wegen, schnell einkaufen, schnell nach Hause... Fühlte mich etwas gedrängt und gehetzt, so dass ich mir nicht die Zeit nehmen konnte, mir das in Ruhe anzusehen usw... Habe dann die Fehlentscheidung gemacht und mir das Ding gekauft... Hab's zwar gestern benutzt, aber so richtig brauchen tue ich das nicht wirklich...

Ich hätte das Geld lieber für ein Nakiri Messer aufgespart...

Zu Hause hatte ich dann nochmal die Diskussion, das ich nicht deren Laufbursche bin und auch gerne selbst paar Lebensmittel usw. für mich hätte kaufen wollen. Mutti ist dafür bekannt, dass sie immer drängt und nörgelt beim Einkaufen. Sie versetzt uns damit immer in eine Art "Hetzzustand", wo man nicht mal richtig klar nachdenken oder sich auch Produkte ansehen kann...

Vor dem med. Notfall meines Vaters, waren wir mal einkaufen... Großer Laden... und sie nimmt sich den Wagen und geht in einer geraden Linie direkt zur Brotabteilung um Brot zu kaufen und um dann wieder zu verschwinden... Ob wir vielleicht nicht auch noch was bräuchten, interessiert ihr in dem Moment nicht.

Sie macht das Gleiche auch mit meiner Schwester... Meinem Vater ist nun auch der Kragen geplatzt und hat ihr klargemacht, dass man sich für das Einkaufen etwas Zeit und Ruhe mitbringen muss... Wenn ihr das nicht passt, bleibt sie nächstes Mal zu Hause... Das Gleiche habe ich ihr dann auch nochmal mitgeteilt...

Jetzt steht so ein 19.99€ Gerät herum, was ich eigentlich - im Nachhinein - eigentlich nicht haben wollen...
 

sommersonne

Well-Known Member
Gibt es Gebrauchsspuren? Nein, dann schön sauber machen und zurück bringen. Manchmal braucht man nicht mal den Kassenzettel dazu.

Wenn du der Fahrer bist, dann kann deine Mutter doch so schnell aus dem Geschäft verschwinden wie sie will, sie muss auf dich warten. Also hast du Zeit und musst dich nicht hetzen lassen.
 
Top