Was würdet ihr euch gerne kaufen

Almancali

Well-Known Member
Danke für den Tipp mit der Mandelmilch und der Stärke, das probiere ich bei Gelegenheit mal aus.
Mit der Stärke bekommt man fast alle Saucen gebunden und eingedickt (auch ohne Milch, wenn man keine Creme machen möchte). Allerdings muss man die Stärke vorher mit etwas Wasser auflösen (1/2 - 1/1 TL Stärke auf 2-3 EL Wasser), damit sich keine Klümpchen bilden. Eine Packung Stärke kostet ca 0.50€ und man kommt da Jahre mit hin.

Damit kann man auch Soja-Soße eindicken, wenn man z.B. Gemüse Süß-Sauer zubereitet und die Soja-Soße in der Pfanne auf's Gemüse verteilt und erhitzt. Dazu dann die Stärke und du hast so Soja-Soßen-Glibber. Achja: Hier kommt natürlich keine Milch hinzu, da wir ja keine Creme machen :)

Die Milch ist eigentlich schon fast egal. Egal ob Mandel-, Cashew-, Kokos oder Kuhmilch.
 

eruvaer

Well-Known Member
Abziehen... Zwischen Stiel und Hut mit der Messerspitze und Finger etwas vom Hautlappen des Pilzes greifen und einfach abziehen. Damit bekommt man auch bessere Sicht auf die Lamellen und das da kein Ungeziefer oder Verunreinigungen enthalten sind.
Ich nehme immer den Stil komplett raus, aber die Haut auf dem Hut bleibt.
Hatte auch noch nie Ungeziefer in den Lamellen...
Grade bei den brauen Champions wäre es ein Jammer dir zu häuten..
 

eruvaer

Well-Known Member
Stelle mir gerade vor was das für eine Fummelsarbeit sein muss.


.

Jo....ich hab meine Ex immer "ausgelacht" wenn sie das tat......aber ihre Sache. Wie sagt man so schön: wenns schee macht.

Und ich hielt mich schon für etwas sehr drüber, dass ich bei Champions immer den Stil weg nehme um "reingucken" zu können und bei älteren auch mal eine bräunliche Stelle entferne :D
 
Top