Weiß nicht mehr weiter...

Q

queenofhearts

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

dachte für eine ganze weile, das hatten wir doch erst vor ein paar tagen. aber nein, das war eine andere userin!

was mich erstaunen laesst, wieso offensichtlich vernünftige, junge frauen mit hirn sich immer wieder in solche ars..losen vollpfosten verlieben und denen nach- hecheln bis in den bitteren abgrund!:roll:

immer der gleich mist, den die herren von sich geben:

du musst dies machen, du musst das machen, dies darfst du nicht machen, du musst glauben und wenn nicht, dann wird geglaubt was ich sage, alles in allem: gemacht wird was ich sage!

und von den frauen kommt standartmaessig: aber ich liebe ihn doch so, was habe İCH falsch gemacht, aber er war doch früher ganz anderst, aber er ist ja nicht immer so...!

was soll man sich da noch hinsetzten und diesem musterexemplar von mann erklaeren? von seinen aengsten uns sorgen erzaehlen? nach 4 jahren hat er es offensichtlich noch immer nicht begriffen und wird es auch nie begreifen wollen!

diese ganze heimlichkeitskiste, diesen hin und her, ja und nein, also mir würde das aber sowas von auf den keks gehen!
offensichtlich ist das ja ein altes problem, da du vor 1,5jahren ca. die gleichehn sorgen oder bedenken hattest!

hallo, das wird nichts! eher wachsen schweine flügel oder die sonne dreht sich absofort um die erde!
mach einen cut, wenn du genug power hast! wenn nicht, dann wirst du das elend wohl oder übel die naechsten jahre, bis er die nase voll von dir hat, ertragen müssen!

es ist wohl eine psychische/seelische abhängigkeit, aus der sie wohl nicht alleine rauskommen, bis der leidensdruck so groß wird, dass sie selbst gar nicht mehr können. irgendwann wird es dann schon was werden, mit der trennung. es ist nur schade, um all die jahre, die bis dahin vergehen. die kommen ja nicht zurück. jahre, in denen man hätte glücklich sein können.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

es ist wohl eine psychische/seelische abhängigkeit, aus der sie wohl nicht alleine rauskommen, bis der leidensdruck so groß wird, dass sie selbst gar nicht mehr können. irgendwann wird es dann schon was werden, mit der trennung. es ist nur schade, um all die jahre, die bis dahin vergehen. die kommen ja nicht zurück. jahre, in denen man hätte glücklich sein können.

och nöööööö! mus man immer erst so auf die nase fallen, das blut laeuft und der ganze zinken verkorkst ist?:roll:
 
J

Junimond

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

janine, wir frauen neigen dazu die schuld allzu gern bei uns zu suchen...aber ich weiss nicht, wo du da bei dir suchen sollst. DU stehst doch zu ihm, er offensichtlich nicht zu dir bzw. nicht so, wie du es dir wünschst. du wirst dir wohl oder übel die frage stellen müssen, ob DU damit leben kannst.

wenn dir das klar ist, kannst du eine entscheidung fällen, zu der du dann aber auch stehen solltest.

ich wünsche dir mut und kraft, das RICHTIGE für DICH zu tun!!!

du bist noch so herrlich jung und ja, es ist ein alter satz.....aber andere mütter haben auch schön söhne:)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

es ist nur schade, um all die jahre, die bis dahin vergehen. die kommen ja nicht zurück. jahre, in denen man hätte glücklich sein können.


Hab das grad auf FB gelesen - passt vielleicht hierher:

Zum Nachdenken!!!!! Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein andere...s Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben !! Einen schönen Tag und nutzt die Zeit!!!!
 

Janine89

New Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Ja, ich suche die Schuld auch irgendwo bei mir. Weil er mir meistens auch sagt, das ich ja auf seine Eltern auch nie eingegangen wäre, als ich sie schon unglaubliche fünf mal in meinem Leben kurz bei ihm an der Werkstatt gesehen hab.
Aber ist es nicht normalerweise normal, das der Partner einen den Eltern vorstellt und nicht ich selbst?
Ich hab durch die ganze Zeit schon total den Sinn für normal & unnormal verloren. Eigentlich hab ich mein ich verloren.
Vor zwei Wochen waren wir auch schon fast dabei uns zu trennen. Aber ich hab doch nachgegeben, weil er mir so Leid tat. Eigentlich total bescheuert.
In drei Wochen sollte ich eigentlich mit ihm Urlaub fliegen...
Da muss ich dann auch erstmal gucken, wie ich da raus komme.
Aber ich weiß nur, wenn ich tief in mich rein höre, das ich so mein Leben nicht will!
Und ich will mich für jemanden auch nicht komplett verbiegen. Ich hab in den letzten Jahren auf so viel verzichtet, weil er das nicht wollte.
Ich will mein Leben einfach leben.
Es sind auch noch so Kleinigkeiten. Letzte Woche war ich total erkältet. Da muss ich mir selbst nen Tee machen und es wird auch nie wirklich gefragt, wie´s mir geht. Das sind Kleinigkeiten - ich würde sie für ihn machen. Bei ihm sehe ich drüber hinweg. Aber er hat mich die letzte Zeit oft hängen gelassen.
Heute hat seine Mutter Geburtstag. Jetzt sitzt die ganze Familie da und feiert. Ich sitze Zuhause.... eigentlich sollte ich auch dabei sein.
Die verstecken sich nur hinter ihrer Kultur - eigentlich sind das persönliche Einstellungssachen.
 

Janine89

New Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

@ ege: Wie Recht doch dieser Text hat.

Am liebsten würde ich es noch heute Abend mit ihm beenden. Es sind immer nur begrenzte Zeiten in denen es mir an seiner Seite gut geht. Und das sind die Zeiten, an denen ich verdränge.
Ich hoffe, das ich nochmal die Kraft habe und mich endlich aus dieser Beziehung lösen kann. So lieb & toll er als Mensch auch sein mag, mir nützt das nichts mehr.
Ich danke euch für eure Beiträge - ihr habt mir nochmal richtig die Augen geöffnet. Jetzt muss ich nur alleine weiter gehen & davor hab ich Angst... wahnsinnige Angst!
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Am Ende sind es scheinbar immer die gleichen Geschichten, die starken türkischen Machos wedeln mit dem Schwanz wenn Mama ruft. Emanzipation von der Familie und Selbständigkeit im Leben sind scheinbar absolute Fremdwörter. Es ist ja schön, wenn die Familie zusammenhält, aber zwischen Zusammenhalt und Gefängnis ist es manchmal nur ein kleiner Schritt.

Wenn er sie wirklich lieben würde dann hätte er nicht nur allmögliche INITIATIVE gezeigt sondern auch seine Eltern überreden können und ER hätte seine Wünsche durchgesetzt.

Denn ER gilt als die Stimme des Hauses nach seinem Vater, seinen Wunsch muss die Familie nachgehen, seine Glücklichkeit ist wichtig, auch wenn es am Anfang cirkus und streit geben würde, ER ist der Bräutigam, früher oder später muss die Familie schlucken und zustimmen.

Bei einer Tochter würde man nach der Hochzeit die Tochter von der Familie verbannen und vom Erbe ausradieren.

Aber beim Sohnemann geht das nicht.

Wenn ich mit einer Deutschen heiraten wollen würde würde es meine Familie schlucken und akzeptieren müssen.

Aber da das eh kein Gesprächsthema ist bei mir weil die von mir solche Initiative niemals erwarten und ich dies selbst nicht möchte ist das Thema geschenkt.

Fakt ist dieser Herr hätte WELTEN bewegen können, wenn er sie wirklich lieben würde.

Sehr beliebt auch, es muss alles nach der türkischen Kultur gehen, ja sorry, wenn man mit einem Menschen aus einem anderen Kulturkreis zusammenlebt muss man sich in der Nähe der Mitte treffen. Und vielleicht auch mal fünfe gerade sein lassen. Meiner Frau gefällt sicher auch nicht alles was ich mache, aber wenn man sich liebt und respektiert zählt das große Ganze.

Was ja bei den nationalistischen Herren am Mittelmeer so schwer ist.
Es gibt keine Mitte.

Wenn so Sprüche kommen, du glaubst sowieso an nichts, dann weißt du im Prinzip schon, was er wirklich von dir hält. Vorsichtig ausgedrückt, nicht viel.

Es gibt eben kulturelle Tellerränder, der eine kann drüber wegschauen und ein anderer eben nicht. Dein Freund gehört wohl eher zur zweiten Sorte.

Richtig analysiert.

Es geht an sich nur um "Liebt er sie wirklich oder nicht?"

Wenn er sie wirklich geliebt hätte:

- Hätte er Welten in Bewegung gesetzt
- Hätte er seine Familie zum schweigen gebracht
- Hätte er seine Familie zur Zustimmung Akzeptierung gezähmt!


Wir kennen hier ein deutsch-türkisches Ehepaar, der Sohnemann ist aus einer nationalistischen Schwarzmeerfamilie, wo eigentlich schon die Fetzen fliegen wenn man eine Deutsche Dame allein schon der Familie vorstellen will.

Aber ER hat seine Familie erfolgreich gezähmt und trainiert.
Wir waren auch damals zur deren Hochzeit eingeladen, eine deutschtürkische Hochzeit, war zwar eher schwarzmeer typisch was musikalisch und kulturell betrifft, viel Gehüpfe und Horon, aber egal, die deutsche Familie war vollzählig bei der Hochzeit und die türkische Familie hm nunja LÜCKENHAFT vollzählig, war eine schöne, lebendige Hochzeit, auch wenn die türkische Familie wie wir erfahren haben nicht vollzählig zur Hochzeit erschien (ihr könnt 3 Mal raten warum!)

Aber ER hat es geschafft und hat nach wie vor seine Familie auf seiner Seite, weil ER hat die Deutsche Dame wirklich geliebt.

Von daher:
"ER" hat die Zügel in der Hand, wenn "ER" sie wirklich liebt kann er alles!
 
J

Junimond

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

das du angst hast ist normal, es ist ja auch einfacher gewohnte pfade zu gehen, als neue wege auszuprobieren. aber du kannst lernen mit deiner angst umzugehen. ich habe auch schon nicht so tolle zeiten erlebt, da habe ich mir tagtäglich selber mut zu gesprochen....so unter dem motto "hab, keine angst, alles wird gut"

zu deiner geschichte verweise ich mal kurz auf meine signatur, vielleicht regt es dich zum nachdenken an. stehe zu dir und deinen wünschen :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Wenn er sie wirklich lieben würde dann hätte er nicht nur allmögliche INITIATIVE gezeigt sondern auch seine Eltern überreden können und ER hätte seine Wünsche durchgesetzt.


Fakt ist dieser Herr hätte WELTEN bewegen können, wenn er sie wirklich lieben würde.


Es geht an sich nur um "Liebt er sie wirklich oder nicht?"

Wenn er sie wirklich geliebt hätte:

- Hätte er Welten in Bewegung gesetzt
- Hätte er seine Familie zum schweigen gebracht
- Hätte er seine Familie zur Zustimmung Akzeptierung gezähmt!

Von daher:
"ER" hat die Zügel in der Hand, wenn "ER" sie wirklich liebt kann er alles!

seh das absolut genauso!
 
Top