Weiß nicht mehr weiter...

melekchen

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Eben das glaube ich nicht! Nicht jede/r Deutsche bekommt türkische Kultur mit, entweder weil es in der Umgebung kaum Türken gibt, oder aber auch, weil einfach kein Kontakt besteht. Somit geht sie/er von mitteleuropäischen Gepflogenheiten aus.

Allerdings sollte eine selbstbewusste Frau nach mehreren zweifelhaften Ansinnen oder Forderungen so klug sein, die Reißleine zu ziehen.
Nur glauben die meisten an Ausrutscher, da ja oft umgehend Entschuldigungen und Beteuerungen folgen, somit tritt dann meistens das AMIGA-Syndrom auf, das zu jahrelangem, unnötigem Leiden führt.
Ich denke, die Betroffenen sind in dieser Phase nicht mehr in der Lage, sich ohne Hilfe und Unterstützung, sich aus dem Dilemma zu befreien.

seh das genausso wie du!

ich würde sogar soweit gehen, das es unerheblich ob eine deutsche die türkische kultur kennt oder nicht! man sollte im bestenfall merken, ob und wann man ausgenutzt wird und sich in abhaengigkeit begibt oder nicht!

es gibt ja leider auch genug faelle wo deutsche maenner das selbe mit ihren frauen abziehen! solche machotypen bevorsogen logischerweise einen bestimmten typ frau!
wenn (angenommen) ich als frau, immer wieder an solche maenner gerate, sollte ich mir vielleicht mal gedanken machen, ob ich nicht das geeignete opfer bin!
hilfe und unterstützung wollen leider die wenigsten, wenn man noch was retten kann! erst wenn das kind in den brunnen gefallen ist, ist der katzenjammer gross!

insofern würde ich mir wünschen, das die frauen sich kritischer und fordernder ihrem angebeteten gegenüber verhalten und nicht jeden mist bist zur selbsaufgabe entschuldigen!
 
L

Laledevri

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Tut mir leid, aber mir tun diese Frauen nicht leid, da sie genau wissen worauf sie sich einlassen. Schliesslich sollte die türkische Kultur nach über 40 Jahren des Zusammenlebens bekannt sein. Ich frage mich immer wieder warum man sich dann am ende wundert, dass der Mann dann sich dann doch eine traditionelle Hochzeit, Kindererziehung oder Zukunft allegemein wünscht!

DIE ın deutschland so gerne herbeıbeschworene türkısche kultur gıbt es doch gar nıcht, das ıst doch eın sammelsurıum von sıtten und braeuchen aus den unterschıedlıchsten ecken ın der türkeı. ıch fınde deınen tonfall übrıgens zıemlıch abfaellıg. ın eınem land mıt so vıelen eınwanderern ıst es zwangslaeufıg ırgendwann mal so, dass sıch ınterkulturell verlıebt wırd. das bedeutet aber kompromısse auf beıden seıten. nıcht alles ıst damıt entschuldbar, dass türkısche maenner nun eınmal so seıen. sıe sınd hıer aufgewachsen und haben eıne ausbıldung gemacht, da weıss man dann, wenn man deıner argumentatıon denn folgen moechte, auch ım umkehrfall ganz genau, wıe deutsche 'tıcken'.
dıe tradıtıonsnummer ıst letztendlıch ımmer dıe belıebte leıer dıe gefahren wırd, wenn man aus eıner bezıehung raus wıll. oder mamı wıll, dass söhnchen rausgeht, um DIE perfekte türkısche frau zu heıraten. wobeı sıch dıe katze ın den schwanz beısst, denn wer hıntern ın der hose hat, geht nıcht eınfach kampflos...
 
Top