Weiß nicht mehr weiter...

Janine89

New Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Guten Morgen...

jetzt sitze ich hier heulend vor dem PC. :cry:
Ich hatte den Mut - wir sind getrennt. Gut gehts mit trotzdem nicht, aber das wird wohl irgendwann kommen.
Gestern war dann plötzlich alles auf einmal möglich. Ich hätte mich angeblich Dienstag sofort ummelden können, einzihen können und er wäre am liebsten heute mit mir zu seinen Eltern gefahren.
Sind das Dinge, die jetzt vielleicht doch stimmen oder die wieder nur gesagt werden, weil das Kind in Brunnen gefallen ist?
Es ist immer ein hin & her, ob es doch richtig war oder falsch.
Einfach die Frage, ob er es doch irgendwann für mich getan hätte... aber eigentlich sprechen die vier Jahre ja für sich.
Ich muss jetzt einfach nach vorne schauen & einfach mein Leben wieder leben. So hart es im Moment auch ist...
 

Aylin2009

Active Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft um das durchzustehen.

Weißt du, manchmal müssen Menschen erst alles verlieren um zu verstehen, was sie hatten.
Aber um herauszufinden, ob das bei deinem Freund wirklich der Fall ist, solltest du das jetzt unbedingt durchziehen. Wenn er dich dann wirklich ganz doll liebt, dann wird er nicht aufgeben. Und dann wird es auch nie zu spät sein für eine neue Chance. Aber erst mal sollte er verstehen, dass es dir ernst ist. Nur so wird er verstehen, wie ernst es ihm selbst tatsächich ist.
 

Aylin2009

Active Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Echt schade und in diesem Fall wieder 4 völlig vergeudete Jahre in einem jungen Leben...

So etwas würde ich niemals sagen. In diesen 4 Jahren hat sie sicherlich auch sehr viele schöne Momente gehabt. Und sie hat viel daraus gelernt auch über sich selbst. Vergeudet sind diese Jahre nicht, wenn sie jetzt das daraus gelernte anwendet. Dann wird sie gestärkt durchs Leben gehen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Guten Morgen...

jetzt sitze ich hier heulend vor dem PC. :cry:
Ich hatte den Mut - wir sind getrennt. Gut gehts mit trotzdem nicht, aber das wird wohl irgendwann kommen.
Gestern war dann plötzlich alles auf einmal möglich. Ich hätte mich angeblich Dienstag sofort ummelden können, einzihen können und er wäre am liebsten heute mit mir zu seinen Eltern gefahren.
Sind das Dinge, die jetzt vielleicht doch stimmen oder die wieder nur gesagt werden, weil das Kind in Brunnen gefallen ist?
Es ist immer ein hin & her, ob es doch richtig war oder falsch.
Einfach die Frage, ob er es doch irgendwann für mich getan hätte... aber eigentlich sprechen die vier Jahre ja für sich.
Ich muss jetzt einfach nach vorne schauen & einfach mein Leben wieder leben. So hart es im Moment auch ist...

Du hast das Notwendige und Richtige getan.
Vergiss ihn, am Anfang ist es sehr schwer, das kenne ich von mir selber abr mittlerweile lache ich nur darüber, bin sowas von froh mit der Person damals gar nichts großartiges angefangen zu haben.

Entscheidungen sind dafür da um getragen zu werden, du hast eine gefällt und automatisch trägst du die gefällte Entscheidung, eine gefällte Entscheidung kann wie ein Sonnenaufgang sein, mit der Zeit wirst du das immer stärker und klarer werdende Licht spüren.

Wenn jemand dich wirklich liebt so wird er das auch immer zeigen, ohne hin und her, ohne "kem küm" wie wir im türkischen zu sagen pflegen, denn Männer die zu viel kem küm machen taugen generell nix.

MfG
 

gül sihirli

New Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Ich denke das war die einzig richtige Entscheidung jetzt. Und aus diesen 4 Jahren Beziehung hast du eine Menge gelernt. Du weißt jetzt was du möchtest und was nicht und kann Dich in Deinem Weg nur bestärken.
Denke jetzt an Dich und laß ihn beiseite. Es ist sicherlich schwer, aber es wird mit jedem Tag leichter.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für dein neues "ICH"
 

Janine89

New Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Ja, es ist nicht einfach. Aber ich muss da jetzt durch.
Trotzdem merke ich jetzt schon die Last von mir fallen.

Trotzdem bleibt immer die Frage, ob´s vielleicht doch irgendwann anders geworden wäre. Aber ich muss jetzt damit Leben. Ich habe es so entschieden.

Ändern tut sich meistens eh nichts - leere Worte.

Ich werde jetzt nach MEINEM "Ich" suchen und es wieder leben!

Ich danke euch!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Nicht nur vor ein paar Tagen. Hier standen schon häufig genau die gleichen Geschichten und die Mädels tun mir immer wieder sehr leid :-?

Bin immer wieder erstaunt, wieviele türkische Muttersöhnchen einfach keinen Ar*** in der Hose haben und vor ihren Eltern kuschen statt mal eine eigene Meinung zu vertreten. Echt schade und in diesem Fall wieder 4 völlig vergeudete Jahre in einem jungen Leben...

nicht nur die muttersöhnchen sind das problem. es gehören immer 2 dazu und offensichtlich finden sich nur allzuviele frauen, die das lange genug aushalten und das für liebe halten!
als vergeudet würde ich die 4 jahre auch nicht bezeichnen, solange sie daraus staerker hervor geht und daraus gelernt hat!

Ich denke das war die einzig richtige Entscheidung jetzt. Und aus diesen 4 Jahren Beziehung hast du eine Menge gelernt. Du weißt jetzt was du möchtest und was nicht und kann Dich in Deinem Weg nur bestärken.
Denke jetzt an Dich und laß ihn beiseite. Es ist sicherlich schwer, aber es wird mit jedem Tag leichter.
Ich wünsche Dir viel Kraft und Glück für dein neues "ICH"

endlich an sich und ihre bedürfnisse zu denken, das wieder zu lernen zu müssen, zeigt doch was für typen diese maenner sind. sie spielen mit den frauen katz und maus.

ich wünsche ihr auch staerke und selbstbewusstsein undd das sie endlich der mensch sein kann, der mit sich nicht mehr spielen laesst!

nur ein psych.gefestigter, selbstbewusster mann, kann eine starke, selbstbewusste frau neben sich aushalten. auf die anderen kann man gern versichten!:wink:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Weiß nicht mehr weiter...

nicht nur die muttersöhnchen sind das problem. es gehören immer 2 dazu und offensichtlich finden sich nur allzuviele frauen, die das lange genug aushalten und das für liebe halten!
als vergeudet würde ich die 4 jahre auch nicht bezeichnen, solange sie daraus staerker hervor geht und daraus gelernt hat!



:

Tut mir leid, aber mir tun diese Frauen nicht leid, da sie genau wissen worauf sie sich einlassen. Schliesslich sollte die türkische Kultur nach über 40 Jahren des Zusammenlebens bekannt sein. Ich frage mich immer wieder warum man sich dann am ende wundert, dass der Mann dann sich dann doch eine traditionelle Hochzeit, Kindererziehung oder Zukunft allegemein wünscht!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Tut mir leid, aber mir tun diese Frauen nicht leid, da sie genau wissen worauf sie sich einlassen. Schliesslich sollte die türkische Kultur nach über 40 Jahren des Zusammenlebens bekannt sein. Ich frage mich immer wieder warum man sich dann am ende wundert, dass der Mann dann sich dann doch eine traditionelle Hochzeit, Kindererziehung oder Zukunft allegemein wünscht!

Das ist ja das problem, das die frauen meist sowieso an minderwertigkeitskomplexen leiden (sonst würden sie schon eher die konsequenzen aus so einer beziehung ziehen) und sich immer mehr in eine psych.und phys.abhaengigkeit begeben. meist geben sie die freunde auf, die eigene familie! nur der herr macht das nicht. im gegenteil, er erklaert und rechtfertigt alles mit seiner kultur und religion!

der mann hat leichtes spiel. er gibt leine, er nimmt leine-so wie die situation es erfordert. wird sie zu kess und will das ende, zuerst reden, dann streiten, beschimpfen, dann grosse liebe schwören...., das volle programm. eine, mit beiden beinen im leben stehende und um ihren wert wissende frau, würde aber zeigen wo der zimmermann das loch in der wand gelassen hat.

statt dessen grosse liebesschwüre, alles wird besser und der ganze mist geht von vorne los! die frauen zweifeln sogar an sich selbt und suchen die schuld bei sich!

insofern hats du recht, es ist schon ein bestimmter typ mann und frau!

nur denkt halt fast jede frau, das er der traumprinz ist und sie seiner, als unreine, unglaeubige ja total unwürdig!:roll:
 

ege35

Well-Known Member
AW: Weiß nicht mehr weiter...

Tut mir leid, aber mir tun diese Frauen nicht leid, da sie genau wissen worauf sie sich einlassen. Schliesslich sollte die türkische Kultur nach über 40 Jahren des Zusammenlebens bekannt sein. Ich frage mich immer wieder warum man sich dann am ende wundert, dass der Mann dann sich dann doch eine traditionelle Hochzeit, Kindererziehung oder Zukunft allegemein wünscht!

Eben das glaube ich nicht! Nicht jede/r Deutsche bekommt türkische Kultur mit, entweder weil es in der Umgebung kaum Türken gibt, oder aber auch, weil einfach kein Kontakt besteht. Somit geht sie/er von mitteleuropäischen Gepflogenheiten aus.

Allerdings sollte eine selbstbewusste Frau nach mehreren zweifelhaften Ansinnen oder Forderungen so klug sein, die Reißleine zu ziehen.
Nur glauben die meisten an Ausrutscher, da ja oft umgehend Entschuldigungen und Beteuerungen folgen, somit tritt dann meistens das AMIGA-Syndrom auf, das zu jahrelangem, unnötigem Leiden führt.
Ich denke, die Betroffenen sind in dieser Phase nicht mehr in der Lage, sich ohne Hilfe und Unterstützung, sich aus dem Dilemma zu befreien.
 
Top