Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

• Praktizierender Moslem

Votes: 27 9,0%
  • Moslem

Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

Votes: 12 4,0%
  • Christ

Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

Votes: 2 0,7%
  • Andere

Votes: 19 6,4%
  • Atheist

Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

Votes: 15 5,0%

• Total voters
    299

mavi kelebek

New Member
AW: Welche Religion?

Ich bin erst zum Islam konvertiert, dann habe ich meinen Mann kennengelernt und damit wir uns besser verstehen mußte ich Türkisch lernen.
Genau in dieser Reihenfolge.

E

Elena

Guest

Ich bin Christ. Römisch- katholisch.
Ich kämpfe aber mit mir, und meiner Zugehörigkeit. Wenn ich so manchen katholischen Priester, Bischoff, oder den Papst reden höre, denke ich oft, ich bin da falsch.....
Aber letztendlich werde ich wohl damit leben müssen ,und das beste daraus machen.

santiago

Well-Known Member

Wer von euch war schon in ANTAKYA - Hatay ? Vormals Antiochien.

Nicht nur der Muezin ruft dort zum Gebet. Zwischendurch läuten auch die Glocken der christlichen Kirchen (Katholiken usw.)
Auch jüdische Synagogen hat es in dieser Stadt.

Moslems, Juden, Christen usw. leben dort seit vielen vielen Jahren Haustür an Haustür nebeneinander. Alles ist in dieser echt orientalischen Stadt zweisprachig angeschrieben (türkisch + arabisch)
Viele Menschen dort sprechen auch sehr gut englisch, so dass man sich auch als Fremder dort sehr wohlfühlt.

Es gibt dort praktisch keine europäischen Touristen. Nur ein paar wenige Leute aus Istanbul. So haben die Kinder uns immer zugerufen, he Istanbuler können wir dir helfen.

Brunhilde82

Forumskönigin

Wer von euch war schon in ANTAKYA - Hatay ? Vormals Antiochien.

Nicht nur der Muezin ruft dort zum Gebet. Zwischendurch läuten auch die Glocken der christlichen Kirchen (Katholiken usw.)
Auch jüdische Synagogen hat es in dieser Stadt.

Moslems, Juden, Christen usw. leben dort seit vielen vielen Jahren Haustür an Haustür nebeneinander. Alles ist in dieser echt orientalischen Stadt zweisprachig angeschrieben (türkisch + arabisch)
Viele Menschen dort sprechen auch sehr gut englisch, so dass man sich auch als Fremder dort sehr wohlfühlt.

Es gibt dort praktisch keine europäischen Touristen. Nur ein paar wenige Leute aus Istanbul. So haben die Kinder uns immer zugerufen, he Istanbuler können wir dir helfen.

gab es sowas wie "rassismus" in der zeit..?? oder könnte man sagen , hatay hat ne vorbildfunktion?

santiago

Well-Known Member

gab es sowas wie "rassismus" in der zeit..?? oder könnte man sagen , hatay hat ne vorbildfunktion?

Hatay hat sicher irgendwie eine Vorbildfunktion. Man fühlt sich dort echt wohl.
Alle Menschen welche wir trafen waren sehr freundlich und hilfbereit.
Von Rassismus keine Spur. Denke mal, dass die Menschen Rassismus dort dies gar nicht kennen.

Weltenkind

New Member

Ich bin eine Muslima. 7 Jahre lang praktizierend und danach habe ich mich gegen das Kopftuch entschieden. Beten tue ich je nachdem wann ich es passend finde und die Zeit habe, ansonsten denke ich nicht, das ich dadurch ein schlechterer Mensch geworden bin.

Eskolein

Well-Known Member

Ich bin eine Muslima. 7 Jahre lang praktizierend und danach habe ich mich gegen das Kopftuch entschieden. Beten tue ich je nachdem wann ich es passend finde und die Zeit habe, ansonsten denke ich nicht, das ich dadurch ein schlechterer Mensch geworden bin.

Bin auch muslime und bete nie trotzdem bin ich ein guter mensch.

Hast du das kopftuch damals als teil des glaubens gesehen ?

Weltenkind

New Member

Gut! Ich denke, diese Aussage kann eine Menge Diskussionssprengstoff bieten, aber es ist nun mal so, das man die Gebote des Korans befolgen möchte. Ob es für jeden individuell als Pflicht zu sehen ist heutzutage und ob der Koran in Wort und Schrift zu verstehen ist, ist eine andere Sache