Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

  • Praktizierender Moslem

    Votes: 27 9,0%
  • Moslem

    Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

    Votes: 12 4,0%
  • Christ

    Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

    Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

    Votes: 2 0,7%
  • Andere

    Votes: 19 6,4%
  • Atheist

    Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

    Votes: 15 5,0%

  • Total voters
    299

frau flodder

Gesperrt
AW: Welche Religion?

Das bringt mich auf die Idee Euch zu fragen, ob ihr ein Bild eures Gottes habt.

Habt ihr euch ein Bild von eurem Gott oder Gottheit gemacht, könnt ihr es beschreiben?


nichts einfacher als das..
das auge über die natur schweifen lassen..dann sieht man gott in jedem halm, in jeder blume in jedem baum..

in den wolken..

im wind

in der sonne

dem regen..

ist überall zu sehen und zu spüren ;-)
 

frau flodder

Gesperrt
AW: Welche Religion?

Diese Vorstellung ist irgendwie beruhigend, ich frage nicht mal, wieso es rund ist.
Aber eine Frage bleibt, ist es eine weibliche oder männliche Kugel (?)?

weil irgendwie alles natürliche rund ist..

regentropfen, die erde..etc..

ich kenne jedenfalls nichts natürliches das quadratisch wäre..

es reicht das es eine kugel ist :)....ich persönlich würde natürlich eine weibliche kugel vorziehen..die hat eindeutig mehr rundungen zu bieten..;-)
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Welche Religion?

Der Hund liegt in zwei Gräber begraben, aber halt, mit deinem Gott der Liebe wären es Drei Gräber..öHöö.
Ist das der neue Gott, der Gott der Liebe, oder fehlt dir eine passendere Bezeichnungen?
Das erste Grab ist das der befriedigten Vernunft.
Das Zweite das der Überlieferung.
Und das Dritte deines Gott der Liebe, weil die Liebe nur ein Aspekt des Weges zum Gott, ich sage Ursache zu, ist.
Also um es mit Gott zu erklären, man wird doch nicht bestrebt sein, um den "Gott der Liebe" zu erfahren, sprich er sich am Ende des Wegs befände.
:lol:
Komm schon, Liebe wird jedem (?) Menschen geläufig sein, aber erzähle mal, wie der "Gott der Liebe" ausschaute.
Trägt er einen Kranz aus Blumen auf dem Haupt und ein langes Gewand ums Gebein, der Bart Schneeweiß und lang, aus den Augen fließt die Weisheit...
ups, habe glatt einen Mann beschrieben:lol: manOman

Eins kann ich jedenfalls feststellen: es mangelt Dir an einer klaren, pointierten Sprache. So weiß ich nicht, was Du von mir willst.

Macht aber nichts, denn dann interessiert es mich auch nicht besonders.
 
Top