Welche Religion?

Zur welcher Religionsgruppe gehörst du?

• Praktizierender Moslem

Votes: 27 9,0%
  • Moslem

Votes: 63 21,1%
  • Praktizierender Christ

Votes: 12 4,0%
  • Christ

Votes: 69 23,1%
  • Glaube an Gott, aber nicht an seine weltlichen Bediensteten

Votes: 55 18,4%
  • Jüdisch

Votes: 2 0,7%
  • Andere

Votes: 19 6,4%
  • Atheist

Votes: 37 12,4%
  • Highway to Hell

Votes: 15 5,0%

• Total voters
    299

Sommer2000

Gesperrt
AW: Welche Religion?

Hmm, da wären wir jetzt an dem Punkt, wie man betet. Im Islam tut man es ja, weil der Prophet Muhammad s.a.w. dies so getan hat und man sagt, das man der Sunna folgen sollte (Sunna: Handlungen und Aussagen des Propheten). Verdecken? Man verbeugt sich, das ist ein Unterschied. :mrgreen: Wie gesagt, wenn ihr schon etliche Diskussionen hier hattet, sollte man dies nicht weiter ausführen, denn ich will ja nicht, das sich evtl. einige hier angegriffen fühlen. Ich selber bete indem ich zu Gott wende, das kann im Stehen, sitzen etc... sein. So wie es passt für mich.

Eben jeder sollte so leben und glauben wie er/sie es fuer richtig haelt.

Farina

Well-Known Member

Es gibt keinen Zwang im Glauben
Laa ikraha fi`d-diin -
so steht es im Koran Sure 2 Vers 256.

"Man soll die Religion und den Glauben anderer Menschen achten." sagte mein leider zu früh verstorbener Vater immer.
Ein Satz an den ich mich immer gehalten habe.

Lange bevor ich mich entschloß einen türkischen Mann zu heiraten und das erste türkische Wort zu sprechen, habe ich die Schahada gesprochen.
Ich bin Muslima geworden.

Mich würde interessieren, warum Du zum Islam konvertiert bist und in welchem Alter. Bist Du als Christin aufgewachsen?

Sithnoppe

Moderator

NAja ich denke wie der Mensch das auch die Tiere erschaffen worden sind. Daher das Huhn

Am 22. Tag (14 Tage Urlaub) schuf Gott (noch ganz benebelt vom Askimengelchen an der himmlischen Riviera) das Ei, als es ihr runterfiel, dachte sie "Mist, doch keine gute Idee, geht ja sofort kaputt und ich muss die Sauerei wieder wegmachen" , dann hat sie eben noch ein Huhn drumrum gebaut!! :wink: