Welcher Deutsche von euch lebt in der Türkei und wo?

taenzerin

Member
Alle in der Nähe von Izmir (oder am schwarzen Meer). Aber weiter unten wird es Wärmer, oder?
Wohnen auch welche wo anders?
 

Leo_69

Well-Known Member
Alle in der Nähe von Izmir (oder am schwarzen Meer). Aber weiter unten wird es Wärmer, oder?
Wohnen auch welche wo anders?

Also gefühlter Winter ist hier von Januar bis April. Hier in der Ecke ist es ja nciht wie in Deutschland-einmal am Thermostat gedreht und die WOhnung wird warm. Entweder so ein kleiner Brennofen, oder meistens wie auch bei mir heizen mit Klimaanlage. Zentralheizung ist teuer und ganz selten.
Im SOmmer sind 40,45 grad keine Seltenheit. Regnen tuts dann kaum nochmal.

Also wie ich das hier mitbekommen hab gibt es hier vier Klimazonen. Das ist einmal Ecke Istanbul, da ist es wärmer als in Deutschland. Da unter kommt dann unsere Ecke Izmir, nochmal 5-10 grad wärmer, und dann Antalya mit nochmal 5-10 grad mehr. Es gibt auch Bergstädte da ist es ständig kalt.
 

Almancali

Well-Known Member
Ich habe vor, dieses Jahr für paar Wochen nach Istanbul zu reisen (... dies schließt auch einen Abstecher in Richtung Bursa mit ein). Sobald ich Kohle zusammen habe, kaufe ich mir in der Türkei ein Appartment und packe hier meine Sachen. Ob ich dort dann zurecht komme, steht auf einem anderen Blatt. Nach 41 Jahren BRD (geboren in der BRD, als Kind von Migranten), fühle ich mich hier nicht mehr wohl. Ist nicht wegen der BRD an sich, sondern wegen der permanenten Diskriminierung. Wenn mir Leute bereits ins Gesicht sagen, sie hätten viel lieber Bulgaren und Rumänen in ihrer Nachbarschaft statt eines Türken (Mit deutscher Staatsbürgerschaft, perfekter Integration und entsprechender Bildung), dann sollte man einfach einen Strich ziehen und Sachen packen.
 
S

sommersonne

Guest
Wenn mir Leute bereits ins Gesicht sagen, sie hätten viel lieber Bulgaren und Rumänen in ihrer Nachbarschaft statt eines Türken (Mit deutscher Staatsbürgerschaft, perfekter Integration und entsprechender Bildung), dann sollte man einfach einen Strich ziehen und Sachen packen.
Ehrlich, und von solchen Idioten willst Du Dich vertreiben lassen?
Wenn es schon sein muß, dann laß Dich nur nicht hetzen und mach nichts unüberlegtes.
 

Almancali

Well-Known Member
Wenn es schon sein muß, dann laß Dich nur nicht hetzen und mach nichts unüberlegtes.

Vieleicht ist es nur meine Midlife-Crisis. Ich habe einfach mal 41 Jahre meines Lebens reflektiert und da sind einfach zuviele Dinge gelaufen, die ich rückblickend nicht in Ordnung finde. Benachteiligungen, Rassistische Kommentare, Benachteiligungen auf Arbeit usw.. Vieleicht bin ich auch nur reif für einen Tapetenwechsel oder nur Urlaub. Ich möchte die Türkei kennenlernen, meine Familie dort besuchen, mich mit denen unterhalten und einfach Sonne, Strand, Wetter, Menschen und Leben dort eine zeitlang genießen.
 

Sithnoppe

Moderator
Wenn mir Leute bereits ins Gesicht sagen, sie hätten viel lieber Bulgaren und Rumänen in ihrer Nachbarschaft statt eines Türken (Mit deutscher Staatsbürgerschaft, perfekter Integration und entsprechender Bildung), dann sollte man einfach einen Strich ziehen und Sachen packen.

Das beweist einem eigentlich nur, dass man in einer Ecke von Deutschland lebt, in der Vollpfosten die Mehrheit haben.
(Hessen, oder?)
 
Top