wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

bodrum

Member
AW: wenn ich einen deutschen in der türkei sehe

Zitat von bodrum:
@halim

fragwürdig zu marx würde ich meinen, das nie in seine leben dieser mann tatsächliche gearbeitet hat ,hat nur von geld gelebt seiner familie von frau jenny das er spiler war in spilhölle in london das ganze geld verspielt hat...das sein uneheliches kind aus sexuelle nötigung von hausangestellte helena demuth sein freund engels "angenommen" hat- wie adoption....damit niemand in umgebung herauskriegt, dieser mann ist NIEMALS ein großer mann den ich respekt geben würde als mensch----
ich würde nicht gerne MARXIST sein, ein anhänger von solchen mann sein.brrrrrrrrrrrr.:icon_eyecrazy: :shock:

@zerd, ja stimmt, aber ----- siehe oben

H

halim

Guest

Zitat von bodrum:

Mein lieber bodrum
wenn du nur einen hauch vom wissen haettest wer marx eigentlich wirklich war dann
würdest du dich beschaemt lebendig begraben wollen.
Warum treibst du deine vorurteile auf die spitze ohne wirklich zu wissen was du überhaupt wirklich weisst als das was du zu wissen glaubst.
mit der zeit wenn sich bei dir fragen aufwerfen werden wirt du auch an mich denken und dich fragen was dich so zu denken geführt hat nach dem dem folgenden spruch:
"möge du werden,der du werden wirst,
dann siehst du,
was du sein dürftest"
İch hoffe für dich dass der liebe Gott dir mehr einsicht und zürückhaltung gibt ehe du etwas kaputt machst,bei dir oder bei einem anderen menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in achtung
Halim

bodrum

Member

Zitat von halim:
Mein lieber bodrum
wenn du nur einen hauch vom wissen haettest wer marx eigentlich wirklich war dann
würdest du dich beschaemt lebendig begraben wollen.
Warum treibst du deine vorurteile auf die spitze ohne wirklich zu wissen was du überhaupt wirklich weisst als das was du zu wissen glaubst.
mit der zeit wenn sich bei dir fragen aufwerfen werden wirt du auch an mich denken und dich fragen was dich so zu denken geführt hat nach dem dem folgenden spruch:
"möge du werden,der du werden wirst,
dann siehst du,
was du sein dürftest"
İch hoffe für dich dass der liebe Gott dir mehr einsicht und zürückhaltung gibt ehe du etwas kaputt machst,bei dir oder bei einem anderen menschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

in achtung
Halim

nachlesen in briefwechsel zwischen marx und engels!!!!!!!!!!!!

und nachlesen : V.E. Pilgrim: adieu Marx

Zerd

Well-Known Member

bodrum, stell dir (mit etwas phantasie ?) eine welt vor, in der nur der erfolg hat (und gut bezahlt wird), der seine ellbogen dem anderen in die rippen rammt, andere uebervorteilt, ueber sie hinwegsteigt und keine moralischen bedenken aufkommen laesst, wenn es um profitmaximierung geht. stell dir eine welt vor, in der journalisten (cetin altan hatte samstag dazu einen sehr schoenen artikel dazu in der milliyet), schriftsteller und kuenstler am hungertuch nagen muessen, wenn sie ihrem beruf oder ihrer berufung nachgehen muessen. eine welt, in der es gleichbedeutend ist mit einem leben an der armutsgrenze, wenn man sich fuer ein ausgefuelltes familienleben und mehr als ein oder zwei kinder entscheidet. weisst du, in so einer welt kann es schon vorkommen, dass du das richtige tust, es dir aber keiner vergueten moechte. dich von deiner arbeit ernaehren kannst du nur, wenn du ein funktionierendes oder zumindest kein stoerendes zahnrad im getriebe bist. wenn deine arbeit aber darauf ausgerichtet ist, nur sand im getriebe zu sein, damit dieses getriebe endlich zusammenbricht und dafuer ein neues entstehen kann, dann wirst du keinen finden, der dir das bezahlt, obwohl du vielleicht sehr sehr hart arbeitest. so aehnlich sehe ich das bei marksen auch und mache es ihm nicht zum vorwurf, dass er mit seiner arbeit nicht reich geworden ist.

was seine leidenschaften und schwaechen angeht, so ich muss ich ganz offen gestehen, dass mir ein mensch mit leidenschaften und schwaechen immer schon lieber gewesen ist. ich habe immer wieder die erfahrung gemacht, dass dem, dem leidenschaften und schwaechen fremd sind, immer mehr auch der mensch fremd geworden ist. aus solchen typen werden gute krieger und kaempfer, aber nur selten gute menschen und menschenversteher. mir sei nachgesehen, dass mir die letzteren zuletzt doch lieber sind.

bodrum

Member

ja, aber hat denn marx die menschen verstanden? eigene familie hat kein gelder zu essen , kinder krank- aber geld für spielhölle... seine frau und seine kinder sind auch menschen!

und----- was ist geworden aus marxismus? tote wissenschaft ! tote wissenschaft , kapute wirtschaft in kommunistische länder
kann nicht gut für lebendige welt sein...
aber ich mag nicht über politik hier reden- ich habe nur meinung zu marx als mensch gehabt... nun ich bin kein marxist- nur mensch und gerne mensch

Volkan72

New Member

Zitat von halim:
Lieber Zerd]

İch nenne mich -wenn ich gefragt werde- einen Marxist.
Oder ich sage dass ich so denke wie der liebe Marx.
Oder dass der liebe grossvater Marx (und Engel) am rechtens waren.
Demnach darfst Du mich gerne als einen Marxist nennen oder so verstehen.

Jetzt zu Dir : welche meinung vertrettest du,wie dürfen wir dich nennen oder verstehen??

İn Achtung

Hallo Halim,
ich möchte mich erst garnicht an der Diskussion beteiligen, sonst werden wir uns wahrscheinlich am Ende noch als Marxist und Fachist ( was ich nicht bin! ) beschimpfen! Ich respektiere deine Einstellung aber muss sie nicht unbedingt akzeptieren! Das du Dich somit geoutet hast was ich mir schon gedacht habe, gibt mir jetzt die Gewissheit auf deine Themen nicht einzugehen! Sicherlich darf jeder schreiben und denken was er will oder meint, solange es nicht ein " Land ", eine Religion oder einen Menschen angreift! Allein schon aus Respekt voreinander!

" Cumhuriyet fikir serbestliği taraftarıdır. Samimi ve meşru olmak şartıyla her fikre saygı duyarız. "

( Atasözü )

Zerd

Well-Known Member

lieber halim, was fuer die menschen richtig und wertvoll war, hat noch nie zusammenhalt, eine starke organisation oder einen "-ismus" benoetigt, um sich rasch zu verbreiten und festzusetzen. das solltest du nicht vergessen. nur wenn es etwas gab, das den menschen widerstrebte, waren hierarchische strukturen noetig, die das "richtige" durchsetzen mussten.

meistens funktioniert das nicht, denn solche gruppen und organisationen werden meistens nicht von menschen dominiert und kontrolliert, die die inhalte und ziele dieser gruppe am besten repraesentieren, sondern von solchen, die ihre eigenen interessen am besten verfolgen und solche gruppen am besten dominieren und kontrollieren koennen.

das kann einfach nicht funktionieren. denn wenn du einen solidarischen sozial gepraegten menschen mit einem egoistischen selbstsuechtigen menschen zusammenbringst, also einen, der gerne gibt und einen, der gerne nimmt, dann wird der bach immer nur in die eine richtung fliessen, das ist nun einmal so.

H

halim

Guest

Lieber Zerd
bitte verschöne mich mit deinen meinungen die nichts mehr mit dem Sinn dieses
Thema mehr zu tun hat.
Deine Weltanschaugung haben für mich kein gewicht sie sind Themen die wir vor jahren abgeschlossen haben.
Deine Probleme sind deine Probleme,mit denen du fertig werden musst.
Stell dir vor du hast recht,dann waere es zu meinem Vorteil von dir etwas zu lernen,
aber wenn das Gegenteil der fall ist , dann waere es für dich zum Vorteil von mir etwas zu lernen.
İch befürchte dass du nur auf alles springst und irgenwie notorisch auf alles eingehen
dich gezwungen fühlst.
All diese Themen sind ungemein tiefe Anlaesse, die so auf hop nicht in ein paar saetzen erklaeren kann,für die man viel Zeit benötigt.
DAS SİND KEİNE KINDERSPİELE
DAS İST PHİLOSOPHİE hier wird nicht gelabert sondern hier werden meinungen und gedanken ausgetauscht,für menschen die sich dazu reif erklaren können.

in achtung
Halim

bodrum

Member

Zitat von halim:
Lieber Zerd
bitte verschöne mich mit deinen meinungen die nichts mehr mit dem Sinn dieses
Thema mehr zu tun hat.
Deine Weltanschaugung haben für mich kein gewicht sie sind Themen die wir vor jahren abgeschlossen haben.
Deine Probleme sind deine Probleme,mit denen du fertig werden musst.
Stell dir vor du hast recht,dann waere es zu meinem Vorteil von dir etwas zu lernen,
aber wenn das Gegenteil der fall ist , dann waere es für dich zum Vorteil von mir etwas zu lernen.
İch befürchte dass du nur auf alles springst und irgenwie notorisch auf alles eingehen
dich gezwungen fühlst.
All diese Themen sind ungemein tiefe Anlaesse, die so auf hop nicht in ein paar saetzen erklaeren kann,für die man viel Zeit benötigt.
DAS SİND KEİNE KINDERSPİELE
DAS İST PHİLOSOPHİE hier wird nicht gelabert sondern hier werden meinungen und gedanken ausgetauscht,für menschen die sich dazu reif erklaren können.

in achtung
Halim

ich denke du bist hier FALSCH. was DU schreibst ist propaganda und nicht philosophy... bist du ein ein störenfried?

turkish talk

Well-Known Member

... ich möchte hier kurz anmerken, dass mir die Entwicklung dieses Threads nicht besonders gut gefällt, es gibt zwar keinen zwingenden Grund, diesen zu moderieren, doch ist die Entwicklung mehr als bedenklich und möchte euch einfach nur bitten, sachlich zu bleiben.

Viele Grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.