Wer stoppt diesen Diktator in seiner Willkür?

blackcyclist

Gesperrt
Mir ist es ziemlich egal, ob das Label faschistisch draufklebt oder nicht. Die fehlende Meinungsfreiheit in beiden Ländern ist der Punkt. Was fällt dir denn zu Pussy Riot ein? Oder zu der französischen Studentin in Eskisehir, die wegen ihres Musikgeschmacks in U-Haft gelandet ist?

Weil ich jetzt sage, die Türkei oder Russland sind keine faschistische Diktatur bin ich gleich pro restriktive Bestrafungen?

Manchmal machst du es dir einfach zu einfach.
 

Martin.Ott

Gesperrt
Ich glaube kaum, dass irgend ein Europäer in die Türkei kommt, um sich grenzenlos zu betrinken. Das könnte er in Europa wesentlich billiger haben.
Die meisten alkoholbedingten Unfälle sind wohl eher von Einheimischen verursacht (trotz der Alkoholpreise), für die das Gesetz auf jeden Fall angebracht ist. Nur leider gilt hier, wie bei so vielen Gelegenheiten: Wer Beziehungen oder auch nur einen Bekannten bei der Jandarma oder Verkehrspolizei hat, kommt meist ungeschoren davon.

Freilich. Sie fliegen alle dorthin, weil sie sich für Kultur interessieren oder ihre türkischen Schwiegereltern besuchen wollen.
 

Martin.Ott

Gesperrt
Warum verbieten wir dann nicht das Autofahren? Wenn du alles auf ein gerettetes Leben runterbrechen willst, darfst du wahrscheinlich nicht mal mehr Wattestäbchen verkaufen.

Eine unsachliche Anwort.. Ähnlich der, die sich einer meiner türkischen Freunde beim Elternabend anhören musste. Sein besorgter Hinweis, dass bei der letzten Klassenfahrt 15jährige Kinder alkoholische Getränke konsumiert hätten und er deswegen um seinen Sohn besorgt sei, wurde mit den Worten "Jugendliche müssen in diesem Alter ihre Erfahrungen machten. Sie (die Eltern) wären ja auch nicht anders gewesen" abgetan.
Bist wahrscheinlich auch so einer.
Danke. Keine weiteren Fragen.
 
T

TURKUVAZ

Guest
Eine Türkei und auch kein Erdoğan ist ein(e) Diktatur / Diktator.
Nur wegen schaerfere Alkoholgesetze ist man kein Diktator.

Aber was man so generell in der Türkei sieht im Alltag, da versteht man, dass
derart Gesetze sinnvoll sind, weil sonst kennen die Türkei-Türken wieder mal keine Grenzen,
immer übertreiben sie, in allem und alles.

Strassenverkehr chaos, die Verkehrsregeln wurden strenger.
Beim saufen, Alkohol Regeln wurden strenger.
Rauchen, Rauchen Regeln wurden strenger.

Das Volk will es! Nicht Erdoğan.
 

Lumiukko

Well-Known Member

Das ist auch so ein Problem, das Volk... einige kennen ihre Grenzen nicht.. andere kennen sie und leiden unter ihrer eingeschränkten Freiheit. Was ist jetzt besser?

Ich persönlich glaube aber dass Erdoğan sein aktueller Pfad ein wenig zu gut gefällt. Ich sehe ihn daher nicht als Repräsentanten des türkischen Volkes, sondern als einen Wahlsieger mit einer Agenda.
 

blackcyclist

Gesperrt
Eine unsachliche Anwort.. Ähnlich der, die sich einer meiner türkischen Freunde beim Elternabend anhören musste. Sein besorgter Hinweis, dass bei der letzten Klassenfahrt 15jährige Kinder alkoholische Getränke konsumiert hätten und er deswegen um seinen Sohn besorgt sei, wurde mit den Worten "Jugendliche müssen in diesem Alter ihre Erfahrungen machten. Sie (die Eltern) wären ja auch nicht anders gewesen" abgetan.
Bist wahrscheinlich auch so einer.
Danke. Keine weiteren Fragen.

Nun stell dir vor, meiner Meinung nach haben bei einer Klassenfahrt auf der Alkohol von Minderjährigen konsumiert wird, die Aufsichtspersonen versagt. Das ist sicher schwer zu kontrollieren und noch schwerer durchzusetzen, aber normalerweise kennt der Lehrer seine Schüler gut genug, um zu wissen, wer Alkohol anschleppt und wer nicht.

Ich trinke vielleicht 2 Flaschen Bier in der Woche (eher weniger) und ich neigte auch als Jugendlicher nicht zu Alkoholexzessen, nur um das klarzustellen.

Aber ist es nun mal nicht so, dass man nicht alle Gefahren aus seinem Leben verbannen kann? Du kannst noch so vorsichtig sein und dann haut ich deine Frau tot, weil du so ein Langweiler bist und sogar mit Ärmelschonern schläfst.
 

Martin.Ott

Gesperrt
..Aber ist es nun mal nicht so, dass man nicht alle Gefahren aus seinem Leben verbannen kann? Du kannst noch so vorsichtig sein und dann haut ich deine Frau tot, weil du so ein Langweiler bist und sogar mit Ärmelschonern schläfst.

Ich weiss jetzt nicht, was Dich meine Partnerschaft / Partnerin angeht.
Das Forum lerne ich nach nund nach kennen. Schreibe Teilnehmern / Teilnehmerinnen eine Rolle zu.
Foren ähneln sich. Jedes Forum hast seinen Eckensteher.
Die Rolle des Eckenstehers hierzuforum hast Du wohl inne.
 
Top