Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Danke, das wird für die Getöteten doch tröstlich gewesen sein
Für mich ist Hoyerswerda ein Symbol für ostdeutschen Fremdenhass, den so mancher auch heute noch zeigt.

Naja, Bagdad ist die Hauptstadt des Irak. Ich hoffe, du bist nicht Geographielehrer.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist in Hoyerswerda niemand ums Leben gekommen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wo du rausgelesen hast, ich würde solche Aktionen oder generell Fremdenhass gutheißen. Ich war auch über meine ostdeutschen Landsleute schockiert, nur mal als Hinweis und ich habe seit dem aktiv in verschiedensten Organsisationen gegen Rechtsextremismus gekämpft.

Du kannst aber gern Hoyerswerda und Rostock mit Mölln und Solingen vergleichen.

Aber einen bewaffneten Überfall mit Geiselnahme in einer Moschee hat es in Deutschland meiner Meinung nach, noch nicht gegeben.
 

YarimElma

New Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Aber wäre es nicht besser, wenn die Scharia so eine Auslegungssache ist, sie überhaupt nicht einzuführen. Es gibt doch schliesslich in der Türkei eine Justiz. Diese wendet sich doch nicht gegen die Gläubigen, sondern verurteilt eben alle Verbrecher.

Ich empfinde die Scharia für die Türkei als Verschlechterung und einen Rückschritt. Einerseits unternehmen sie grosse Anstrengungen um wirtschaftlich mit den westlichen Ländern Schritt halten zu können, möchten sie auch gern überflügeln (warum auch nicht) und andererseits würden sie dann einen Schritt zurück ins Mittelalter machen.
Für mich ist da ein Widerspruch.

Es besteht ja auch keinen Anlass zur Sorge. Die Scharia steht nicht in der Diskussion um die Türkei. Ich wollte lediglich meine EIGENE MEINUNG dazu kundtun. Es ist so wie es im Moment ist schon richtig, ich frage mich nur was anders gewesen wäre wenn ... nicht mehr und nicht weniger.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Auf deinem Globus scheint Ostdeutschland nicht zu existieren, die Staat heißt Hoyerswerda und das ist nun auch schon fast 20 Jahre her.

So schlimm die Aktion damals war, aber da sind keine Terroristen mit Waffen reingestürmt und haben alles umgenietet, was irgendwie anders aussah.

Verharmlosung - der Name dieser Scheißstadt hat den Ruf Deutschlands im Ausland nachhaltig gestört. Italiener, Engländer, Franzosen zB fragen heute noch ab und zu, ob solche Dinge nicht mehr vorkommen. Hoyerswerda steht international heute noch als Inbegriff deutscher Fremdenfeindlichkeit. Die Anwohner als Zuschauer haben dafür Beifall geklatscht, dass man die Fremden verbrennen wollte.
Naja, ein kleiner Fisch, nicht vergleichbar mit dem, was heute in der Türkei gegen Christen abgeht. Schon klar, Blacky.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

schade , dass wir demokratisches Verhalten gelernt haben????
Ich glaube, du meinst die "große" Politik
Ich meinte zB: Wenn eine Klasse darüber abstimmt, den Wandertag im Zoo zu verbringen und das mehrheitlich, dann sollte man hinterher nicht rumjammern " aber warum sind wir nicht nach München zu Shoppen gefahren ?"
Das findest du doch wohl nicht schade, oder ?
Ist es in der Politik nicht ähnlich?



Nein, das ist in der Politik nicht so. Da geht es ja auch um mehr als einen Wandertag.

Ich finde es schade und schädlich dass Dinge nicht ausdiskutiert werden können, nur damit mal irgendwann Ruhe einkehrt und das dann Demokratie genannt wird.
Du glaubst doch nicht dass dann wirklich nicht mehr über diese Dinge gesprochen wird? Sie könnten sich dann irgendwann explosionsartig entladen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Nein, das ist in der Politik nicht so. Da geht es ja auch um mehr als einen Wandertag.

Ich finde es schade und schädlich dass Dinge nicht ausdiskutiert werden können, nur damit mal irgendwann Ruhe einkehrt und das dann Demokratie genannt wird.
Du glaubst doch nicht dass dann wirklich nicht mehr über diese Dinge gesprochen wird? Sie könnten sich dann irgendwann explosionsartig entladen.

ja, da kann passieren, irgendwie geht die Demokratie vom idealen Menschen aus, der vor der Abstimmung dikutiert und dann aber die Mehrheitsentscheidung akzeptiert.
Wie soll es denn sonst gehen?
 

yildiz2007

New Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Könntest Du bitte deine Wortwahl mir gegenüber etwas anpassen. Ich bin nicht naiv, ich habe nur eine andere Meinung als DU!

Zu der Strafendisukussion. Die wenigsten denken wohl drüber nach was sie für Straftaten begehen, aber die die garnicht darüber nachdenken und ihren Trieben freien Lauf lassen, denen weine ich auch keine verdammte Träne nach. Sollen sie doch sterben!

Lies nächstes Mal richtig! Ich habe nicht gesagt, dass du naiv bist, nur dass du in der Hinsicht naiv denkst.
Und du sagst es selbst, die wenigsten denken darüber nach, also wird auch die Androhung einer bestialischen Strafe nichts ändern.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Noch nicht. Oder warum diskutieren wir hier. Einige befürchten es und andere begrüssen es. Einiges im politischen Geschehen in der Türkei lässt diesen Gedanken offensichtlich zu. Ich wundere mich über Dich. :icon_eyecrazy:

Ich meine nicht, dass Erdogan die Scharia einführen will.
Ich halte dieses Szenario einfach für übertrieben.
Geht doch in einer modernen Welt auch gar nicht. Was soll die Scharia zu illegalen Downloads oder zu Subventionsbetrug zB sagen?
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Es besteht ja auch keinen Anlass zur Sorge. Die Scharia steht nicht in der Diskussion um die Türkei. Ich wollte lediglich meine EIGENE MEINUNG dazu kundtun. Es ist so wie es im Moment ist schon richtig, ich frage mich nur was anders gewesen wäre wenn ... nicht mehr und nicht weniger.



Weisst Du, ich finde schon es besteht Anlass zur Sorge. Es sind doch Bestrebungen zu sehen dem Glauben in der Türkei mehr Macht zu geben und den Laizismus aufzuweichen. Dass nun wieder das Tragen des Kopftuches in Universitäten erlaubt wird/oder werden soll, das ist ein Anfang in diese Richtung.
Aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz. Ich hoffe es jedenfalls sehr.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Weisst Du, ich finde schon es besteht Anlass zur Sorge. Es sind doch Bestrebungen zu sehen dem Glauben in der Türkei mehr Macht zu geben und den Laizismus aufzuweichen. Dass nun wieder das Tragen des Kopftuches in Universitäten erlaubt wird/oder werden soll, das ist ein Anfang in diese Richtung.
Aber vielleicht sehe ich auch nur zu schwarz. Ich hoffe es jedenfalls sehr.

Diese Hoffnung teile ich mit dir: Du siehst zu schwarz. Erstmal geht die Entwicklung Richtung europäischer Toleranz gegenüber dem Islam.
(Im Kreis-dreh)
 
Top