Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Verharmlosung - der Name dieser Scheißstadt hat den Ruf Deutschlands im Ausland nachhaltig gestört. Italiener, Engländer, Franzosen zB fragen heute noch ab und zu, ob solche Dinge nicht mehr vorkommen. Hoyerswerda steht international heute noch als Inbegriff deutscher Fremdenfeindlichkeit. Die Anwohner als Zuschauer haben dafür Beifall geklatscht, dass man die Fremden verbrennen wollte.
Naja, ein kleiner Fisch, nicht vergleichbar mit dem, was heute in der Türkei gegen Christen abgeht. Schon klar, Blacky.

Tja Fritz, manche Sachen kann man eben doch vergleichen. So schlimm Hoyerswerda war, aber die Einwohner dort haben innerhalb eines Jahres ihren Arbeitsplatz verloren, ihr komplettes Leben und dann werden ihnen einfach irgendwelche Ayslbewerber vor die Nase gesetzt (Vielleicht war das sogar staatlich gewollt, um das Asylrecht abzuschaffen). Das ist jetzt keine Entschuldigung für Pogrome, aber es ermöglicht vielleicht doch etwas mehr Verständnis. In Mölln und Solingen sind wirklich Menschen gestorben, dort kam der Fremdenhass aus einer scheinbar normalen heilen Welt ohne 50% Arbeitslosigkeit.
 

yildiz2007

New Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Achso und westdeutschen Fremdenhass gibt es wohl nicht?


In Mölln und Solingen sind wirklich Menschen gestorben, dort kam der Fremdenhass aus einer scheinbar normalen heilen Welt ohne 50% Arbeitslosigkeit.

Gut zu wissen, wie du Fremdenhass definierst.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich meine nicht, dass Erdogan die Scharia einführen will.
Ich halte dieses Szenario einfach für übertrieben.
Geht doch in einer modernen Welt auch gar nicht. Was soll die Scharia zu illegalen Downloads oder zu Subventionsbetrug zB sagen?



Ach glaubst Du es gibt nur Strafen für Diebstahl und Fremdgehen? Ich glaube die Scharia ist durch Jahrhunderte hinweg angepasst worden. Was haben wir heute gelernt, Scharia ist Auslegungssache. Ganz so zurückgeblieben sind auch moslemische Staaten nicht, da gab es auch Veränderungen. Denk nur mal an Saudiarabien. Die Strafen werden schon angepasst, keine Angst.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich meine nicht, dass Erdogan die Scharia einführen will.
Ich halte dieses Szenario einfach für übertrieben.
Geht doch in einer modernen Welt auch gar nicht. Was soll die Scharia zu illegalen Downloads oder zu Subventionsbetrug zB sagen?

Zum Diebstahl von Schokolade stand bestimmt auch nichts drin, kommt doch der Kakao aus Amerika.
 

alterali

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

ja, da kann passieren, irgendwie geht die Demokratie vom idealen Menschen aus, der vor der Abstimmung dikutiert und dann aber die Mehrheitsentscheidung akzeptiert.
Wie soll es denn sonst gehen?

Kein Mensch kann bei Demokratie von irgendeinem (idealisierten) Verhalten der Wähler ausgehen.

Klar gibt es Regeln. Aber keiner verlangt, dass man seine Meinung, seinen Unmut an der Wahlurne abgibt.

Die Wahl durch die Wähler ist letztendlich auch nur ein Teil der Demokratie.
Und Kritik und Nachdenken gehört dazu, sonst bräuchten wir keine Presse, keinen Bürger in Uniform, keine unabhängige Justiz, kein Demostrationsrecht, usw.

Keine Demokrotie dieser Welt geht vom idealen Menschen als Wähler aus und vor allem noch viel weniger vom idealen Menschen als gewählten Politiker.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Tja Fritz, manche Sachen kann man eben doch vergleichen. So schlimm Hoyerswerda war, aber die Einwohner dort haben innerhalb eines Jahres ihren Arbeitsplatz verloren, ihr komplettes Leben und dann werden ihnen einfach irgendwelche Ayslbewerber vor die Nase gesetzt (Vielleicht war das sogar staatlich gewollt, um das Asylrecht abzuschaffen). Das ist jetzt keine Entschuldigung für Pogrome, aber es ermöglicht vielleicht doch etwas mehr Verständnis. In Mölln und Solingen sind wirklich Menschen gestorben, dort kam der Fremdenhass aus einer scheinbar normalen heilen Welt ohne 50% Arbeitslosigkeit.

jaja, machen wir aus dem AKP -Thema doch keine deutsche Ost-West Diskussion und erst recht nicht, wenn es um son üblen Mist wie Ausländerfeindlichkeit geht.
Schön, dass du gegen Faschismus gekämpft hast, habe und tue ich auch.

Thema war die Türkei und die AKP.... die haben kein Asylantenheim angezündet, sondern wollen das Kopftuch zulassen und es genehmingen , dass Soldaten beten und dass der Verteidigungsminister vom Parlament bestimmt wird.
Da bist du dagegen- ich dafür - wenn ich es recht erinnere.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt


Na Fritz, so langsam weiss ich aber auch nicht mehr was ich von Dir halten soll. Es kommt mir vor als würdest Du etwas gegen Ossis haben.

Es gibt im Westen weniger Fremdenhass? Das glaubst auch nur Du.
Mal abgesehen von den gerade etwas abgeflachten Diskussionen über Ausländer und deren Integration oder nicht, was war dann mit , verflucht jetzt fällt mir die Stadt nicht ein wo ein Haus mit nur türkischen Bewohnern angezündet wurde und viele verbrannten. War das in Mölln? Das war wohl nicht so schlimm nach Deiner Meinung?
Lass es sein Fritz, Du hast Dich heute genug als Ahnungsloser geoutet.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ach glaubst Du es gibt nur Strafen für Diebstahl und Fremdgehen? Ich glaube die Scharia ist durch Jahrhunderte hinweg angepasst worden. Was haben wir heute gelernt, Scharia ist Auslegungssache. Ganz so zurückgeblieben sind auch moslemische Staaten nicht, da gab es auch Veränderungen. Denk nur mal an Saudiarabien. Die Strafen werden schon angepasst, keine Angst.

dann wirds aber schwierig und läuft in Richtung BGB. Nicht umsonst ist das Ding so dick.
ich meine, moslemische Staaten müssen sich ein umfangreiches modernes Gesetzeswerk zulegen und ich meine , sie werden es auch tun.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch GB, die scheinbar nach wie vor kein fixiertes Gesetzeswerk haben, sondern nach Präzedenzfällen Recht sprechen oder die Amis, wo alles eine Jury entscheidet.
Justice has always been a game. Mit und ohne Scharia.
 
Top