Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Na Fritz, so langsam weiss ich aber auch nicht mehr was ich von Dir halten soll. Es kommt mir vor als würdest Du etwas gegen Ossis haben.

Es gibt im Westen weniger Fremdenhass? Das glaubst auch nur Du.
Mal abgesehen von den gerade etwas abgeflachten Diskussionen über Ausländer und deren Integration oder nicht, was war dann mit , verflucht jetzt fällt mir die Stadt nicht ein wo ein Haus mit nur türkischen Bewohnern angezündet wurde und viele verbrannten. War das in Mölln? Das war wohl nicht so schlimm nach Deiner Meinung?
Lass es sein Fritz, Du hast Dich heute genug als Ahnungsloser geoutet.

Es gehört zwar absolut nicht zum Thema, aber zu leugnen, dass Das Neonazitum aus den neuen Bundesländern kommt, ist schon frech. Aber ot hier.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

jaja, machen wir aus dem AKP -Thema doch keine deutsche Ost-West Diskussion und erst recht nicht, wenn es um son üblen Mist wie Ausländerfeindlichkeit geht.
Schön, dass du gegen Faschismus gekämpft hast, habe und tue ich auch.

Thema war die Türkei und die AKP.... die haben kein Asylantenheim angezündet, sondern wollen das Kopftuch zulassen und es genehmingen , dass Soldaten beten und dass der Verteidigungsminister vom Parlament bestimmt wird.
Da bist du dagegen- ich dafür - wenn ich es recht erinnere.

Du kannst dir ja gern mal den allerersten Post durchlesen, bzw. den Artikel aus der "Welt". Da wird am Beispiel der Stadt Denizli gezeigt, wie sich der Islamismus wie Mehltau über die Gesellschaft legt. Entweder man macht mit oder man verschwindet. Von einer Freiwilligkeit das Kopftuch zu tragen ist dort schon lange nicht mehr die Rede.

Wenn du solchen Entwicklungen Sympathie entgegen bringst, dann ist alles gesagt.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Es gehört zwar absolut nicht zum Thema, aber zu leugnen, dass Das Neonazitum aus den neuen Bundesländern kommt, ist schon frech. Aber ot hier.

Na klar,!

Wr hat denn Rudi Dutschke erschossen? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!
Wer hat den Bombenanschlag auf das Münchener Oktoberfest verübt? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!
Wer hat die NPD, die DVU, die Wikingjugend, die Wehrsportgruppe Hofmann gegründet? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!

Irgendeiner von uns beiden hat in der Schule gepennt.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

dann wirds aber schwierig und läuft in Richtung BGB. Nicht umsonst ist das Ding so dick.
ich meine, moslemische Staaten müssen sich ein umfangreiches modernes Gesetzeswerk zulegen und ich meine , sie werden es auch tun.

Interessant ist in diesem Zusammenhang auch GB, die scheinbar nach wie vor kein fixiertes Gesetzeswerk haben, sondern nach Präzedenzfällen Recht sprechen oder die Amis, wo alles eine Jury entscheidet.
Justice has always been a game. Mit und ohne Scharia.



Dann ist es aber keine Scharia mehr, über die wir hier ja diskutiert haben. Hoffe ja, Du betrachtest das nicht als Spiel.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Du kannst dir ja gern mal den allerersten Post durchlesen, bzw. den Artikel aus der "Welt". Da wird am Beispiel der Stadt Denizli gezeigt, wie sich der Islamismus wie Mehltau über die Gesellschaft legt. Entweder man macht mit oder man verschwindet. Von einer Freiwilligkeit das Kopftuch zu tragen ist dort schon lange nicht mehr die Rede.

Wenn du solchen Entwicklungen Sympathie entgegen bringst, dann ist alles gesagt.

der Artikel entstammt einer deutschen Zeitung und ich finde ihn weder journalistisch gut noch inhaltlich unvoreingenommen.
Auch die Metaper "der Islamismus breitet sich wie Mehltau aus" ist absolut tendenziös. Mehltau ist immerhin eine Krankeit.
So erweckt man durch einen scheinbar hochstehenden Sprachstil den Eindruck der Objektivität. Genauso hätte sie jedoch scheiben können"Der Islam ist Scheiße" aber dann hätte man wieder gesagt "schlechter Stil" --ist es so auch.
Zu meine Sympathien in der Türkei: Sie gehören den gemäßigten Kräften mit Augenmaß, die weder von Gottesstaat noch von Militärdiktatur sprechen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Na klar,!

Wr hat denn Rudi Dutschke erschossen? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!
Wer hat den Bombenanschlag auf das Münchener Oktoberfest verübt? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!
Wer hat die NPD, die DVU, die Wikingjugend, die Wehrsportgruppe Hofmann gegründet? Ein Rechtsradikaler aus dem Osten!

Irgendeiner von uns beiden hat in der Schule gepennt.

anderes Thema, lieber Blacky! ZB auch Schule und Lehrplan, aber OT
Vor der Wiedervereinigung gab es in der BRD kaum Rechtsextremismus.
Nimms doch nicht persönlich!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Es gehört zwar absolut nicht zum Thema, aber zu leugnen, dass Das Neonazitum aus den neuen Bundesländern kommt, ist schon frech. Aber ot hier.



Wie darf ich das verstehen? Meinst Du jetzt mich? Ich dächte ich hätte weder geschrieben dass das Neonazitum, wie Du es nennst, aus den neuen Bundesländern kommt, noch habe ich geschrieben es komme aus den alten Bundesländern.
Wieso ärgere ich mich nur heute so über Dich - und OT sind wir doch schon eine Weile.

Ich will ja eigentlich nur verstehen wieso Du als Christ dem Islam so zugeneigt bist. Vielleicht weil diese eventuellen Veränderungen nicht hier stattfinden, sondern weit weg.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

der Artikel entstammt einer deutschen Zeitung und ich finde ihn weder journalistisch gut noch inhaltlich unvoreingenommen.
Auch die Metaper "der Islamismus breitet sich wie Mehltau aus" ist absolut tendenziös. Mehltau ist immerhin eine Krankeit.
So erweckt man durch einen scheinbar hochstehenden Sprachstil den Eindruck der Objektivität. Genauso hätte sie jedoch scheiben können"Der Islam ist Scheiße" aber dann hätte man wieder gesagt "schlechter Stil" --ist es so auch.
Zu meine Sympathien in der Türkei: Sie gehören den gemäßigten Kräften mit Augenmaß, die weder von Gottesstaat noch von Militärdiktatur sprechen.



Welche da wären?
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

der Artikel entstammt einer deutschen Zeitung und ich finde ihn weder journalistisch gut noch inhaltlich unvoreingenommen.
Auch die Metaper "der Islamismus breitet sich wie Mehltau aus" ist absolut tendenziös. Mehltau ist immerhin eine Krankeit.
So erweckt man durch einen scheinbar hochstehenden Sprachstil den Eindruck der Objektivität. Genauso hätte sie jedoch scheiben können"Der Islam ist Scheiße" aber dann hätte man wieder gesagt "schlechter Stil" --ist es so auch.
Zu meine Sympathien in der Türkei: Sie gehören den gemäßigten Kräften mit Augenmaß, die weder von Gottesstaat noch von Militärdiktatur sprechen.

Die Metapher "Mehltau" wird in diesem Zusammenhang nicht als Synonym für Krankheit genommen, sondern für die schleichende Zunahme gewisser Umstände, die die normalen gesellschaftlichen Vorgänge zum Erliegen bringen.

Bei deinem letzten Satz wollte ich beinah rufen: Hosianna, er legt sich mal fest. Aber eigentlich hast du nichts gesagt, was nicht jeder hier im Forum unterschreiben würde und eigentlich gesellschaftlicher Konsens ist.
 
Top