Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Dazu habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen. Nun macht man extra für die Türken Gesetze :razz: Das ist richtig so. Meine Bedenken, bei der zunehmenden Islamisierung des Landes ist, dass so etwas immer mehr tolleriert werden könnte, völlig unabhängig davon was für Gesetze in der Türkei auf dem Papier verabschiedet werden.

Das beginne ich nun zu verstehen. Ist für jmd wie mich, der die Toleranz auch gegenüber der Religion/ den Religionen und Philosophien anderer mit der Muttermilch sozusagen aufgesogen hat, nicht einfach.
Ob es in der Türkei momentan wirklich Richtung Gottesstaat alla Iran geht? Ich finde es etwas übertrieben, geht momentan eher Richtung Religionsfreiheit alla Deutschland?
Aber scheint in der Türkei alles ganz anders zu sein. Das finde ich interessant und um darüber zu reden sind wir ja hier.
 

Colchicum

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Das beginne ich nun zu verstehen. Ist für jmd wie mich, der die Toleranz auch gegenüber der Religion/ den Religionen und Philosophien anderer mit der Muttermilch sozusagen aufgesogen hat, nicht einfach.
Ob es in der Türkei momentan wirklich Richtung Gottesstaat alla Iran geht? Ich finde es etwas übertrieben, geht momentan eher Richtung Religionsfreiheit alla Deutschland?
Aber scheint in der Türkei alles ganz anders zu sein. Das finde ich interessant und um darüber zu reden sind wir ja hier.

Der Islam ist im Grunde eine sehr interessante Religion, kann aber im gleichen Maße auch gefährlich sein, da sie besonders gut zur Manipultion durch Ängste geeignet ist. Muslime sind da sehr empfänglich.

Meine obige Aussage übrigens meiner Meinung nach für alle Religion, jedoch kann ich v. a. bei deutschen Christen eine ähnliche Angst vor Gott, Sünden, etc. nicht erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass die praktizierenden Christen, welche ich kenne, ihren Gottesdienst eher zurückhaltend ausüben und nicht nach außen tragen.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Der Islam ist im Grunde eine sehr interessante Religion, kann aber im gleichen Maße auch gefährlich sein, da sie besonders gut zur Manipultion durch Ängste geeignet ist. Muslime sind da sehr empfänglich.

Meine obige Aussage übrigens meiner Meinung nach für alle Religion, jedoch kann ich v. a. bei deutschen Christen eine ähnliche Angst vor Gott, Sünden, etc. nicht erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass die praktizierenden Christen, welche ich kenne, ihren Gottesdienst eher zurückhaltend ausüben und nicht nach außen tragen.

Der Christliche Gott ist verzeihend und vergebend. Daher ist eine "Angst vor Gott" durch die Bibel nicht zu rechtfertigen.
Allein die katholische Kirche hat dies im Mittelalter gefördert.
Einige haben bis heute nichts dazugelernt - weil sie die Bibel nicht lesen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Der Islam ist im Grunde eine sehr interessante Religion, kann aber im gleichen Maße auch gefährlich sein, da sie besonders gut zur Manipultion durch Ängste geeignet ist. Muslime sind da sehr empfänglich.

Meine obige Aussage übrigens meiner Meinung nach für alle Religion, jedoch kann ich v. a. bei deutschen Christen eine ähnliche Angst vor Gott, Sünden, etc. nicht erkennen. Vielleicht liegt es daran, dass die praktizierenden Christen, welche ich kenne, ihren Gottesdienst eher zurückhaltend ausüben und nicht nach außen tragen.

Ich glaube, dass sich alle Religionen zur Manipulation gut eignen. Sind diese Menschen streng gläubig, wird es einfacher. Sind die Menschen ungebildet, ebenfalls. Wenn man sich die islamischen Länder ansieht, dann erhält man die Antwort dazu. Es hat meiner Ansicht somit nichts mit dem Islam als Religion zu tun .
 

Colchicum

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Der Christliche Gott ist verzeihend und vergebend. Daher ist eine "Angst vor Gott" durch die Bibel nicht zu rechtfertigen.
Allein die katholische Kirche hat dies im Mittelalter gefördert.
Einige haben bis heute nichts dazugelernt - weil sie die Bibel nicht lesen.

So argumentiere ich auch immer. Ich habe keine Angst vor Gott, da ich von mir behaupte - auch wenn es jetzt eingebildet klingt - ein guter Mensch zu sein. Er ist gütig und wird nicht zulassen, dass ich etwas Unverzeihliches tue. Zudem ist er verzeihend. Und wenn ich doch Sünden begannen habe, werde ich mich vor Gott rechtfertigen, sobald die Zeit gekommen ist.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich glaube, dass sich alle Religionen zur Manipulation gut eignen. Sind diese Menschen streng gläubig, wird es einfacher. Sind die Menschen ungebildet, ebenfalls. Wenn man sich die islamischen Länder ansieht, dann erhält man die Antwort dazu. Es hat meiner Ansicht somit nichts mit dem Islam als Religion zu tun .

Ja schon, aber der Kommunismus hat die Menschen schon auch manipuliert, besonders die ungebildeten und diejenigen, die daran geglaubt haben.
Man hat sie zu Spitzeln zB erzogen. das war nicht besser.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

So argumentiere ich auch immer. Ich habe keine Angst vor Gott, da ich von mir behaupte - auch wenn es jetzt eingebildet klingt - ein guter Mensch zu sein. Er ist gütig und wird nicht zulassen, dass ich etwas Unverzeihliches tue. Zudem ist er verzeihend. Und wenn ich doch Sünden begannen habe, werde ich mich vor Gott rechtfertigen, sobald die Zeit gekommen ist.

so berühren sich Christentum und Islam , wenn man sie richtig versteht.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Aber Sommersonne, das ist doch klar: Sie werden alles dafür tun, die Stadt miteinzunehmen. Dann wird es keinen Gegensatz mehr geben.

Haben wir es denn nicht auch geschafft, das Bild Deutschlands zu verändern? :biggrin:

Klar, das schon. Aber alle können ja nicht in die Städte ziehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Istanbul total von den Nachzüglern aus den Dörfern bestimmt wird. Obwohl es ja bereits gewisse Stadtviertel gibt, wo man an das Leben in Anatolien erinnert wird. Das ist ja gruselig.


Da kann ich dann wohl auch aufhören zu sparen. Christen oder Atheisten sind dann vielleicht nicht mehr so willkommen im Land wie jetzt.
 
Top