Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

fritztotila

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Eine Wehrpflichtarmee bedroht das eigene Volk doch immer dadurch, dass es die Söhne zum Krieg zwingt und ihr Leben aufs Spiel setz.
Durch eine Militärregierung könnten die Generäle selbstständig bestimmen, wann und gegen wen gekämpft wird.
Ein Krieg erfordert zudem immer Opfer bei der Zivilbevölkerung indem feindliche Jagbomber angelockt werden.
Wenns dumm geht, verliert eine Land den Krieg und dass das dann dem Volke nützt, glaubt niemand.
Insofern bedarf der Schaden eines Militärregimes eigentlich keiner weiteren Begründung
 

McLovin

Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ach, ja. Wenn Du im Wald aufgewachsen bist, dann wirst Du vermutlich auch nicht erkennen können, dass Bäume hinzugekommen sind.

Wenn du Österreich mit einem Wald vergleichst, gerne! Trotzdem würde ich "Blinder" gerne wissen was ich nicht sehen würde!

Noch ist kein Grund die AKP in irgendeiner Form hochleebn zu lassen!

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Tuerkei/Wirtschaft.html

Der Türkei ist es in den vergangenen Jahren gelungen, mit einem über sechs Jahre anhaltenden Wirtschaftswachstum von durchschnittlich rund 7 Prozent die schwerwiegenden Folgen der Wirtschaftskrise des Jahres 2001 zu überwinden und auch die jahrzehntelangen hohen Inflationsraten (2001: 68,5 Prozent) deutlich zu senken (Stand Sept. 2009: 5,3 Prozent).

Es geht also doch bergauf und dies ohne d. Einmischung d. Militärs!

Du solltest mal die Türkei mit anderen Schwellenländern wie: Brasilien, Indien, China und Mexiko vergleichen, und überlegen, ob die Türkei darunter tatsächlich so sehr glänzt.
Die wirtschaftliche Entwicklung des Landes ist in erster Linie auf ausländisches Kapital zurückzuführen, dass aufgrund der EU-Perspektive. Den Verkauf von Staatseigentum und dem stark gestiegen Tourismus. Die Türkei befindet sich augenblicklich in keinem politischen Chaos, was die Türkei immer wieder Jahr zurückgeworfen hat. Nur weil das Wirtschaftswachtum um ein paar Prozent stärker ist als Früher (z.B. Özal was bei 5% lag) sagt das noch garnichts aus, vorallem hinter dem bereits erwähnten Punkten nicht.

Natürlich kommt d Aufschwund durch Investition ausländ. Unternehmen oder sollte die Regierung wie in Simbabwe die Gelddruckmaschinen anlassen und
die alten Scheine mit den ganzen 0ern wieder Bedrucken lassen?
UND durch die eine besser Gebildete Bevölkerung kann dieser Aufschwund auch weitergeführt werden.

Vielleicht solltest Du auch mal erwähnen, weshalb das Militär überhaupt geputscht hat;

1960 Türkei Putsch von 27 Offizieren. Übernahme der Staatsmacht, Hinrichtung von Ministerpräsident Adnan Menderes, Außenminister Zorlu und Finanzminister Polatkan.

1971 Türkei durch Offiziere, Hinrichtung von verschiedenen Linksradikalen

1980 Türkei durch General Kenan Evren :
In dieser Situation putschte sich das Militär am 12. September 1980 zum dritten Mal an die Macht. Putschistenführer General Kenan Evren verhängte über das Land das Kriegsrecht und verbot alle politischen Parteien.Allein das Verfahren gegen die Konföderation Revolutionärer Gewerkschaften (DİSK) hatte bei der Urteilsverkündung vor dem Militärgericht in Istanbul im Jahre 1986 1.477 Angeklagte.[9] Das Militär versuchte die Gesellschaft der Türkei durch Säuberungsaktionen in staatlichen Institutionen zu entpolitisieren. 30.000 Menschen sollen davon betroffen gewesen sein.[10]Nach dem Putsch wurden tausende von politischen Gefangenen gefoltert und zum Tode verurteilt. Die Meldung in Cumhuriyet vom 12. September 1990 spricht von 650.000 politischen Festnahmen, 7.000 beantragten, 571 verhängten und 50 vollstreckten Todesstrafen und dem nachgewiesenen Tod durch Folter in 171 Fällen. amnesty international nennt die Zahl von 47 nachgewiesenen Todesfällen unter Folter (40 davon von der damaligen türkischen Regierung zugegeben) und weiteren 159 Fällen, in denen der Verdacht auf Folter als Todesursache nicht ausgeräumt werden konnte.[11] Die PKK zog sich schon ein Jahr zuvor teilweise aus der Osttürkei in den Libanon zurück, nach dem Putsch wurden alle Gruppen ins Ausland gerufen. Türkische oppositionelle Gruppen gingen auch ins Exil, die meisten nach Europa.

Soviel zur "humanen" Problemlösung des Militärs!
Was ist den eigentlich mit den Aktuellen Unruhen in der Türkei wie zb Balyoz oder Ergenekon?




Und ich könnte darüber kotzen. Das Militär hat das ganz richtig gemacht. Am Tag des Staatsgründers der den Laizismus eingeführt hat (sonst könnten wir wohl am offiziellen Kamelrennen teilnehmen) hat so etwas nichts zu suchen.
Ganz richtig? Alles klar! Wie gesagt, warum nimmt man dann die Steuern dieser von dir so verachteten Menschen an? Warum werden dan deren Söhne in den Krieg geschickt, als Rekruten, obwohl es Abertausende Berufssoldaten gibt? Anscheinend billiges Fußvolk in deinen Augen und das verwöhnte Militär denkt sicher auch nicht anders!
Und soviel zu deinen Staatshütern:
Der Anklageschrift zufolge soll Ergenekon in Zellen organisiert gewesen sein, die nur teilweise über Existenz und Aktivitäten anderer Zweige der Organisation informiert waren. Die Mitglieder sollen sich politischer Morde bedient, Attentate verübt, Drogenhandel betrieben und mit dem organisierten Verbrechen zusammengearbeitet haben, um durch Chaos in der Nation einen Militärputsch zu begünstigen,[1] mit dem Ziel, die Prinzipien des Kemalismus zu verteidigen.
Unter den Angeklagten befinden sich Rechtsanwälte, die mit Prozessen gegen Intellektuelle wie Orhan Pamuk und Hrant Dink vorgegangen waren, Politiker, Professoren, Journalisten und Ex-Militärs.
Geschildert wird die Absicht, durch eine Strategie der Spannung vermittels Attentaten innerhalb der Türkei und Provokationen gegenüber Griechenland die Akzeptanz der Bevölkerung für einen Putsch stärken.[1][2] Der türkische Generalstab erklärte den Balyoz-Plan als Planspiel. 10 Tage nach der Veröffentlichung übergab die Zeitung ihr Material der Staatsanwaltschaft, die Ermittlungen einleitete. In der Folge der Berichte kamen bis zum 26. Februar 2010 31 Armeeangehörige in U-Haft[3]; 35 Offiziere wurden angeklagt[4].


Es ist nicht witzig, es hat einen ganz guten Grund. Aber auch in Europa wächst die Angst und das nicht unbegründet.
Soviel zur Denkensweise der "modernen Laizisten" wo man alles was anders Tikt verbieten will
 

McLovin

Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Was sind deine Beweise für diese Behauptung! Inwieweit wurde das Land vom eigenen Militär bedroht?

Wodurch ist deine zweite Behauptung gerechtfertigt, dass das Land aufblüht? Was bekommt die Türkei von seinen islamischen Nachbarn? Welche Vorteile hat eine islamisierte Türkei?

Inwieweit? http://de.wikipedia.org/wiki/Balyoz und http://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon müssten eigentlich reichen.

Wenn man sich die Wirtschaftszahlen ansieht, dann könnte man doch iwie herauslesen dass die Wirtschaft aufblüht!
Was die guten Beziehungen zu seinen Nachbarn angeht, viel! Man braucht nicht mehr in Angst zu leben dass man jeder Zeit von zB den Mullahs oder Syrien angegriffen werden könnte usw!
http://de.wikipedia.org/wiki/Außenpolitik_der_Türkei
Alleine zu Russland:
http://www.trt.net.tr/international/newsDetail.aspx?HaberKodu=652ef003-d70e-43c1-880f-1841ca8b78dc
In 2007 wurde das gesetzte Ziel von einem Handelsvolumen von 25 Milliarden US-Dollar überschritten und erreichte 28 Milliarden Dollar. In 2008 war Russland mit einem Handelsvolumen von 38 Milliarden Dollar der größte Handelspartner der Türkei. Die Türkei hingegen ist der 7.grösste Handelspartner Russlands und der 4.grösste Exportmarkt.

Die Türkei wird NICHT islamisiert nur weil man dem Volke mehr Mitbestimmungsrechte gibt in dem man die Macht des Militärs beschneidet!
Nur weil sich die AKP gewagt hat, dies zu tun werden sie als Islamisten beschimpft, typisch halt
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Wenn du Österreich mit einem Wald vergleichst, gerne! Trotzdem würde ich "Blinder" gerne wissen was ich nicht sehen würde!

Du hast ganz offensichtlich meine Metapher nicht verstanden.


Was soll dieser Link bezwecken; den Erfolg der AKP etwa unterstreichen?

Hier:
Im Herbst 2008 wurde die Türkei jedoch von den Auswirkungen der Weltwirtschaftskrise erfasst. Erstmals nach 27 Quartalen positiven Wachstums, rutschte die Türkei im letzten Quartal des Jahres 2008 in den Minusbereich (-6,2 Prozent). Im Gesamtjahr 2008 lag das Wirtschaftswachstum bei real 0,9 Prozent und damit weit unter dem von der Regierung Anfang des Jahres gesetzten Ziel von 4 Prozent. In den ersten neun Monaten in 2009 schrumpfte die türkische Volkswirtschaft um 8,4 Prozent; die BIP-Schätzung für das Gesamtjahr 2009 liegt bei -6 Prozent. Bereits seit dem zweiten Halbjahr 2009 ist allerdings ein leichter konjunktureller Aufschwung zu verspüren, der sich insbesondere auf die Kapazitätsauslastung der Industrie und den Außenhandel auswirkt. Für 2010 rechnet die Regierung bereits wieder mit einem Plus von 3,5 Prozent.

Es geht also doch bergauf und dies ohne d. Einmischung d. Militärs!

Du hast wohl meinen Beitrag nicht vollständig durchgelesen. Die Türkei versank im Choas. Tausende Menschen starben. Vermutlich hast Du keine Angehörigen die diese Zeit miterlebt haben. Kann mir auch schon denken weshalb.

Natürlich kommt d Aufschwund durch Investition ausländ. Unternehmen oder sollte die Regierung wie in Simbabwe die Gelddruckmaschinen anlassen und
die alten Scheine mit den ganzen 0ern wieder Bedrucken lassen?
UND durch die eine besser Gebildete Bevölkerung kann dieser Aufschwund auch weitergeführt werden.

Dafür hat Erdogan einfach neue eingeführt und die Nullen weggelassen :lol:


...Was ist den eigentlich mit den Aktuellen Unruhen in der Türkei wie zb Balyoz oder Ergenekon?

WIKI: Ergenekon ist eine angebliche nationalistische verschwörerische Organisation in der Türkei.

Das zu diesem Thema

Ganz richtig? Alles klar! Wie gesagt, warum nimmt man dann die Steuern dieser von dir so verachteten Menschen an? Warum werden dan deren Söhne in den Krieg geschickt, als Rekruten, obwohl es Abertausende Berufssoldaten gibt? Anscheinend billiges Fußvolk in deinen Augen und das verwöhnte Militär denkt sicher auch nicht anders!
Und soviel zu deinen Staatshütern:

Soviel zur Denkensweise der "modernen Laizisten" wo man alles was anders Tikt verbieten will

Wenns nach mir ginge, könnten die gerne in den Iran. Ob diese Leute wirklich so viel Steuern zahlen, sei mal dahingestellt.
Ich weiß schon, dass Dir irgendwelche Mullahs lieber wären. Da ticken wir einfach ganz anderst.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Die Türkei wird NICHT islamisiert nur weil man dem Volke mehr Mitbestimmungsrechte gibt in dem man die Macht des Militärs beschneidet!
Nur weil sich die AKP gewagt hat, dies zu tun werden sie als Islamisten beschimpft, typisch halt


Ja, sicher, nur deswegen:

recep+tayyip+erdo%F0an
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

OT: Die Diskussion ermüdet mich zunehmend... jede Antwort dauert immer fast ne 1/2 Stunde :roll:
 

Colchicum

Active Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich bleibe dabei: Die Islamisierung wird schleichend kommen. Zu allem anderen sind die derzeitigen Worthaber zu klug. Es kann nicht gutgehen, wenn religiösorientierte Organsationen zuviele politische Freiheiten erhalten.

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber die Zeit wird es uns zeigen. Sollten sich meine Befürchtungen in einigen Jahren als Hirngespenst erweisen, werde ich kein Problem damit haben, meinen Fehler zuzugeben ...
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Ich bleibe dabei: Die Islamisierung wird schleichend kommen. Zu allem anderen sind die derzeitigen Worthaber zu klug. Es kann nicht gutgehen, wenn religiösorientierte Organsationen zuviele politische Freiheiten erhalten.

Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber die Zeit wird es uns zeigen. Sollten sich meine Befürchtungen in einigen Jahren als Hirngespenst erweisen, werde ich kein Problem damit haben, meinen Fehler zuzugeben ...

Wehret den Anfängen!

So, ich mach mich vom Acker. Die Recherchen\ Antworten von Herr MC dauern mir zu lange.
 

McLovin

Member
AW: Wie die AKP die Türken in den Islam zwingt

Du hast ganz offensichtlich meine Metapher nicht verstanden.

Keine Angst, ich habe schon verstanden in welche Ecke du mich drängen willst ;) Nein, ich war in keinem Terrocamp in Pakistan, "genieße" gerade eine andere Ausbildung hier in Österreich, wo man wegen seiner Bekleidung nicht vom Lernen ausgeschlossen wird (damit ist nicht mein Turban gemeint :razz: )


Was soll dieser Link bezwecken; den Erfolg der AKP etwa unterstreichen?

Ja, den Erfolg der aktuellen Regierung! Du hast da den letzten Satz vergessen:
Für 2010 rechnet die Regierung bereits wieder mit einem Plus von 3,5 Prozent.
Zähle dochmal auf, welche Staaten nicht von der Krise betroffen sind. Sogar Österreich hat deswegen die Familienbeihilfe gekürzt!


Du hast wohl meinen Beitrag nicht vollständig durchgelesen. Die Türkei versank im Choas. Tausende Menschen starben. Vermutlich hast Du keine Angehörigen die diese Zeit miterlebt haben. Kann mir auch schon denken weshalb.
Denken ist anscheinend nicht deine Stärke...


Dafür hat Erdogan einfach neue eingeführt und die Nullen weggelassen :lol:

Genaus aus diesem Grund.... :-?


WIKI: Ergenekon ist eine angebliche nationalistische verschwörerische Organisation in der Türkei.

Das zu diesem Thema
Und du glaubst dies nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio#T.C3.BCrkei

„Er [Abdullah Çatlı] gilt als einer der Haupttäter der verdeckten Operationen, die vom türkischen Zweig der Gladio-Organisation ausgeführt wurden und spielte eine Schlüsselrolle in den blutigen Ereignissen des Zeitraums 1976–80, welche den Weg für den Militärputsch vom September 1980 ebneten.


Wenns nach mir ginge, könnten die gerne in den Iran. Ob diese Leute wirklich so viel Steuern zahlen, sei mal dahingestellt.
Ich weiß schon, dass Dir irgendwelche Mullahs lieber wären. Da ticken wir einfach ganz anderst.
Wenns nach dir ginge hat die "Volksgruppe" der Kopftuchträger einen um 15% niedrigeren IQ als die Laizisten

Wie gesagt, typisch "moderne Türken", wenn einem die Meinung nicht passt, gleich abschieben oder die Meinung verbieten. Deswegen ist die junge Republich in den letzten 80 Jahren auch soweit gekommen...
 
Top