wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

alexa1912

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

liebe kaschmier,

dir haben schon viele gesagt, du brauchst Geduld, Geduld und nochmal Geduld. ICh habe dir das auch schon gesagt.

Aber jetzt die Frage an dich: Hast du überhaupt die Geduld dazu ?! Kannst du noch warten (und evtl. noch sehr lange) bis dein Schatzi dich seiner Familie vorstellt und die damit verbunden Umständlichkeiten aufhören?

Wirst du daran nicht kaputt gehen sonder lässt es dich vielleicht sogar noch mehr kämpfen?!

Sei mir nicht böse, aber ich glaube nicht. Vielleicht habe ich einen falschen Eindruck von dir, aber auf mich wirkst du nicht so.

Denk mal darüber nacht. Denn wenn dich das ganze kaputt macht, hat es keinen Sinn. Liebe hin oder her.

Du musst dich für einen Weg entscheiden aber dann auch ohne Wenn und Aber !
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

popcorn

Der Arme......nichtmal im Krankenhaus wird er von ihrem "Lieblinsthema" verschont.....:|
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr hattet ein schönes osterfest ,genießt das mitlerweile schöne wetter und es geht euch gut? mir geht es mitlerweile etwas besser und mache mir nicht mehr soooo viele gedanken--obwohl sie noch ab und zu da sind ganz klar.(etwas längerer text) :lol: mein freund und ich sind jetzt schon ein stückchen weiter. seine eltern wissen mitlerweile seit ca 1 1/2 monaten von mir und er übernachtet jetzt auch bei mir obwohl seine eltern nicht in der türkei sind. er hat mir versprochen zu mir zu stehen und sich ernsthafte gedanken über uns zu machen. letztens hat er geweint und gesagt,das es ihn fertig macht, das seine eltern so intolerant sind und er sich wünschte andere familienverhältnisse zu haben wo alles einfacher wäre. er stellt sich oft vor wie schön es wäre kinder mit mir zu haben und jeden tag neben mir aufzuwachen. er will mit mir zusammen leben, kinder mit mir und mich heiraten. sowas hätte er noch nie vorher gesagt- auch nicht zu seiner ex in den 9 jahren.aber er braucht zeit seine wünsche seinen eltern langsam und schonend beizubringen und ich könnte davon ausgehen,das mich seine familie, wenn es soweit ist ,nie kennenlernen will--ob ich damit klar kommen würde? er liebt mich und macht sich genau so viele gedanken wie ich- auch wenn er es nicht so zeigt--sagt er. das problem bei mir ist aber nach wie vor in wieweit man diese worte wirklich glauben kann ( auch wenn er weint ...) ? was mir auch etwas angst macht ist ,das ich merke das meine gefühle zu ihm schon etwas weniger geworden sind durch das ganze hin und her. soll ich ihm vertrauen wenn er sowas zu mir sagt und noch geduld haben (wir sind jetzt fast 1 jahr zusammen--wie lange noch geduld)?
ich habe letzte woche das erste mal bilder von seinen eltern,tanten... und dem dorf aus dem sie kommen gesehen und ich wahr schon sehr erschrocken.
tiefstes anatolien,alle ziemlich vermumt- lange röcke ,langer mantel drüber...
so wie man sich die klischee türken vorstellt. er wird durch die hölle gehen müssen für mich und blut ist dicker als wasser :-?
lg
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

tiefstes anatolien,alle ziemlich vermumt- lange röcke ,langer mantel drüber...
so wie man sich die klischee türken vorstellt. er wird durch die hölle gehen müssen für mich und blut ist dicker als wasser :-?
lg

Sag mal Kaschmier, jetzt nachdem du gesehen hast wie seine Eltern sind, sehr konservativ wie es mir scheint, bist du bereit dich auch so zu kleiden und zu leben wie sie falls er es schafft dass sie dich akzeptieren? Denn ich glaube nicht dass du auf diesem Dorf dich so kleiden kannst wie du es moechtest.
 
H

hatira

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Deinen Text muss ich kommentieren.8)
Es scheint sich einiges getan zu haben bei dir, aber in dir hat es nichts verändert. Dein Misstrauen ist in jeder Zeile zu lesen.
Was mich aber sprachlos gemacht hat, war dein Kommentar zu den Familienfotos deines Freundes.:-?
Er setzt ein Zeichen des Vertrauens und lässt dich in seine Familiengeschichte blicken. Seine Wurzeln,seine Herkunft,sein Leben.
Dein Kommentar: tiefstes Anatolien,erschreckend....:|
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Deinen Text muss ich kommentieren.8)
Es scheint sich einiges getan zu haben bei dir, aber in dir hat es nichts verändert. Dein Misstrauen ist in jeder Zeile zu lesen.
Was mich aber sprachlos gemacht hat, war dein Kommentar zu den Familienfotos deines Freundes.:-?
Er setzt ein Zeichen des Vertrauens und lässt dich in seine Familiengeschichte blicken. Seine Wurzeln,seine Herkunft,sein Leben.
Dein Kommentar: tiefstes Anatolien,erschreckend....:|

Weisst du liebe Hatira, mich hat dieses Kommentar absolut nicht ueberrascht. Denn hier denken leider sehr viele dass sie wenn sie mal in die Tuerkei ziehen ihr Leben so weiterfuehren werden wie sie es im Urlaub gesehen haben.
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Sie bestätigt, Kashmir (!) in ihren Ängsten;
Sag mal Kaschmier, jetzt nachdem du gesehen hast wie seine Eltern sind, sehr konservativ wie es mir scheint, bist du bereit dich auch so zu kleiden und zu leben wie sie falls er es schafft dass sie dich akzeptieren? Denn ich glaube nicht dass du auf diesem Dorf dich so kleiden kannst wie du es moechtest.
Sie ist erstaunt darüber, dass Kasch.. Ängste aufbaut, anstatt sie abzubauen;
Deinen Text muss ich kommentieren.8)
Es scheint sich einiges getan zu haben bei dir, aber in dir hat es nichts verändert. Dein Misstrauen ist in jeder Zeile zu lesen.
Was mich aber sprachlos gemacht hat, war dein Kommentar zu den Familienfotos deines Freundes.:-?
Er setzt ein Zeichen des Vertrauens und lässt dich in seine Familiengeschichte blicken. Seine Wurzeln,seine Herkunft,sein Leben.
Dein Kommentar: tiefstes Anatolien,erschreckend....:|
Such dir eines der Meinungen aus Kaschmier oder was willst du denn, doch nicht, dass das traditionelle in der Türkei mit deinem Erscheinen aufhört?
Entweder siehst du es als lohnenswert und lebst dein Leben trotz dieser Umstände oder dein Vorhaben wird nie die Grenzen deiner Angst überschreiten, ob du mit dieser Angst lebst oder auch davor zurück schrickst.
Mach so eine Aussage dir noch mehr Angst?
Ja, sie sollte es, aber vielleicht sucht du den Reiz der Angst..:biggrin:

Gutes Gelingen...
 

univers

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Weisst du liebe Hatira, mich hat dieses Kommentar absolut nicht ueberrascht. Denn hier denken leider sehr viele dass sie wenn sie mal in die Tuerkei ziehen ihr Leben so weiterfuehren werden wie sie es im Urlaub gesehen haben.
#

Boah, ich könnt schon wieder mit dem Kopf gegen deine Argumentation anrennen.

ebend nicht, leibe Elvin, dächte die Kaschmier so, wie du es ihr vorwirfst, würde sie ihre Bedenken hier nicht zur Wort bringen.
Aber du spielst wieder die Mutter der Nation..:tongue:

Yapma anacağım.
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo nochmal.

erstmal möchte ich mißverständnisse aus dem weg räumen. es war nicht negativ gemeint das mit dem klischee. es geht nur darum ,das man daran sieht wie streng seine elten sind und meine hoffnung das er stark genug sein wird sich für mich gegen sie zu stellen wieder ein bißchen mehr schwindet.
zum thema anpassen: mein freund hat mich letztens gefragt ob ich zum islam konvertieren würde? das zeigt wiederum auch das er nicht ganz so modern ist wie ich dachte und er vielleicht denkt wenn ich es tue wäre es für ihn leichter?! natürlich würde ich mich vor seiner familie anpassen.mit hoch geschlossenen sachen,respektvoll und nicht vorlaut... bin sogar seit einiger zeit dabei türkisch zu lernen und zu kochen,den koran zu lesen ... aber meine kultur und meine würde komplett aufzugeben käme nicht in frage. er soll mich so lieben wie er mich genommen hat und auch so zu mir stehen. oder sehe ich das falsch?
 
Top