Wie hast du's mit der Religion?

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Das sacht der Sufi:

"Gerechtigkeit und Anständigkeit, nicht Religion oder Atheismus, sind notwendig für den Schutz des Staates" (Hakim Dschami)
 
P

pauline09

Guest
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Nur was sag ich dann? Ganz einfach:

Ich bin muslimische Deutsche und wähle die CDU 8)

Vielleicht kannst Du dann sogar relativ rasch Ministerin werden. Die CDU hat bekanntlich Nachholbedarf, sich zu integrieren. Vielleicht könntest Du ihnen behilflich sein..? 8) :)

Auf dieser Basis ist das Verhältnis von Religionsgemeinschaften und Staat partnerschaftlich; es gibt also keine strikte Trennung von Kirche und Staat wie im Laizismus, sondern in vielen sozialen und schulisch-kulturellen Bereichen bestehen Verflechtungen, beispielsweise über kirchliche, aber staatlich mitfinanzierte Trägerschaft von Kindergärten, Schulen, Krankenhäusern oder Pflegeheimen

Stimmt. Außerdem sitzen Vertreter von Kirchen in Rundfunkräten öffentlich-rechtlicher Sender, deren Belange in den Programmen (z.B. "Wort zum Sonntag") auch berücksichtigt werden.

Dazu kommt Bibel TV als privater Spartensender. Ob's weitere der gleichen Machart gibt, weiß ich nicht; ich schaue mir so was nicht an.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Vielleicht kannst Du dann sogar relativ rasch Ministerin werden. Die CDU hat bekanntlich Nachholbedarf, sich zu integrieren. Vielleicht könntest Du ihnen behilflich sein..? 8) :)

Stimmt. Außerdem sitzen Vertreter von Kirchen in Rundfunkräten öffentlich-rechtlicher Sender, deren Belange in den Programmen (z.B. "Wort zum Sonntag") auch berücksichtigt werden.

Dazu kommt Bibel TV als privater Spartensender. Ob's weitere der gleichen Machart gibt, weiß ich nicht; ich schaue mir so was nicht an.

Am Sonntagmorgen "The Tower of Power" wenn so meist ältere Herren mit salbungsvoller Stimme den Willen des Herrn verkünden, das ziehe ich mir schon mal rein. Klar, CIndy aus Marzahn ist lustiger, aber die TowerPowerPrediger meinen es auch noch ernst. Länger als 10 Minuten hält man das Geschwurbel nicht aus und wirklich was Neues ist nicht dabei: Jesus liebt euch, aber wer ihn nicht liebt, oha, das wird böse und jetzt lasset uns singen.
 

focali

New Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

In der Türkei ......... vor Erdogan :biggrin:

Ja lieber Korruption und Gewalt gegen Frauen die mit einem Kopftuch studieren wollen, als einen gottesfürchtigen Mann der in der Türkei das Militär auch mal zur Rechenschaft zieht. (Fühl dich bitte nicht angegriffen, dass ist nicht böse gemeint)

Mir fällt in Deutschland noch die Sache ein, dass die Priester Ihre eigenen sogenannten Gerichte haben. Immerhin ist bekannt geworden, dass die Pädophilen Priester nur versetzt wurden aber nicht bestraft wurden. (Falls ich falsch informiert bin, könnt ihr mich berichtigen)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Mir fällt in Deutschland noch die Sache ein, dass die Priester Ihre eigenen sogenannten Gerichte haben. Immerhin ist bekannt geworden, dass die Pädophilen Priester nur versetzt wurden aber nicht bestraft wurden. (Falls ich falsch informiert bin, könnt ihr mich berichtigen)

Wie? Die wurden strafrechtlich nicht belangt? So bald eine Anzeige läuft, muss die Staatsanwaltschaft doch handeln oder? Sag mir jetzt nicht, dass die eigene Gerichte haben? :confused:
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Ja lieber Korruption und Gewalt gegen Frauen die mit einem Kopftuch studieren wollen, als einen gottesfürchtigen Mann der in der Türkei das Militär auch mal zur Rechenschaft zieht. (Fühl dich bitte nicht angegriffen, dass ist nicht böse gemeint)

Mir fällt in Deutschland noch die Sache ein, dass die Priester Ihre eigenen sogenannten Gerichte haben. Immerhin ist bekannt geworden, dass die Pädophilen Priester nur versetzt wurden aber nicht bestraft wurden. (Falls ich falsch informiert bin, könnt ihr mich berichtigen)


Gegen Glauben, Religion und Gottesfurcht habe ich ja auch nichts. Jeder sollte seinen Glauben behalten und ausüben können. Allerdings gehört Religion nicht in die Politik.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Wie? Die wurden strafrechtlich nicht belangt? So bald eine Anzeige läuft, muss die Staatsanwaltschaft doch handeln oder? Sag mir jetzt nicht, dass die eigene Gerichte haben? :confused:

Wenn es zu einer Anzeige kommt, der Missbrauch bewiesen ist, dann werden sie auch verurteilt.
Bei Verdachtsfällen war es schon immer so, dass die Kirche solche Leute irgendwohin versetzt hat.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Soweit ich weiß hat die Kirche alles getan, damit die Mißbrauchsfälle nicht an die Öffentlichkeit gerieten. Subtiler bis massiver Druck, was das in einem katholischen Dorf bedeutet kann sich jeder selbst ausmalen. Meist wurden die belasteten Priester versetzt und bekamen nicht selten an neue Opfer. Kirchenenintern wurden wohl nur die wenigsten bestraft. Eine Aufarbeitung wurde erst durch die Öffentlichmachung des Skandals möglich.

Jetzt könnte man natürlich fragen, warum geschiedene Ärzte an katholischen Krankenhäusern (die aber zu 90% vom Statt bezahlt werden), entlassen werden und pädophile Priester nur an eine andere Stelle versetzt werden.

Was wiegt bei den Katholen schlimmer, Kindesmißbrauch oder Ehescheidung?
 

focali

New Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Inwieweit hat Erdogan den Islam in die Politik gebracht? Falls ich was nicht mitbekommen habe, könnt ihr mich ja berichtigen aber ich hab noch nie von ihm gehört, dass er einen Gottesstaat errichten will.
 
Top