Wie hast du's mit der Religion?

S

sintostyle

Guest
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Inwieweit hat Erdogan den Islam in die Politik gebracht? Falls ich was nicht mitbekommen habe, könnt ihr mich ja berichtigen aber ich hab noch nie von ihm gehört, dass er einen Gottesstaat errichten will.

naja, offen sagt er das nicht, aber latente Politik dafür macht er schon...
Hoffentlich wird er diesmal nicht bei den Wahlen gewinnen, denn ... Türkiye laiktir, laik kalacak!
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Die Idee des säkularen Staates ist es, dass uns die Religionen nicht behelligen - auch nicht der Islam. Von Monika Maron

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-77435320.html


Ich kann dem nur zustimmen.

wie du dieses Thema liebst fällt dem geneigten Beobachter ja schon auf. Wieviel Religionsthreads hast du eigentlich schon erstellt???
Ist doch komisch wenn man sich dann immer wieder als überzeugter Atheist (mit einem "t" bitteschön) herausstellen muss. Sei mir bitte nicht böse, dass ich diesmal nicht mitmachen werde. Vielleicht interessiert es noch irgendjemanden hier, der dich nicht kennt.
Oder willst du wieder mal nur Bestätigung dafür sammeln, dass es Gott natürlich nicht gibt. keine Beweise, na klar. Wir haben ja die Wissenschaft.... und was soll man denn mit den Idioten machen, die doch an Gott glauben.
No thanks, not another time!
Ich wünsche aber dennoch viel Glück auf der Suche, vielleicht findest du ja sogar türkische Mit-Atheisten. Aber dann: "Verweile doch, du bist so schön..."
(ebenfalls Zitat aus Faust) Ach,..... wie gebildet wir doch wieder mal sind. Gretchenfrage.... odaaa?
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

Wie bestimmt schon jeder gemerkt habe bin ich überzeugter Atheist und habe mit Kirche absolut nichts am Hut. Ich wähle jetzt sowieso nicht CDU, schaue aber nicht nach, ob der Politiker, der auf meinem Wahlzettel steht, jeden Sonntag in die Kirche rennt.

Ich geh wählen, wiel ich gewisse politische Parteien an der Macht sehen will und andere nicht. Ob die dann im Parlament einen Gottesdienst abhalten ist mir piepegal.

sehr vernünftig. Schließlich gehen auch viele Grüne, Sozis und sogar Linke ab und zu in die Kirche....
Der Atheismus wird also so schnell auch nicht Staatsreligion.
Also, wie rief man in Masr (Egypt) "Freiheit, Hurriat, rah , rah mubarak."
masr mabruk
 

focali

New Member
AW: Wie hast du's mit der Religion?

@sintostyle

Naja musst halt nur dagegen wählen :) Aber wenn die Mehrheit zufrieden ist mit seiner Arbeit, dann haben die Gegenwähler eben Pech gehabt. Meiner Meinung nach gibt er den Menschen einfach nur die Rechte die Ihnen zustehen. Egal ob Moslem, Christ, Jude oder sonstwas. Sogar die Kurden haben wieder mehr Ruhe dank ihm und das Militär muss sich auch mal endlich verantworten.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Wie hast du's mit der Religion?

wie du dieses Thema liebst fällt dem geneigten Beobachter ja schon auf. Wieviel Religionsthreads hast du eigentlich schon erstellt???
Ist doch komisch wenn man sich dann immer wieder als überzeugter Atheist (mit einem "t" bitteschön) herausstellen muss. Sei mir bitte nicht böse, dass ich diesmal nicht mitmachen werde. Vielleicht interessiert es noch irgendjemanden hier, der dich nicht kennt.
Oder willst du wieder mal nur Bestätigung dafür sammeln, dass es Gott natürlich nicht gibt. keine Beweise, na klar. Wir haben ja die Wissenschaft.... und was soll man denn mit den Idioten machen, die doch an Gott glauben.
No thanks, not another time!
Ich wünsche aber dennoch viel Glück auf der Suche, vielleicht findest du ja sogar türkische Mit-Atheisten. Aber dann: "Verweile doch, du bist so schön..."
(ebenfalls Zitat aus Faust) Ach,..... wie gebildet wir doch wieder mal sind. Gretchenfrage.... odaaa?

Wahrscheinlich hast du den Beitrag nicht gelesen, aber dafür, das du nichts schreiben willst, gleich 3 Beiträge hintereinander ist etwas inkonsequent. Ich bin dir auch nicht böse, wenn du nicht mitmachst, andere scheint das Thema ja schon zu interessieren und da es sogar Mitforisten gibt, die die Katastrophe in Japan für gottgewollt halten, kann wohl etwas Aufklärung nicht schaden.

Wenn du dich selber für einen Idioten hältst, weil du an Gott glaubst, werde ich dir nicht widersprechen, das mache ich ja sonst schon oft genug :evil:
 
Top