Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Unterdessen geht der Kampf von christlichen Evangelikalen, die zu Trumps treuesten Anhängern zählen, gegen Frauen in USA weiter. Der Senat im US-Bundesstaat Alabama billigte gerade ein Abtreibungsgesetz, das Schwangerschaftsabbrüche nach der 6. SSW sogar bei Vergewaltigungen und Inzest verbietet. Einzige Ausnahme: wenn das Leben der Mutter ernsthaft gefährdet ist. Zynischer geht's nicht.

https://www.nytimes.com/2019/05/14/us/abortion-law-alabama.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/usa-abtreibung-alabama-supreme-court-1.4447699

Frauenärzten, die dagegen verstoßen, drohen Gefängnisstrafen zwischen zehn und 99 Jahren. Das geplante Gesetz steht im Widerspruch zu einer weitaus liberaleren Grundsatzentscheidung des Supreme Courts von 1973 (Roe vs. Wade), das die Ultrarechten mit aller Macht zu Fall bringen wollen. Bürgerrechtsorganisationen wie die ACLU und Pro-Choice haben bereits Klagen gegen die Gesetzesverschärfungen eingereicht oder angekündigt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es so schlimm das ein solcher Dummkopf die ganze Welt bedroht und erpresst.
Er hat dem Prince of Wales bei Twitter als Prince of Whales gratuliert, Rechtschreibung sechs, peinlich, peinlich.
Seine Sprecherin Sanders verläßt das Weiße Haus. Er bescheinigt ihr in einer Rede dreieinhalb Jahre gut Arbeit, dabei ist sie erst seit Juli 2017 im Amt. Mathe auch sechs.
 

Bintje

Well-Known Member
Top