Wie lange bleibt Trump Präsident?

Dieses Thema im Forum "Politik- und Geschichtsforum" wurde erstellt von Msane, 25 Januar 2017.

?

Trump, nur für wielange?

  1. Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    12 Stimme(n)
    50,0%
  2. Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    8 Stimme(n)
    33,3%
  3. Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Weil die Israelis die Stärkeren sind, ganz einfach. Wenn ich einen Angriffskrieg führe, das andere Land siegt und nimmt mir Territorien weg, dann muß ich mich irgendwann daran gewöhnen. Ob das Ost-Jerusalem ist oder Ostpreußen.Oder auch Siebenbürgen.
     
  2. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Na das glaube ich ja nicht. Der Vergleich hinkt gewaltig.:(
     
  3. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Vergleiche hinken immer, aber was denn hier genau? Hätten die Araber keinen Angriffskrieg geführt, hätten sie Ost-Jerusalem noch. (Im Übrigen wird die Botschaft nicht in Ost-Jerusalem stehen.)
     
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Du willst Israel und Ostpreußen oder Siebenbürgen vergleichen? Das muß ich nicht erklären warum das nicht paßt.
     
  5. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Ostpreußen ist noch eine andere Nummer. Aber Siebenbürgen ist seit Ewigkeiten Ungarn. Und dann hat sich Ungarn in einem Krieg mal auf die falsche Seite gestellt, und jetzt ist Siebenbürgen Rumänien.
     
  6. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    6.033
    Geschlecht:
    weiblich
    Es lohnt sich nicht darüber mit dir zu diskutieren. Wir haben da total unterschiedliche Meinungen.
     
  7. Alubehütet
    Offline

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    9.952
    Zustimmungen:
    4.979
    Geschlecht:
    männlich
    Um mal wieder auf den Threadtitel zurückzukommen: Noch eine Weile.

    Die Zustimmungsrate der Amerikaner zu Donald Trump ist auf dem höchsten Wert seit Amtsantritt des Präsidenten vor mehr als zwei Jahren. Aktuell liegt sie, laut der renommierten Webseite „realclearpolitics“, im Durchschnitt aller Umfragen bei 45,1 Prozent. Dieser Wert war nur einmal höher. Anfang Februar 2017 lag er bei 46,0 Prozent.
     
    alterali gefällt das.
  8. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    3.508
    Eine erratische bis katastrophale Außenpolitik lohnt sich anscheinend. :- /
    Guter Kommentar von Roland Nelles:

    https://www.spiegel.de/politik/ausl...und-ahnungslosigkeit-kommentar-a-1267286.html

    Der andere Seite der Medaille sind die US-Demokraten, die sich offenbar nicht einig sind, wie sie künftig mit ihm umgehen wollen. Je lauter Teile von ihnen ein Impeachment fordern, ungeachtet der Risiken, weil es scheitern und ihn damit stärken dürfte, desto entschiedener halten seine Anhänger an ihm fest. Außerdem schürt das m.E. Solidarisierungseffekte auch bei Unentschlossenen.
     
    sommersonne, EnRetard und Alubehütet gefällt das.
  9. alterali
    Offline

    alterali Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 April 2007
    Beiträge:
    12.326
    Zustimmungen:
    3.345
    Geschlecht:
    männlich
    Trump ist nicht von Amis zu besiegen.
    Die Welt muss lernen, gegen die USA zu agieren,
     
  10. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    4.267
    Trump setzt erst mal die Strafzölle auf europäische und japanische Autos für weitere sechs Monate aus.
    Offenbar will er doch Präsident bleiben.
     
Die Seite wird geladen...