Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Da hältst du deinen Wunsch für Wirklichkeit. Die Realität sieht anders aus. Interessant das die Palästinenser sich dran gewöhnen sollen, warum nicht die Israelis?
Weil die Israelis die Stärkeren sind, ganz einfach. Wenn ich einen Angriffskrieg führe, das andere Land siegt und nimmt mir Territorien weg, dann muß ich mich irgendwann daran gewöhnen. Ob das Ost-Jerusalem ist oder Ostpreußen.Oder auch Siebenbürgen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Vergleiche hinken immer, aber was denn hier genau? Hätten die Araber keinen Angriffskrieg geführt, hätten sie Ost-Jerusalem noch. (Im Übrigen wird die Botschaft nicht in Ost-Jerusalem stehen.)
 

sommersonne

Well-Known Member
Du willst Israel und Ostpreußen oder Siebenbürgen vergleichen? Das muß ich nicht erklären warum das nicht paßt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ostpreußen ist noch eine andere Nummer. Aber Siebenbürgen ist seit Ewigkeiten Ungarn. Und dann hat sich Ungarn in einem Krieg mal auf die falsche Seite gestellt, und jetzt ist Siebenbürgen Rumänien.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Um mal wieder auf den Threadtitel zurückzukommen: Noch eine Weile.

Die Zustimmungsrate der Amerikaner zu Donald Trump ist auf dem höchsten Wert seit Amtsantritt des Präsidenten vor mehr als zwei Jahren. Aktuell liegt sie, laut der renommierten Webseite „realclearpolitics“, im Durchschnitt aller Umfragen bei 45,1 Prozent. Dieser Wert war nur einmal höher. Anfang Februar 2017 lag er bei 46,0 Prozent.
 

Bintje

Well-Known Member
Um mal wieder auf den Threadtitel zurückzukommen: Noch eine Weile.

Die Zustimmungsrate der Amerikaner zu Donald Trump ist auf dem höchsten Wert seit Amtsantritt des Präsidenten vor mehr als zwei Jahren. Aktuell liegt sie, laut der renommierten Webseite „realclearpolitics“, im Durchschnitt aller Umfragen bei 45,1 Prozent. Dieser Wert war nur einmal höher. Anfang Februar 2017 lag er bei 46,0 Prozent.

Eine erratische bis katastrophale Außenpolitik lohnt sich anscheinend. :- /
Guter Kommentar von Roland Nelles:

https://www.spiegel.de/politik/ausl...und-ahnungslosigkeit-kommentar-a-1267286.html

Der andere Seite der Medaille sind die US-Demokraten, die sich offenbar nicht einig sind, wie sie künftig mit ihm umgehen wollen. Je lauter Teile von ihnen ein Impeachment fordern, ungeachtet der Risiken, weil es scheitern und ihn damit stärken dürfte, desto entschiedener halten seine Anhänger an ihm fest. Außerdem schürt das m.E. Solidarisierungseffekte auch bei Unentschlossenen.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Trump setzt erst mal die Strafzölle auf europäische und japanische Autos für weitere sechs Monate aus.
Offenbar will er doch Präsident bleiben.
 
Top