Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Wow. Das nenne ich prompt geliefert. :)
Ich wünsche es niemandem, aber es braucht wohl prominente Opfer, damit das Problem anschaulich wird, und daß es jeden treffen könnte. Wobei, die Queen, die Kanzlerin ... Ich finde, Trump könnte mit gutem Beispiel vorangehen. Der gehört ja auch zur Risikogruppe.

 

Mendelssohn

Well-Known Member
Mysophobie gleich krankhafte Angst vor Beschmutzung bzw. vor Berührung mit vermeintlich beschmutzenden Gegenständen.
Dafür gibt es Drogen? Aber zusammen mit Corona ... ;)
Es gibt Drogen gegen wahnhafte Angstzustände.
Corona ist für solche Leute das Äußerste, sie stehen auf dem höchsten Stresspegel. Dadurch büßt die Urteilskaft ein, die bei Trump und Co sowieso nur schwach ausgebildet ist. 80% der republikanischen Hardliner halten Corona für genauso irrelevant wie den Klimawandel und unterstellen in beiden Fällen den Demokraten Panikmache. Dies bei einem Präsidenten, der in Panik ist. Nicht vor dem Börsencrash, nicht vor den Russen (das sowieso nicht), sondern vor dem Virus.
Wir irrational Trump Entscheidungen trifft, lässt sich z. B. daran ablesen, dass UK noch einreisen darf, obgleich dort mehr Infizierte gefunden wurden als beispielsweise in Deutschland. Die Idee ist wahrscheinlich, dass sich die Börsen in London und Wall St. gegenseitig stützen, wenn Frankfurt abkackt. Wird aber nicht gelingen, denn Gelddrucken ist auch nicht Lösung.
 

sommersonne

Well-Known Member
Man kann ja Trumps sämtliche Entscheidungen merkwürdig finden, aber wahnhafte Angstzustände kann ich nicht erkennen und auch nicht das er selbst in Panik geraten ist.
Das ist von mir natürlich auch nur eine Annahme, denn ich kann nur über Bilder und Berichte über ihn urteilen und ihn nicht persönlich erleben, genauso wie du.
 

Msane

Well-Known Member
Bei allem Ärger über Trump muss man ihm zugestehen das er bemüht ist seine Wahlversprechen zu halten.
Das ist etwas was man bei in Deutschland so gar nicht mehr kennt.



.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Man kann ja Trumps sämtliche Entscheidungen merkwürdig finden, aber wahnhafte Angstzustände kann ich nicht erkennen und auch nicht das er selbst in Panik geraten ist.
Es wäre schlimm, wenn die Ärzte Trump und seine Mysophobie nicht soweit im Griff hätten, dass er öffentliche Auftritte übersteht.
... denn ich kann nur über Bilder und Berichte über ihn urteilen und ihn nicht persönlich erleben, genauso wie du.
Habe ich an irgendeinem Punkt behauptet, dass ich Trump kennengelernt hätte?
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Brauchst du doch auch nicht. Laut deiner Kenntnisse seines Gesundheits- und Gemütszustandes könnte man das glauben.
Du meinst laut meiner Kenntnisse des Krankeitsbilds Mysophobie, die seit Trumps Amtsantritt dokumentiert ist? (siehe @Alubehütet )Warum glaubst du denn, dass Trump so ein Mauerfreak ist? Und sich im Unterschied zu allen vorangegangen Präsidenten buchstäblich in seiner Privatsphäre einmauert? Niemand weiß, wo er lebt oder seine Freizeit verbringt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Einer meiner Links guckt sich das tatsächlich genauer an, im Zusammenhang mit Trump:


Liegt ja auch nahe. Die Vorstellung, daß Volkskörper mit Fremdlingen durchseucht werden und so.

Jedenfalls kann man davon ausgehen, daß der Corona-Virus für solche Menschen gegenwärtig ein Alptraum ist. Und es muß der blanke Horror sein, zu erfahren, einem Infizierten die Hand gegeben zu haben. Wie Trump zum Beispiel.
 
Top