Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Ein Präsident sollte keine Meinungen äußern und Fragen stellen, sondern Führung zeigen und Entscheidungen treffen, sie mit allen Unsicherheiten transparent begründen. So kann sich der Milliardär Trump in eine Talkshow setzen, von einem Präsidenten erwarte ich mehr. Es mag mich beeindrucken, aber es hilft mir nicht, wen Frau Merkel so unwissend ist wie ich.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ein Präsident sollte keine Meinungen äußern und Fragen stellen, sondern Führung zeigen und Entscheidungen treffen, sie mit allen Unsicherheiten transparent begründen. So kann sich der Milliardär Trump in eine Talkshow setzen, von einem Präsidenten erwarte ich mehr. Es mag mich beeindrucken, aber es hilft mir nicht, wen Frau Merkel so unwissend ist wie ich.
Die Amerikaner sehen ihren Präsidenten weniger preußisch. Nicht als Verwaltungsoberhaupt. Er wird wegen seiner Meinung zu den großen und kleinen Dingen gewählt in der Hoffnung, dass seine Meinung den dann doch recht preußischen US-Verwaltungsapparat in eine Richtung steuern könnte.
Übersetzt: der gegenwärtige US-Präsident setzt auf Impfstoff, das ist seine Meinung, und dafür haut er Milliarden raus. Für diese Meinung werden ihm diejenigen ihre Stimme geben, die das für billiger halten als eine flächendeckende Versorgung von Coronakranken in einem Riesenland.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bei seinen Gefolgsleuten aus dem Mittelwesten findet sich bestimmt ein glühender Verehrer der das gerne mal im Selbstversuch testet.

Aber was weiß ich schon ich bin ja dumm.

Rechter Verschwörungtheoretiker sind schon dabei.....es mit Chlorbleiche zu probieren

Link

Daran sieht man eindeutig wie gefährlich solche Aussagen sind.....man kann nun mal nicht davon ausgehen das jeder es versteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Trumps Aussage ging laut der Übersetzung des Spiegel so:
"Desinfektionsmittel erledigt das Virus in einer Minute. Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch Spritzen oder fast Säubern ... wäre interessant, das zu prüfen", sagte Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant", sagte der Präsident weiter.
Damit hat Trump bei aller Bescheuertheit nun nicht gesagt, man solle Desinfektionsmittel spritzen, sondern nach einem Verfahren suchen, dass wie ein Desinfektionsmittel wirkt. Es ging also um die Frage, ob chemische Prozesse sich biochemisch kopieren lassen. Vermutlich hat einer seiner Ratgeber ihm das so ähnlich erklärt, dass die Forscher auf der Suche nach organischen Desinfektionsmitteln seien (Impfstoff) und Trump hat es wie üblich dann doch nicht ganz verstanden.
Aber eine Aufforderung an den Mittelwesten, sich das Zeug zu spritzen, konnte ich dieser Überlegung nicht entnehmen. Auch nicht die Aufforderung, die Desinfektionsmittel an Minderheiten oder "Illegalen" auszuprobieren.

Man sollte klug gegen Trump agieren, wenn er verlieren soll, denn er hat kluge Promoter in Moskau.
Du übersiehst leider das es viele Menschen, nebenbei gesagt nicht nur Amerikaner, gibt die seine Worte ernst nehmen und ganz genau das heraus hören was die Medien verstanden haben. Schließlich ist er der Präsident! - und das tun was er gesagt hat. Trump kann ja privat "denken" was er will, nur seine Weisheiten in der Öffentlichkeit für sich behalten.

Übrigens sagt er nun das wäre nur ein Scherz gewesen. Aber die Sache mit dem Licht hätte er ernst gemeint.
Na dann.
 

alterali

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Trumps Aussage ging laut der Übersetzung des Spiegel so:
"Desinfektionsmittel erledigt das Virus in einer Minute. Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten - durch Spritzen oder fast Säubern ... wäre interessant, das zu prüfen", sagte Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. "Aber es klingt für mich interessant", sagte der Präsident weiter.
Damit hat Trump bei aller Bescheuertheit nun nicht gesagt, man solle Desinfektionsmittel spritzen, sondern nach einem Verfahren suchen, dass wie ein Desinfektionsmittel wirkt. Es ging also um die Frage, ob chemische Prozesse sich biochemisch kopieren lassen. (...)

Nee, nee, nee, das interpretierst Du für meine Begriffe zu freundlich. Ich habe mir die Szene jetzt verschiedentlich angeschaut, und er legt ganz klar nahe, das Zeug zu spritzen.
Du kannst es Dir ja auch noch mal anschauen, hier ist das Spiegel-Video ...

https://www.spiegel.de/panorama/don...h-brix-a-604052ce-76d6-44e0-9f13-9894a27324a0

.. und da eines von MSNBC



Die haben es halt wörtlich genommen und haargenau so umgesetzt, wie Trump es vorschlug. :( :mad:

ps Als ich zuerst davon hörte, hielt ich es nicht für wahr. Danach musste ich unwillkürlich an die bestialischen Menschenversuche von Mengele denken. Der Unterschied ist klar: Trump ist nicht Mengele.
Er kommt aber mit dessen sadistischer Experimentierfreude um die Ecke und wäscht seine Hände in Unschuld, wenn die Leute solche (selbst-)mörderischen Vorschläge in ihrer Verzweiflung auch noch austesten. o_O
 
Top