Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Bemerkenswerter Tweet vom 18. September - vor zwei Wochen.

Den Anhang 16249 betrachten

Quelle

Im Großen und Ganzen das, worüber seit heute früh recht lebhaft spekuliert wird.
Ob erfunden oder nicht: jedenfalls sorgt die Nachricht von Trumps Corona-Infektion vermutlich dafür, dass die nächsten TV-Duelle abgesagt werden oder es möglicherweise sogar zu einer Wahlverschiebung kommt (.. so weit das noch möglich sein sollte).
Gefakedtes Covid 19 als Jungbrunnen für Trump? Das wäre extrem hoch gepokert.
Ist es real, dann wird er - je nach Vorerkrankungen und entsprechender Medikamentierung - um sein Leben kämpfen müssen. Firma und Vaterland stehen dann erst einmal in zweiter und dritter Reihe.
 

Bintje

Well-Known Member
Gefakedtes Covid 19 als Jungbrunnen für Trump? Das wäre extrem hoch gepokert.
Ist es real, dann wird er - je nach Vorerkrankungen und entsprechender Medikamentierung - um sein Leben kämpfen müssen. Firma und Vaterland stehen dann erst einmal in zweiter und dritter Reihe.

Es scheint real zu sein: er hat sich in ein Militärkrankenhaus nördlich von Washington fliegen lassen.

"Das Weiße Haus teilte mit, Trump werde die nächsten Tage aus den Büroräumen des Präsidenten in dem Krankenhaus arbeiten. Es handele sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme auf Empfehlung der Ärzte. Trump hat trotz seiner Einlieferung in die Klinik die Regierungsvollmacht nicht an seinen Vizepräsidenten Mike Pence übertragen. Das teilt das US-Präsidialamt mit.
Wie Pressesprecherin Kayleigh McEnany erklärte, habe Trump den Tag über durchgearbeitet, fühle sich soweit gut und habe nur leichte Symptome."

https://www.spiegel.de/politik/ausl...enhaus-a-e5a1cd3a-e91c-4ddc-acca-555b1863f493

"Reine Vorsichtsmaßnahme auf Empfehlung der Ärzte": hmm. Das gehört vermutlich zur gewünschten Erzählung. Natürlich haben ihm die Ärzte dazu geraten, das täte ich auch an deren Stelle. Abgesehen davon, dass er bestimmt nicht zu den pflegeleichten Patienten gehört, wird derjenige, der es bei ihm versiebt, wahrscheinlich umgehend geköpft und 20 Meter unter ihm verscharrt. :rolleyes:
Nee, sorry, das ist natürlich krass übertrieben, aber ich überlege gerade, dass einer, der sich wegen eines Fersensporns beim Militär ausmustern ließ und Kriegsgefangene und Überlebende des Vietnamkriegs verhöhnt hat, entgegen seinem demonstrierten Machismo-Getue auch ganz ohne was Ernsthaftes wie Covid wahrscheinlich zur Hypochondrie neigt.
Wie auch immer: Safety first gilt natürlich auch für ihn. Selbstredend.

Es macht mich nur gallig, weil es in USA so viele gibt, die sich diese Vorzugsbehandlung nicht leisten können.
Konnten. Die starben in den Sielen. Und bei Leuten wie Trump glaube ich nicht an eine kathartische Läuterung.
Wenn er es übersteht (und er wird es überstehen!), macht er sicherlich ein Heldenepos daraus.
Ich sehe schon die arrangierten Hochglanzfotos unmittelbar vor der Wahl: Trump, nun als triumphal Genesener, lädt zum offiziellen Dank Ärzte und Pflegepersonal ins Weiße Haus, die gar nicht wissen, wie ihnen geschieht und sich weit weg wünschen. Und so weiter und so fort.

Dass er Pence nicht die Amtsgeschäfte übertragen hat, spricht ja auch für sich. Er wähnt sich unentbehrlich, dabei ist es nur verantwortungslos. Allein schon deshalb kann man ihm nur gute Besserung wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Nee, nix Pflegepersonal. Der macht den Bolsonaro und labert was vom leichten Grippchen, wenn er wieder an der Oberfläche erscheint. Es sei denn, er hat einen schweren Verlauf. Man hat ja schon was von kognitiven Störungen bis hin zu Demenz gehört. Andererseits, würde uns das dann überhaupt auffallen?
 

Msane

Well-Known Member
Könnte man Trump eigentlich auf Körperverletzung verklagen, wenn Personen infiziert wurden wo er ohne Maske rumstand?


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ihr seit nicht einzigen die daran dachten. Ich habe gelesen das sich die Beiden garnicht nah gekommen wären. Die hätten nicht vorher shake hands gemacht und zusammen einen Kaffee getrunken.
 

sommersonne

Well-Known Member
Angeblich hat Trump ja nur leichte Symptome. Aber er wird mit Remdesivir behandelt. Braucht man das wenn man nur leichte Symptome hat?
 
Top