Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

EnRetard

Well-Known Member
Genialer Schachzug im Wahlkampf. Zeigt seinen Anhängern, dass er fit ist wie Superman und sich von dem kleinen Grippchen nicht umhauen lässt. Hier bei uns wäre ein Politiker jetzt finito, aber Trumps Fans sind eben anders. 4 oder 5 Tage (je nach Darstellung) nach dem Beginn der Symptome dürfte Trump nun auch nicht mehr ansteckend sein, von daher dürfte er auch das Secret Service Personal nicht gefährdet haben. Sieht tollkühn aus, ist es aber nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was soll das heißen vier oder fünf Tage nach der Ansteckung ist man nicht mehr ansteckend. Setzt das nicht voraus das man in vier oder fünf Tagen total von den Viren befreit ist? Das kann ich kaum glauben. Gilt das vielleicht nur für Menschen mit keinen bis leichten Symptomen? Dann brauchte er ja nicht mehr im Krankenhaus zu sein. Ich finde es trotzdem unverantwortlich.
Ach, eigentlich will ich es garnicht so genau wissen.:confused:
 

Bintje

Well-Known Member
Jetzt dreht er wohl völlig durch. Er hat eine halbstündige Spritztour in einem Auto unternommen. Ob er noch ganz bei Trost ist? Ein Begleiter und der Fahrer waren bestimmt begeistert. Was ist das nur für ein dummer rücksichtsloser Mensch?

https://www.rnd.de/politik/us-prasi...re-spritztour-OTB6N76FQBAG7HK7PSJVDFCQ4Q.html

Hier der Kommentar eines Arztes bei Twitter, der stinksauer war: Die Begleiter im Auto müssten nun 14 Tage in Quarantäne. Sie könnten krank werden, möglicherweise sterben wegen des von Trump angeordneten politischen Theaters. Das sei Wahnsinn.

Bildschirmfoto 2020-10-05 um 11.07.20.png

Quelle

(...)4 oder 5 Tage (je nach Darstellung) nach dem Beginn der Symptome dürfte Trump nun auch nicht mehr ansteckend sein, von daher dürfte er auch das Secret Service Personal nicht gefährdet haben. Sieht tollkühn aus, ist es aber nicht.

Nicht ganz. Fünf Tage ist nur die mediane Frist, nach allem, wie ich Drostens Erklärungen kapiert habe - was bedeutet: es kann sein, dass die Leute dann nicht mehr ansteckend sind. Aber ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht, muss mit wiederholten Tests untersucht werden.

Was soll das heißen vier oder fünf Tage nach der Ansteckung ist man nicht mehr ansteckend. Setzt das nicht voraus das man in vier oder fünf Tagen total von den Viren befreit ist? Das kann ich kaum glauben. Gilt das vielleicht nur für Menschen mit keinen bis leichten Symptomen? Dann brauchte er ja nicht mehr im Krankenhaus zu sein. Ich finde es trotzdem unverantwortlich.
Ach, eigentlich will ich es garnicht so genau wissen.:confused:

Ich finde es auch unverantwortlich. Aber seinen Anhängern ist das egal.
Die verehren ihn und pflegen sein Image ebenso wie er selbst.

Was ich gestern ausnahmsweise mal bei Anne Will gelernt habe: dieses Rosengarten-Event, bei dem Trumps Kandidatin für den Supreme Court vorgestellt wurde, könnte trotz der zahlreichen Ansteckungen sein Gutes gehabt haben. Mehrere Senatoren, deren Stimmen bei der Wahl der Dame ausschlaggebend sein könnten, haben sich ebenfalls angesteckt und fallen bei der Wahl möglicherweise aus.
Eine virtuelle Wahl ist nicht zulässig, die Leute müssten physisch präsent sein.
Bestenfalls würde sie nicht mehr vor dem 3. November ins Amt gehievt.

Ich wage kaum zu hoffen, dass es so kommt - aber das wäre ja mal was! :D
 

EnRetard

Well-Known Member
Nicht ganz. Fünf Tage ist nur die mediane Frist, nach allem, wie ich Drostens Erklärungen kapiert habe - was bedeutet: es kann sein, dass die Leute dann nicht mehr ansteckend sind. Aber ob das im Einzelfall zutrifft oder nicht, muss mit wiederholten Tests untersucht werden.

Ich gehe mal zugunsten von Donald Trump davon aus, dass er vor dem Ausflug einen Test hat machen lassen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die Secret Service-Leute durch eine Scheibe getrennt waren oder Gasmasken trugen. ---- Falls nicht, gehört Trump ins Gefängnis, wo er auch hingehört, wenn es stimmt, dass er einen ersten, positiven Test verheimlicht hat.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade im Fernsehen die Fahrt gesehen. Der Begleiter saß neben dem Fahrer und hatte eine Maske auf und einen Schutzanzug an, der aber vorn offen war. Trump hatte auch eine Maske auf.
Das war alles völlig unnötig. Wer den wählen will, wählt den auch wenn er mal zwei drei Tage nicht zu sehen ist.
 
Top