Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Bintje

Well-Known Member
Ich will eigentlich nicht, aber doch! :) Inzwischen habe ich mir überlegt, dass ich mir das antue, bis die Ergebnisse aus Ohio kommen. Ohio ist ein Gradmesser. Dort lagen sie 45 Mal richtig, nur neun Mal daneben.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich nicht, ich glaube nämlich nicht das es eine Entscheidung in der Nacht geben wird. Das Auszählen wird wohl länger dauern.

Das Auszählen wird dauern, klar, und ich rechne mit angestiftetem Chaos: Trump wird sich sicher frühzeitig hinstellen und den Wahlsieg für sich reklamieren oder aber behaupten, dass gegenteilige Ergebnisse nur auf Betrug beruhen und "unfair" zustande gekommen seien. Jedenfalls glaube ich, dass am Ende die Richter das letzte Wort haben.

Aber die Tendenz hat der Supreme Court schon vorgegeben:

"Es sind zwei richtungsweisende Entscheidungen, die der Supreme Court der Vereinigten Staaten vor wenigen Tagen verkündet hat. Das Oberste Gericht wies einen Antrag der Republikaner ab, die Frist für die Einsendung von Briefwahlstimmen im umkämpften Staat Pennsylvania zu verkürzen. Zudem wurde ein Gerichtsurteil aus einem anderen entscheidenden Staat, North Carolina, bestätigt: Briefwahlstimmen, die mit entsprechendem Wahlstempel am Wahltag abgeschickt werden, sind auch dann gültig, wenn sie erst neun Tage später eintreffen. Diese Entscheidungen könnten am 3. November wichtig werden. [...]"

https://www.tagesspiegel.de/politik...hl-in-den-usa-so-umstritten-ist/26574976.html

Diesmal sollen 90 Mio. Wähler, fast dreimal so viele wie 2016, per Briefwahl abgestimmt haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Das läßt ja tief blicken. Mit Unruhen wird gerechnet, Läden verbarrikadieren sich. Ruhig wird es wohl eher nicht und das Auszählen wird ewig dauern.

https://www.rnd.de/politik/wie-sich...l-vorbereiten-MYYDQL7GBJBTBHBUDY2JBSTN2I.html
Auch wenn das Auszählen ewig dauern wird, am Wahlabend amerikanischer Uhrzeit, also wenn in Kalifornien die Wahllokale schließen, werden die Amerikaner wissen, wer die Wahl gewonnen hat. Das ist ungefähr genauso wie hier. Um 18.05 gibt es die ersten Prognosen, ab 18.15 wird gejubelt und um 19 Uhr dann die Elefantenrunde.

Es kann natürlich sein, dass Trump die Wahl anficht. Ob die Leute auf die Straße gehen, wird davon abhängen, ob er krachend oder knapp verloren hat. Wenn er nur knapp verliert, riskiert er vielleicht "riots" und hofft auf den konservativen Gerichtshof, dass er zu seinen Gunsten entscheidet. Dies würde den Amerikanern und uns ungefähr die nächsten vier Jahre eine höchst explosive Lage im Innern der USA bescheren.

Wenn Trump krachend verliert und es nichts mehr zu deuteln gibt, wird er bis zum letzten Tag sein Scherflein und das seiner Genossen ins Trockene zu bringen versuchen. Ich wünsche den Amerikanern, dass ihm das nicht gelingt.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich nicht, ich glaube nämlich nicht das es eine Entscheidung in der Nacht geben wird. Das Auszählen wird wohl länger dauern.
Die Wahlnacht ist wichtiger als du denkst und auch wichtiger ob deiner richtigen Konklusion, daß das Wahlergebnis am 4. noch nicht feststehen wird, ABER die Wahlnacht ist wichtig, weil Biden diese gewinnen muß! Gewinnen MUẞ! Eine Entscheidung über die Briefwahl gibt Trump und seinen militanten Milizen nur Aufwind!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Okay ich werde es auch schauen....überzeugt.

Die zweite Frage, welche Sender bevorzugt ihr?
Die ganze Nacht sicherlich nicht, da ich schon um Acht zur Arbeit muß, aber bis um zwei Uhr mach ich sicherlich. Es sei denn ich schlaf den Tag vorher (auch Dienst von 8-14:30) vor und mach die Nacht drauf durch. Weiß aber noch nicht.
Ach komm wir schaffen das ----- liebguck:)
 
Top