Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Du weißt ja, welche Hürden für ein Impeachment zu nehmen sind. Die Republikaner haben in beiden Häusern des Kongresses eine Mehrheit. Im Repräsentantenhaus eine sehr satte.
Weiß nicht, ob ein Knacki (strafrechtlich verurteilter Präsident als Spion Rußlands) noch durchs "impeachment" muß. Die gesamte Wahl könnte für unrechtmäßig erklärt und eine Wiederholungswahl gefordert werden.
Soweit ich das beurteile, ist Watergate ein paar Nummern kleiner.
Für das, was sich da gerade in den USA herauskristallisiert, gibt es gar keine Gesetze. Insofern wäre der Idioten-Paragraph noch die einfachste Lösung.
Aber der Präsident der USA als Top-Spion Rußlands ... ist ein amerikanischer Gau.
Wenn Trump das überlebt, dann nur im Moskauer Exil.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Top-Spion Russlands? Habe ich was verpaßt?

Hillary Clinton hatte illegalerweise massenhaft amtliche Außenminister-Emails, die sie schon aus dokumentarischen Gründen hätte über ihren Außenminister-Account hätte führen müssen, über einen Privatserver laufen lassen. Und den noch nicht einmal ausreichend gesichert, so ist er gehackt worden. Das wurde zeitlich gut plaziert auf Wikileaks geleaked. Als sich dann herausstellte, was für eine intrigante Kackbratze sie ist, wie sie z.B. Bernie Sanders um seine verdiente Kandidatur gebracht hatte, war sie selbst für viele Trump-Gegner unwählbar geworden. Von diesen Hackern wurde behauptet, das seien die Russen gewesen. Bis heute ist da nichts.

Inzwischen geht man runter: Die Russen hätten massenhaft Fake-News auf Facebook verbreitet. Und selbst wenn, ist damit noch nicht raus, daß wer in Trumps Team davon gewußt hätte. Selbst wenn, ist damit immer noch nicht Trump selber dran. Niemand hier macht die AfD verantwortlich für RT.

Was ich mitgekriegt habe, ist da bislang nichts als heiße Luft.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Hm.

Trump gestern so:


Donald J. Trump‏ @realDonaldTrump


We must not allow ISIS to return, or enter, our country after defeating them in the Middle East and elsewhere. Enough!

15:31 - 31. Okt. 2017

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/925490503218589696


Ich stolpere über return.
Will er damit andeuten, der IS kehre zurück – Also, er sei ausgegangen von den USA? o_O
Ich denke er geht davon aus der IS ist besiegt und darf nicht wiederkommen im Sinne von wieder Erstarken. Nicht räumlich zurück in die USA
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Top-Spion Russlands? Habe ich was verpaßt? ...
Was ich mitgekriegt habe, ist da bislang nichts als heiße Luft.
Also wenn Trump mit dem russischen Geheimdienst zusammengearbeitet hat, um Hillary zu verhindern, dann ist er noch mehr als ein Top-Spion. Dann ist er derjenige, der Top-Spione bezahlt, und zwar die von der offiziellen Gegenseite. Das Resultat wäre ein von den Russen installierter amerikanischer Präsident. Damit wäre die gesamte Wahl illegal und Trump sowieso.
Wie ich schon sagte, der Idiotenparagraph wäre das einfachste Verfahren. Das andere Verfahren würde die USA in eine wirkliche politische Krise stürzen, auf die Putin offensichtlich hinarbeitet. Es geht um viel: um die Neuordnung von ME.
 

sommersonne

Well-Known Member
Daran glaube ich nicht. Keiner, kein Kongreß, niemand möchte einen von den Russen installierten Präsidenten und das vor der ganzen Welt. Sie würden total ihr Gesicht verlieren, ihre Position schwächen und sich lächerlich machen.
Trump hat von alledem ja nichts gewußt;) und man wird ihn im Amt lassen. (das sagt meine Glaskugel)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Also wenn Trump mit dem russischen Geheimdienst zusammengearbeitet hat, um Hillary zu verhindern, dann ist er noch mehr als ein Top-Spion. Dann ist er derjenige, der Top-Spione bezahlt, und zwar die von der offiziellen Gegenseite. Das Resultat wäre ein von den Russen installierter amerikanischer Präsident. Damit wäre die gesamte Wahl illegal und Trump sowieso.

Also Leute.

Aktuell wird den Russen vorgeworfen, sie hätten die einschlägigen Internetkanäle bespaßt mit so was hier:

jesus win.jpg

Besonders drollig fand ich, da haben sie zwei Gruppen gegründet: Eine heart of texas gegen die Islamisierung Amerikas, und United Muslims of America:

heart oft texas.jpg

Und dann in beiden Gruppen aufgerufen zur Demonstration, selber Tag, selbe Zeit:

heart of texas vs.jpg



:p

Und wegen so Kinderkram soll Trump impeached werden? Und selbst wenn die Russen das waren. Und selbst wenn Trump das gewußt hätte. Das ist doch Kinderkram. :)

„Ein von den Russen installierter amerikanischer Präsident.“ Ich bitte euch. Wenn's weiter nichts ist …


https://www.heise.de/newsticker/mel...ussischer-Trolle-veroeffentlicht-3877245.html

http://www.businessinsider.de/russia-trolls-senate-intelligence-committee-hearing-2017-11?r=US&IR=T
 
Zuletzt bearbeitet:

Mendelssohn

Well-Known Member
Im Zuge von Paradise Papers geht es wohl um mehr als um deine Bilder, @Alubehütet .
Es geht um Geschäfte mit Russen, die von Trumps allernächsten Beratern/Verwandten/Ministern getätigt wurden unter Umgehung des amerikanischen Fiskus im Zusammenhang mit der Verwertung von Spionagematerial, das der russische Geheimdienst über Hillary Clinton gesammelt und an die Trump-Kampagne verkauft hat.
Selbst GWB hat sich von den Trumps distanziert, und das will was heißen angesichts Bushs Reputation.
http://www.tagesspiegel.de/politik/...rt-donald-trumps-politik-scharf/20481250.html
Vor zwei Tagen nun Vater und Sohn:
http://www.deutschlandfunk.de/buch-...isieren-trump.1939.de.html?drn:news_id=811789

Es sieht nicht gut aus für Trump. Tweets werden es nicht richten können.
 
Top