Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
sind bitte wer? o_O

Der Laden fliegt uns gerade um die Ohren. Eigentlich schon bei der nichteuropäischen Flüchtlingspolitik, wo jeder seinen eigenen Kram fährt, spätestens mit dem Brexit. Letzte Hoffnung war Macron. Es gibt in Deutschland keine Regierung mehr, die ihm noch rechtzeitig zur Seite wird springen können, daß er die nächste Wahl gegen Le Pen gewinnt.

Europa war vorerst.
 

alterali

Well-Known Member
sind bitte wer? o_O

Der Laden fliegt uns gerade um die Ohren. Eigentlich schon bei der nichteuropäischen Flüchtlingspolitik, wo jeder seinen eigenen Kram fährt, spätestens mit dem Brexit. Letzte Hoffnung war Macron. Es gibt in Deutschland keine Regierung mehr, die ihm noch rechtzeitig zur Seite wird springen können, daß er die nächste Wahl gegen Le Pen gewinnt.

Europa war vorerst.
Macron ist für mich ein Schaumschläger!
Und die letzte Hoffnung, die wir seit 2015 haben ist Seehofer.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin auch kein Macron-Fan (abgesehen von seinem Händeschütteln;)). Aber nach ihm kommt Le Pen. Und dann gibt es kein Europa mehr.



Es gibt wenige Menschen, die ich so verachte wie Seehofer, und zwar seit dem Herbst 2015.

Das, was er jetzt macht, das hätte er spätestens 2016 machen müssen: Aus der Regierung austreten und bundesweit antreten als Alternative zur AfD. Stattdessen nur Gift verspritzt. Ständig gehetzt gegen Merkel und ihre Flüchtlingspolitik. Jetzt aber ist es zu spät. Jetzt zerstört er das politische Gefüge der Bundesrepublik um einer schäbigen Bayern-Wahl wegen. Als ob das so schlimm wäre, mal vier Jahre zu regieren mit FDP und FW. Man stattdessen lieber ein Scheitern Europas in Kauf nehmen müsse.

Was kommt denn bei rum, wenn in einem halben Jahr Bundestagswahl wäre? Die deutsche Christdemokratie schafft sich gerade ab. Aber das gehört eigentlich nicht in den Trump-Thread.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
sind bitte wer? o_O

Der Laden fliegt uns gerade um die Ohren. Eigentlich schon bei der nichteuropäischen Flüchtlingspolitik, wo jeder seinen eigenen Kram fährt, spätestens mit dem Brexit. Letzte Hoffnung war Macron. Es gibt in Deutschland keine Regierung mehr, die ihm noch rechtzeitig zur Seite wird springen können, daß er die nächste Wahl gegen Le Pen gewinnt.

Europa war vorerst.
Das sehe ich gerade jetzt etwas anders. Der Osten verzichtet auf aggressive Töne, seitdem Trump sie sitzen läßt, May kommt an den EU-freundlichen Parlamentariern im Unter- und Oberhaus nicht vorbei, in Italien wurde der Clown nicht zum Regierungschef ernannt, Spanien nimmt Flüchtlinge auf, für die Italien zuständig gewesen wäre, Frankreich und Deutschland sind eine Bank ... die EU war noch nie so einig wie gerade jetzt. Als hätte Trump eine heimliche Agenda verfolgt. Wird aber wohl eher die berühmte List der Vernunft gewesen sein.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Mendelssohn Es wird unglaublich viel Staub aufgewirbelt in Europa, nicht erst seit Trump. Du siehst aktuelle Symptome, daß sich das auch wieder Pro-Europa ordnen könne, ich sehe da erst einmal die Negativentwicklung der letzten Jahre. Und mit einer Präsidentin Le Pen isch over, und ich sehe da nicht die europäische Stärkung für Macron, die seine innenpolitischen neoliberalen Zumutungen decken würden.

Glas halb voll / halb leer. War aber schon mal voller. Ich bin in anderen Threads ja auch optimistischer, widersprüchlich, wie ich bin.
 

alterali

Well-Known Member
@Mendelssohn Es wird unglaublich viel Staub aufgewirbelt in Europa, nicht erst seit Trump. Du siehst aktuelle Symptome, daß sich das auch wieder Pro-Europa ordnen könne, ich sehe da erst einmal die Negativentwicklung der letzten Jahre. Und mit einer Präsidentin Le Pen isch over, und ich sehe da nicht die europäische Stärkung für Macron, die seine innenpolitischen neoliberalen Zumutungen decken würden.

Glas halb voll / halb leer. War aber schon mal voller. Ich bin in anderen Threads ja auch optimistischer, widersprüchlich, wie ich bin.
Glas mit Sprung!
 
Top