AW: wie sich mein askim in einen albtraum verwandelt hat
nutze die zeit in der er nicht da ist und änder deine handynummer, lösch alle gemeinsamen bilder von euch und schmeiß alles weg, was dich an ihn "in guten Zeiten" erinnert. gibt deinen freunden bescheid, dass sie sich nicht wundern, wenn er bei ihnen mal auftauchen sollte und zieh zur not bei einer freundin ein, damit er dich nicht zuhause aufsuchen kann.
ich habe sowas in der art auch schon mal durchmachen müssen. nur nicht so extrem und bin auch längst schon drüber hinweg. es geht also!
wenn du das gefühl hast, dass er aus seinen drohungen ernst machen könnte, dann geh zur polizei und lass eine einstweilige verfügung gegen ihn erwirken. lass das nicht mit dir machen!
Wissen deine Eltern über alles was er mir dir macht bescheid? wenn nicht, klär sie komplett in einem gespräch darüber auf; denn eltern und familie können in einem solchem moment wirklich eine riesen stütze sein.
ausserdem solltest du vielleicht auch psychotherapeutische hilfe in anspruch nehmen, damit dir klar wird, was genau du da gerade durch machst. du scheinst nämlich garnicht zu realisieren, was da mit dir geschieht (ist nicht böse gemeint!)
also wünsche dir viel kraft und erfolg.
hugs