Wie Volksparteien sich selbst demontieren - mit und ohne Rezo

Alubehütet

Well-Known Member
Ja hier auch und von mir kriegen die auch eine Ansage. Ich lasse das nicht durchgehen vor allem wird man ja jetzt schon schief angemacht, wenn man mit Maske ind einen Laden geht. Aber die dürfen dann klare verbale Ansagen erwarten.
Wird auch aus Wuppertal berichtet, habe ich noch nicht erlebt. Wuppertal ist erstaunlich schwurblerfrei dafür, daß es so pietistisch geprägt ist. Aber ist eben auch caritativ-christlich geprägt und von der Arbeiterbewegung links.
 

Bintje

Well-Known Member
Habeck hat jetzt wieder verstörende Aussagen bei Maischberger getätigt.
Tja, naja, er wirkte auf Anhieb etwas müde-verpeilt, aber mal abgesehen davon, dass es auch missbräuchliche Insolvenzanträge gibt (bzw geben kann), was gar nicht zur Spreche kam, aber möglicherweise mitgemeint hätte sein können, steht jedem frei, der nicht auf seine Kosten kommt, seinen Laden in Eigenregie abzusperren. Allerdings ist es schon einigermaßen unrealistisch, davon auszugehen, dass man irgendwann später wieder durchstarten kann.
Das mag in Einzelfällen gelegentlich machbar sein, aber zum Beispiel bei Bäckern - !?
Kleiner Trost: Altmaier hätte in der Situation nicht uneleganter gerudert, aber m.E. auch keineswegs eleganter - !
 

EnRetard

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Top