M
Mein_Ingomann
Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?
In den TV Tipps findest Du einen Beitrag, in dem das Thema Frau und Führerschein auch vorkommt, solltest Du Dir vielleicht mal ansehen. :?:
Rivendu hat sich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, aber ich weiss was er meint... kenne das sowohl von meiner türkischen Frau als auch von diversen weiblichen Wesen meiner Minderheit... Problematisch wirds, wenn die Frauen emanzipiert sein wollen, aber bei bestimmten Dingen dann sagen, du bist der Mann, das musst du machen... Beispiel: Meine Frau erwartet, dass ich sie überall hinkutschiere (sie hat keinen Führerschein)... ob ich Zeit habe oder nicht... es gibt ja keine öffentlichen Verkehrsmittel in Deutschland....
ich selbst bin auch nach meiner Kultur traditionell erzogen und habe auch ein bestimmtes Frauenbild... ich sage ehrlich, mit ner karrieregeilen Tussi könnt ich nicht leben... meine Frau hat Schule gemacht, eine Ausbildung, arbeitet nach der Geburt unseres Kindes halbtags, also sitzt nicht nur zuhause, lass ihr auch ihre Freiheiten, z.B. beim Weggehen mit Freundinnen... dennoch könnt ich persönlich mir nicht vorstellen mit einer zu emanzipierten Frau zusammenzuleben... ich koche zwar gerne, aber z.B. gibt es bestimmte Dinge im Haushalt die ich nie machen würde... Aber: Respekt hat nicht nur jede Frau verdient, sondern jeder Mensch!
In den TV Tipps findest Du einen Beitrag, in dem das Thema Frau und Führerschein auch vorkommt, solltest Du Dir vielleicht mal ansehen. :?: