Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ich war auch entsetzt über Post # 85, weil es nochmal eine ganz andere Qualität hat, ob man von unterschiedlichen Nationen oder Rassen spricht.

Aylin hat souverän reagiert, aber wie sie es wohl wirklich empfunden hat?
jaja, ich bin auch über dich entsetzt und das du 24 Std. im TT bist, aber was soll ich machen? :redface:
 

Aylin2009

Active Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Hyperpigmentierung ist eine erhöhte Einlagerung von Melanin (braun, schwarze Hauptpigmente) in der Haut. Teilweise war es sogar häufig in der Diskussion, dass man Schwarze nicht als Schwarze betitelt, sondern hyperpigmentiert.
Darf man jetzt gar nicht mehr von farbigen Menschen reden, weil "farbig" ist m.E. beleidigender und Schwarz geht eigentlich auch nicht.
Aber gut, dass sich Aylin nicht beleidigt fühlt. Schließlich hab ich sie auch schon oft als "Vollmilchschokolade" betitelt, ich meinte es liebevoll, bei ihr kam es an, wie sieht es bei dir aus? Kommts bei dir auch an oder muss ich mich nun auch dafür bei dir entschuldigen?

Also ich fänd Hyperpigmentierung schon irgendwie beleidigender als Schwarzer oder farbiger. Schon allein weil dieses "Hyper" impliziert, dass etwas übermäßig vorhanden ist. Aber wer urteilt denn bitte, was "normal" ist.
Da könnte man Weiße auch regelmäßig Hypopigmentierte nennen.

Edit: ich gebe zu, dass ich gerade wikipedia nach dem Gegenstück zu Hyper befragt habe :lol:
 
S

sintostyle

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Also ich fänd Hyperpigmentierung schon irgendwie beleidigender als Schwarzer oder farbiger. Schon allein weil dieses "Hyper" impliziert, dass etwas übermäßig vorhanden ist.
Da könnte man Weiße auch regelmäßig Hypopigmentierte nennen.

:lol::lol:

in der Schweiz habe ich mal "Maximalpigmentierter" gehört ... das kommt aufs gleich raus :lol:


Aber wer urteilt denn bitte, was "normal" ist.

eben... bin froh, mich als nicht normal zu bezeichnen :lol:
 

feshak

Moderator
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Hyperpigmentierung ist eine erhöhte Einlagerung von Melanin (braun, schwarze Hauptpigmente) in der Haut. Teilweise war es sogar häufig in der Diskussion, dass man Schwarze nicht als Schwarze betitelt, sondern hyperpigmentiert.
Darf man jetzt gar nicht mehr von farbigen Menschen reden, weil "farbig" ist m.E. beleidigender und Schwarz geht eigentlich auch nicht.
Aber gut, dass sich Aylin nicht beleidigt fühlt. Schließlich hab ich sie auch schon oft als "Vollmilchschokolade" betitelt, ich meinte es liebevoll, bei ihr kam es an, wie sieht es bei dir aus? Kommts bei dir auch an oder muss ich mich nun auch dafür bei dir entschuldigen?
Fremdwörter sind mir ein Begriff, ich bin nicht auf den Kopf gefallen:wink: Richtig, und diese erhöhte Ansammlung von Melanin bedeutet nicht "schwarze Haut", sondern ein Krankheitsbild. Auch und ja, durchaus gerade bei Afrikanern. Allein schon aus diesem Grunde kann ich mir aber nicht vorstellen, dass dieser Begriff vernünftigerweise überhaupt in Rede stehen kann als eine Art politischkorrekte Bezeichnung. Und nein, bei mir persönlich kommt auch "Vollmilchschokolade" nicht an. Habe es bislang nur nicht von dir gelesen. Auch wenn ich persönlich bestimmt keine Entschuldigung brauche.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Also ich fänd Hyperpigmentierung schon irgendwie beleidigender als Schwarzer oder farbiger. Schon allein weil dieses "Hyper" impliziert, dass etwas übermäßig vorhanden ist. Aber wer urteilt denn bitte, was "normal" ist.
Da könnte man Weiße auch regelmäßig Hypopigmentierte nennen.
Ne, "weiße" nehmen Hyperpigmentierung für Schwarze, da sie sich selbst als die Grundlage nehmen. Wären Schwarze die Basis, gäb es nur die "Schwarzen" und die "Hypopigmentierten".
Aber beachte mich gar nicht, ich als Türkin, hab eh keine eigene Meinung, weil man mich nur zum TV gucken erzogen hat und ich nicht respektwürdig bin. :frown:
 
Top