Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Aylin2009

Active Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ich war auch entsetzt über Post # 85, weil es nochmal eine ganz andere Qualität hat, ob man von unterschiedlichen Nationen oder Rassen spricht.

Aylin hat souverän reagiert, aber wie sie es wohl wirklich empfunden hat?

ich fand das der Wortlaut des gesamte Beitrags deutlich gemacht hat, dass sie ein ebenso absurdes Beispiel geben wollte, wie das mit den türkischen und den deutschen frauen. Genau dasselbe hatte ich ja im Thread zuvor auch, indem ich amerikanische und chinesische Frauen ins Spiel gebracht habe. Deswegen habe ich den Beitrag von Grund auf nicht ernst genommen und ihn auch nicht verletztend aufgefasst.

Das sie von den Nationalitäten zur Rasse überschwenkt, da hast du natürlich recht, das hätte sie sich auch verkneifen können.
Ich denke dahinter steckt das sehr weit verbreitete Phänomen, dass Afrika in allen anderen Teilen der Welt oft als große Nation angesehen wird. und der Afrikaner ist eben schwarz.

feshak

Moderator

mensch Mex entschuldige dich halt bei allen, die es nicht als Spaß aufgefasst haben und dann ist gut.

Und Feshak lösch doch einfach, was dir nicht passt.

Aylin, wir löschen Beiträge nicht einfach mal so. Das sind absolute Ausnahmesituationen.

Also ich fänd Hyperpigmentierung schon irgendwie beleidigender als Schwarzer oder farbiger. Schon allein weil dieses "Hyper" impliziert, dass etwas übermäßig vorhanden ist. Aber wer urteilt denn bitte, was "normal" ist.
Da könnte man Weiße auch regelmäßig Hypopigmentierte nennen.

Edit: ich gebe zu, dass ich gerade wikipedia nach dem Gegenstück zu Hyper befragt habe :lol:

ich fand das der Wortlaut des gesamte Beitrags deutlich gemacht hat, dass sie ein ebenso absurdes Beispiel geben wollte, wie das mit den türkischen und den deutschen frauen. Genau dasselbe hatte ich ja im Thread zuvor auch, indem ich amerikanische und chinesische Frauen ins Spiel gebracht habe. Deswegen habe ich den Beitrag von Grund auf nicht ernst genommen und ihn auch nicht verletztend aufgefasst.

Das sie von den Nationalitäten zur Rasse überschwenkt, da hast du natürlich recht, das hätte sie sich auch verkneifen können.
Ich denke dahinter steckt das sehr weit verbreitete Phänomen, dass Afrika in allen anderen Teilen der Welt oft als große Nation angesehen wird. und der Afrikaner ist eben schwarz.

Siehst du, aufgestoßen zu sein scheint dir das schon...

M

mängelexemplar

Guest

Aber aber Aylin, wie kannst du bei Menschen von Rasse sprechen? Bei Menschen gibt es keine Rasse und alles andere würde die Rassentrennung eine Legitimation geben. Es gibt biologisch keine Rassen bei Menschen! Sowas lernt man doch im Abi.
Ansonsten hab ich es als Beispiel genommen, weil ich dich als Beispiel genommen habe. Mir ist die Minderheitenhaltung der "Schwarzen" auf der Welt bewusst.
Aber vielleicht gab es auch nur Sklaverei der Schwarzen/Farbigen/Maximal-Hyperpigmentierten nur, weil einige wie Rivendu dachten und Menschen, die ihrer Norm abwichen kein Respekt entgegenbringen konnten.

feshak

Moderator

Na gut, wenn du es sagst Vollmilchherzchen.
Also, liebe Feshak, hiermit möchte ich mich bei dir, nur bei dir, für meine Entgleisungen (und davon gibts eine Menge) entschuldigen, die ich alleine heute begangen habe. Müsste ich mich für alle Engleisungen in meinem Leben entschuldigen, würde ich noch 2034 dran sitzen und aus diesem Grund unterlasse ich dies.
Ich hoffe, du kannst meine ernstgemeinte Entschuldigen ähm annehmen.
Danke.

Mängelexemplar, auf den Arm nehmen kann ich mich selbst:wink:

Mögen sich die Kollegen das hier alles durchlesen und dann mal sehen.

S

sintostyle

Guest

ne richtige Südafrikaner liebes mängelexemplar ... nur weil da früher mal Buren oder Engländer eingewandert sind ... tztztz... :wink: zum Leonardo DiCaprio sagt ja auch niemand Deutscher oder zum Obama Kenianer, obwohl ein Elternteil ja deutsch oder kenianisch ist ....

M

mängelexemplar

Guest

ne richtige Südafrikaner liebes mängelexemplar ... nur weil da früher mal Buren oder Engländer eingewandert sind ... tztztz... :wink: zum Leonardo DiCaprio sagt ja auch niemand Deutscher oder zum Obama Kenianer, obwohl ein Elternteil ja deutsch oder kenianisch ist ....

Obama ist total Multikulti, er hat noch mehr Nationalitäten in sich.

Zur WM in Südafrika fand ich es irgendwie beängstigend seltsam, da die Holländer es toll fanden, dass die Südafrikaner auch Holländisch können. :-?