Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Birgit

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Also bodrum da muss ich dir widersprechen. Inada hat sicherlich nicht aus Desinteresse ihren Thread nicht verfolgt. Manchmal gibt es auch noch andere wichtige Dinge im Leben, die einen daran hindern.
Und dass sich hinterher "alle wieder lieb" haben, ist wohl auf dieses besondere Forum zurückzuführen: Die Ansichten anderer werden akzeptiert. ;-)
LG Birgit
 
M

mar

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

@bodrum, sicher ist es richtig so, das mein provokativer Beitrag nicht als solcher erkannt wurde, finde aber trotzdem die entstandene Diskussion recht anregend für den Geist- auch wenn ich denke, das das Thema letztendlich nicht so richtig aufgegriffen wurde, dazu war es , wie schon gesagt zu schwammig formuliert und deshalb sicher nicht soooo interessant. Mit dem " liebhaben" ist es in diesem Forum so eine Sache: wie Geschwister, die sich streiten und vertragen. Sieh es einfach locker!
Mar
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Lieber Bodrum,

mir scheint dasThema scheint dich irgendwie zu reitzen.
Ich denke du hast den Sinn des Forums nicht verstanden. Man muss nicht immer einer Meinung sein um gute Diskussionen zu führen.
Mir scheint eher du bist seeeehr überzeugt von dir und fühlst dich auf den Schlips getreten. Mein Thema hat nichts mit Überzeugung von Meinerselbst oder so zu tun sondern hat mich interessiert und dafür ist dieses Forum da.
Aber stell doch selbst mal ein Thema rein. Wer ist hier von sich überzeugt?

Nimms doch mal locker, Inada
 

bodrum

Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

inada,
meine (deutsche) frau nennt so ein verhalten stutenbissigkeit. offenbar sind dir nur angenehme zustimmungen recht. ein thema was mich reizen würde , würde ich gerne auch mit mehr zeitaufwand beantworten, aber in fast allen deinen antworten ist ein schema zu entdecken, die "lieben" kriegen "dankeschön" und die "bösen" werden nicht verstanden oder mit kindischen sprüchen belegt. sicher werden wir, meine frau und ich ein thema finden, welches auch mal hier zu debatte gestellt werden kann, aber es wird garantiert nicht ein thema sein, was mich zum supermann katapultieren soll, sondern eine ehe mit binationalen und bilingualen hintergrund als ebene hat und nicht solche abwertenden fragen stellt: wieviel respekt ein türkischer mann hat zu einer deutschen frau. denn diese frage ist abwertend und pauschalisiert türkische männer zu respektlosen wesen .so etwas zeugt von einem ungebildeten menschen.
bodrum
 

Xan

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von bodrum:
wieviel respekt ein türkischer mann hat zu einer deutschen frau. denn diese frage ist abwertend und pauschalisiert türkische männer zu respektlosen wesen
Aha, daher weht der Wind, er versucht es ins Politische zu ziehen.
.so etwas zeugt von einem ungebildeten menschen.
Und die persönliche Beleidigung folgt auf dem Fuße.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Gemach. Ich schlage eine kleine Besinnungspause vor, während der wir alle wieder auf die sachliche Ebene zurückkehren und die Unterhaltung dann fortsetzen können. Bodrum und Inada, klärt Eure Differenzen bitte gegebenfalls per PN!

Viele Grüße
anouk
 

bodrum

Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

xan, was hat meine meinung mit politik zu tun? :idea:

und wenn jemand sooooooooo erfolgreich ist und nicht einmal korrektes deutsch schreiben kann, der obendrein merkwürdige meinungen in den raum stellt, die pauschalisieren, was hat das mit beleidigung zu tun:idea: wenn man denselben darauf hinweisen will? :idea:
und wieso sprichst Du für inada?:idea:
bodrum/tr.
 

marleen

Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

also ich hab jetz nicht die ganze diskussion mitverfolgt aber ich denke es kommt nicht auf die nationalität sondern auf die erziehung an,ob man respekt vor jemandem hat oder nicht!und normalerweise sollte der partner immer stolz sein wenn man etwas erreicht hat...
klar gibt es immernoch viele männer,die die frau lieber am herd stehen sehen aber ich denke das ist doch die ausnahme und jede frau muss für sich selbst entscheiden wie sie ihr leben gestalten möchte und ob sie ihre kinder(falls vorhanden)in die krippe geben möchte und arbeiten oder ob sie den ganzen tag für das kind da ist...
ich persönlich habe festgestellt,dass viele junge türken in meinem alter eher zu "die frau ist für kindererziehung und haushalt da"einstellung tendieren...andererseits kann man das auch als macho-gehabe sehen und das tue ich auch:smile:
es wird halt immer öfter berichtet,dass viele deutsch-türken eher unter sich bleiben und zu den "alten" traditionen zurückkehren,weil viele sich weder als deutsche noch als türken verstehen und so ihre identität festigen wollen...also ich denke wir sind wir egal woher die eltern etc kommen:smile:
sorry bin voll vom thema abgekommen...
 

Inada

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Ach Bodrum, was soll ich dazu sagen?
Das ist ein Diskussionsforum aber kein Forum für Beleidigungen. Jeder kann seine Meinung und seine Erfahrungen widergeben. Das hat dann aber noch nichts mit einer politischen Wertung zu tun. Mich hat nur das Thema interessiert, welches dich scheinbar auf welche Weise auch immer angreift. Das war nicht meine Absicht, aber dann hast du mich auch nicht verstanden. Und zu Beleidigungen, die meines Erachtens hier gar nichts verloren haben, nehme ich keine Stellung. Das ist nicht mein Niveau. Sorry.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Hallo,

kommt mal wieder auf den Teppich und entspannt Euch. Bis dahin wird der Thread vorübergehend geschlossen.

Viele Grüße
anouk
 
Top