Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

wiebke

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von alteglucke:
Mich stört außerdem auch – ich fasse es mal sinngemäß zusammen – "ich bin zwar wahnsinnig erfolgreich, aber trotzdem unheimlich weiblich". Ich denke, das macht hübsch deutlich, dass Frauen die größten Probleme mit ihrem Selbstverständnis haben. Und so lange sie die haben, brauchen sie auf die Reaktionen der Männer gar nicht erst zu schielen.

dem ist meiner ganz persönlichen meinung nach nix hinzuzufügen.

@ CoolworX

Sehr gut geschrieben! Schade, dass du uns vergleichsweise selten mit solchen Beiträgen beehrst! Aber weiß schon, das motto lautet: weniger ist manchmal mehr :wink:

Hätte nicht gedacht, dass der thread noch einmal so in Fahrt kommt. sehr schön!

grüße, wiebke :smile:
 

Ceykan

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

na anscheinend war oder ist sie von deinen anderen beiträgen nicht begeistert bzw hält nichts von deinen anderen foren beiträgen.
was soll man sonst darunter verstehen?
 
A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von wiebke:
@ CoolworX

Sehr gut geschrieben! Schade, dass du uns vergleichsweise selten mit solchen Beiträgen beehrst!

... nur am Rande: Ich sehe das genauso, und Nein!, den Grund dafür werde ich nicht, wiederhole: nicht erklären. Auch nicht per PN. 8)

:smile:
 

wiebke

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von Ceykan:
na anscheinend war oder ist sie von deinen anderen beiträgen nicht begeistert bzw hält nichts von deinen anderen foren beiträgen.
was soll man sonst darunter verstehen?

@ CoolworX, ich merk gerade, wie missverständdlich meine aussage angekommen sein kann. sie war so wie Ceykan schreibt, überhaupt nicht gemeint. es war keine ironie dabei.

lg, wiebke
 

ReginaR

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von Zerd:
wie funktioniert denn dann austausch untereinander, etwa die kommunikation auf so einem forum. pickt sich da jeder einfach das heraus, was er will?

Ja, krass ausgedrückt pickt sich jeder das heraus. Je nachdem, wie ein Posting ausgedrückt ist sind die Reaktionen mehr oder weniger nah am Ausgangsposting.

trotz der mehrdeutigkeit und trotz der selektiven wahrnehmung scheint es die moeglichkeit zur kommunikation zu geben, zum austausch.

Zwischen denen, die eine ähnliche Wahrnehmung haben. Ja. Oder zwischen denen, die sich auf die Wahrnehmung des andern einlassen möchten.

jeder, der hier einen text verfasst, ist doch in gewisser irgendeiner weise angestossen, veranlasst, erinnert, wenn du so willst. welchen sinn macht es dann, das hier zu erwaehnen oder in den mittelpunkt zu ruecken, statt sich mit argumenten auseinanderzusetzen, die die texte auch enthalten oder auf die sie hinweisen.

Jemand, der einen Text auf eine bestimmte Weise wahrnimmt, der setzt sich auch mit den Argumenten auseinander, die er in dem Text findet. Er mag sie jedoch anders interpretieren als ein anderer. Oder konkret: Nur weil jemand die Aussage eines Textes anders wahrnimmt als Du bedeutet dies nicht, dass er nicht auf vorhandene Argumente reagiert.

wie schon mehrfach erwaehnt, finde ich das angesprochene thema, wenn man denn auf diesen althergebrachten geschlechter- und nationalitaetenbezug verzichtet, sehr interessant. da ist etwa von respekt gegenueber einem lebensplan die rede, angesprochen ist auch der bezug, der zu arbeit und beruf entwickelt wird, das thema alternativer beziehungsformen usw. usf. alles wahnsinnig interessante themen, die im grunde jeden menschen in irgendeiner weise betreffen und ueber die sich hervorragend diskutieren liesse, so denn eine kommunikation zustande kommt und nicht nur vorurteilsbehaftete slogans hin- und hergeworfen werden. meinst du nicht auch?

Sicher, und darauf habe ich auch reagiert. Worauf ich nicht oder erst sehr spät reagiert habe war auf Deine doch sehr heftige Reaktion auf das Eingangsposting, das - die, so wie ich meine - auf einer Wahrnehmung beruht, die von meiner abweicht.

Ich hab vor allem das Thema "Erfolgreiche Frauen" wahrgenommen und darauf reagiert. Du hast auf die Pauschalisierung reagiert. Dein gutes Recht, sicher auch - wenn auch nicht in diesem Umfang - notwendig - aber für mich eben in diesem Rahmen nicht so interessant weil selbstverständlich.

Regina
 

Ceykan

New Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

@ Anouk
wenn du das als Moderator auch so siehst, solltest du dieser Person es in einer PN mitteilen und nicht öffentlich im Forum.
Finde sowas nicht ok. Grad weil du diese Funktion hier hast, solltest du einen klügeren Weg bestreiten um andere wegen ihrer Schreibweise oder wegen ihren Forenbeiträgen öffentlich hier zu kritisieren.
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Hallo Ceykan,

Zitat von Ceykan:
@ Anouk
wenn du das als Moderator auch so siehst, solltest du dieser Person es in einer PN mitteilen und nicht öffentlich im Forum.
Finde sowas nicht ok. Grad weil du diese Funktion hier hast, solltest du einen klügeren Weg bestreiten um andere wegen ihrer Schreibweise oder wegen ihren Forenbeiträgen öffentlich hier zu kritisieren.
Du schlitterst von einem Missverständnis in das nächste. Anouk sieht es in keinster Weise wie Du und sie hat niemanden kritisiert. Im Gegenteil.

na anscheinend war oder ist sie von deinen anderen beiträgen nicht begeistert bzw hält nichts von deinen anderen foren beiträgen.
was soll man sonst darunter verstehen?

Hier war das erste Missverständnis.
Und jetzt versucht bitte alle noch einmal die Kurve zu kratzen, wenn notwendig über PN.

Viele Grüße
 
A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

Zitat von Ceykan:
@ Anouk
wenn du das als Moderator auch so siehst, solltest du dieser Person es in einer PN mitteilen und nicht öffentlich im Forum.
Finde sowas nicht ok. Grad weil du diese Funktion hier hast, solltest du einen klügeren Weg bestreiten um andere wegen ihrer Schreibweise oder wegen ihren Forenbeiträgen öffentlich hier zu kritisieren.

@Ceykan: Bitte sei versichert: Gäbe es tatsächlich irgendein Problem, hätte ich es CoolworX längst per PN mitgeteilt - und nicht hier im Forum. Wiebke und ich versuchen lediglich, ihn auf liebevoll-ironische Weise ein wenig aus der Reserve zu locken, das ist alles. Wie ich ihn kenne und einschätze, weiß er das auch so zu nehmen, wie es gemeint ist. Bitte keine Probleme kreeieren, wo es bislang keine gab und im Übrigen auch nicht gibt. Sag ol! :smile:

anouk
 
Top