Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

A

Anouk

Guest
AW: Wieviel Respekt hat ein türkischer Mann vor einer deutschen Frau?

... oops ... :oops: Ziehe mein Post hiermit zurück.

Wie gesagt, nimm's nicht persönlich, Ceykan. Ich denke, es handelt sich wirklich nur um ein Missverständnis. Und darüber können wir uns bedarfsweise auch gern per PN unterhalten.

;)
anouk

Ceykan

New Member

diese liebevoll ironische art und weise ist leider für leute wie mich, die täglich nur kurz online sind, nicht erkennbar.
davon abgesehen kann ich mich gut erinnern, dass manche hier in anderen foren schon viele wortgefechte hatten und absolut keine liebevoll art zu erkennen war und deswegen sogar schon foren Threats geschlossen wurden.
wer jeden tag viele stunden online ist, kann das vielleicht besser beurteilen als ich.
ich lese das was im forum steht und denke weiterhin, das user, die sich super verstehen oder sich aus freundschaft gegenseitig sticheln, sich lieber ne pn schreiben sollten.
neyse, nichts für ungut :)

Zerd

Well-Known Member

Zitat von ReginaR:
Ich hab vor allem das Thema "Erfolgreiche Frauen" wahrgenommen und darauf reagiert.

Regina
fuer das thema erfolgreiche frauen waere ich durchaus auch sehr empfaenglich gewesen. nur dieses thema war fuer mich in diesem zusammenhang zu sehr mit widerspruechen behaftet, als dass ich hier wirklich haette darauf eingehen koennen. mal ehrlich, reginar, hast du im wirklichen leben auch nur einen wirklich erfolgreichen menschen getroffen, der auf so banale weise ueber seinen erfolg spricht. also, wenn in meinen beruflichen kreisen jemand in einer netten runde auf einem bankett oder einem meeting auf die idee kaeme, so ueber seinen "erfolg" zu reden, dann wuerde er nur muede belaechelt werden und alle wuessten bescheid. und dabei wird in der regel ueber fast nichts anderes als die erfolgsreiche arbeit gesprochen....

A

Anouk

Guest

Zitat von Ceykan:

... schon gut, belassen wir's dabei. Vielleicht schaust Du ja demnächst öfter mal wieder vorbei, da kriegst Du dann, versprochen!, auch Deine Sprüchlein von uns und liest dann vielleicht manches auch mit anderer Brille. ;)

Gruß
anouk

ReginaR

New Member

Zitat von Zerd:
fuer das thema erfolgreiche frauen waere ich durchaus auch sehr empfaenglich gewesen. nur dieses thema war fuer mich in diesem zusammenhang zu sehr mit widerspruechen behaftet, als dass ich hier wirklich haette darauf eingehen koennen. mal ehrlich, reginar, hast du im wirklichen leben auch nur einen wirklich erfolgreichen menschen getroffen, der auf so banale weise ueber seinen erfolg spricht. also, wenn in meinen beruflichen kreisen jemand in einer netten runde auf einem bankett oder einem meeting auf die idee kaeme, so ueber seinen "erfolg" zu reden, dann wuerde er nur muede belaechelt werden und alle wuessten bescheid. und dabei wird in der regel ueber fast nichts anderes als die erfolgsreiche arbeit gesprochen....

Eben. Und genauso hab ich reagiert. Aber ich seh bei Dir den Zusammenhang zur Problematik "Wie gehen Männer mit erfolgreichen Frauen um" nicht. Darüber wolltest Du - wegen einer zugegeben unreifen Ausdrucksweise - nicht diskutieren. Und das finde ich schade.

Regina

bodrum

Member

oje , da ist ja jemand sehr ! von sich überzeugt....die armen anderen nicht erfolgreichen , mit türkischen männern verbandelten frauen holen sich rat von dir .... wie alt bist du ? 26 ? supergenie in sachen lebenserfahrung....die perfekte frau! :icon_eyecrazy:

Inada

New Member

Hallo Leute,

nun war ich einige Tage nicht online und schon entbrennt hier eine super Diskussion. Ich freue mich, dass mein Beitrag soviel neue Ansätze durchscheinen lässt und auch Kritik kommt. Ich möchte aber auch nochmal klarstellen, dass es nicht mein Ansinnen war meinen Erfolg in den Mittelpunkt zu stellen oder mich damit zu brüsten, denn das macht man, wirklich nicht, aber ich wollte euch eben verdeutlichen wie meine Situation aussieht und sichergehen dass ihr mich versteht. Ich bin hier nicht auf einem Bankett wie Zerd meint, sondern in einem Diskussionsforum unter Freunden und Bekannten und da kann man meiner Meinung nach die Dinge auf den Punkt bringen. Zumindest bevorzuge ich eine ehrliche und direkte Ausdrucksweise. Mich hat das Thema bschäftigt, da häufig privat diskutiert und ich finde eure Meinungen superinteressant. Bitte nehmt nicht jedes Wort meines Beitrags unter die Lupe, das ist doch gar nicht Sinn und Zweck der Sache. Interessant sind doch verschiedene Meinungen und die bekommt man manchmal doch erst wie uns allen das Forum zeigt, in dem man auch mal eine provokative Frage in die Runde stellt. Also angreifen möchte ich damit keinen, rundumschlag ist es auch nicht, es interessiert mich eben.
Ich grüße euch alle ganz lieb, Inada

Zerd

Well-Known Member

Zitat von Inada:
Ich bin hier nicht auf einem Bankett wie Zerd meint, sondern in einem Diskussionsforum unter Freunden und Bekannten und da kann man meiner Meinung nach die Dinge auf den Punkt bringen.

zerd gab ein beispiel fuer eine "nette runde" in der realen welt, in der in seinem umfeld beruflicher erfolg in der regel thematisiert wird und in der man ueberlicherweise seinen gespraechspartnern in die augen blickt, auch beim provozieren, was die provokation in der regel erst spannend und fruchtbar macht. er waehnte sich weder auf einem bankett noch in den armen einer huebschen frau.

aber ansonsten finde ich es toll, wie du durch diese geschickte provokation alle aus ihrer reserve gelockt hast, es sich daraus eine superinteressante diskussion mit vielen verschiedenen meinungen entwickelt hat und du das so wunderbar zu wuerdigen weisst. du bist schon eine ganz liebe. vielen dank.

Zitat von Inada:
lieben gruss zurueck...

Inada

New Member

danke dir dass du mich verstanden hast, freut mich sehr. mit dem in die augen blicken ist das hier halt nicht so einfach;) liebe grüße

bodrum

Member

@eine recht äußerst merkwürdige gesprächsrunde! ein thema von jemand zur diskussion gegeben, die sich tagelang nicht um dieses thema kümmert, währenddessen zwei, drei völlig andere menschen ein eigenes thema darin diskutieren, welches sicher nicht inhaltlich von inada verstanden werden konnte- der offensichtlich provozierende beitrag thema hausfrau wurde ja auch nicht verstanden- und dann sind wir plötzlich alle wieder lieb miteinander... bodrum/ tr.