Wissenwertes über den Islam

beren

Well-Known Member
Weil denn nu die Bauren auf sich laden beide, Gott und Menschen, und so manchfältiglich schon des Tods an Leib und Seele schuldig sind und keine Rechten gestehen noch warten, sondern immerfort toben, muß ich hie die weltliche Oberkeit unterrichten, wie sie hierin mit gutem Gewissen fahren sollen. Erstlich: Der Oberkeit, so da kann und will ohn vorgehend Erbieten zum Recht und Billigkeit solche Baurn schlahen und strafen, will ich nicht wehren, ob sie gleich das Evangelion nicht leidet. Denn sie hat des gut Recht, sintemal die Baurn nu nicht mehr um das Evangelion fechten, sondern sind offentlich worden treulose, meineidige, ungehorsame, aufrührische Mörder, Räuber, Gotteslästerer, wilche auch heidenische Oberkeit zu strafen Recht und Macht hat, ja, dazu schuldig ist, solche Buben zu strafen. Denn darum trägt sie das Schwert und ist Gotts Dienerin uber den, so Ubels tut (Röm. 13).

Aber die Oberkeit, so christlich ist und das Evangelion leidet, derhalben auch die Bauren keinen Schein wider sie haben, soll hie mit Furchten handeln und zum ersten die Sachen Gott heimgeben und bekennen, daß wir solchs wohl verdienet haben, dazu besorgen, daß Gott vielleicht den Teufel also errege zu gemeiner Strafe deutschs Lands, darnach demutiglich bitten wider den Teufel um Hülfe. Denn wir fechten hie nicht alleine wider Blut noch Fleisch, sondern wider die geistlichen Bösewicht in der Luft, wilche mit Gebet mussen angriffen werden. Wenn nu das Herze so läßt walten, ob er uns wölle oder nicht wölle zu Fürsten und Herren haben, soll man sich gegen die tolle Bauren zum Uberfluß (ob sie es wohl nicht wert sind) zu Recht und Gleichem erbieten, darnach, wo das nicht helfen will, flugs zum Schwert greifen.

So soll nu die Oberkeit hie getrost fortdringen und mit gutem Gewissen dreinschlahen, solang sie eine Ader regen kann. Denn hie ist das Vorteil, daß die Bauren böse Gewissen und unrechte Sachen haben, und wilcher Baur darüber erschlagen wird, mit Leib und Seele verluren und ewig des Teufels ist. Aber die Oberkeit hat ein gut Gewissen und rechte Sachen und kann zu Gott also sagen mit aller Sicherheit des Herzens: Siehe, mein Gott, du hast mich zum Fursten oder Herren gesetzt, daran ich nicht kann zweifeln, und hast mir das Schwert befohlen uber die Ubeltäter (Röm. 13).

Wider die räuberischen und mörderischen Rotten der Bauern
(Wobei er mit „heidenische Oberkeit“ nicht etwa die aufziehenden Osmanen meint, sondern katholische Landesfürsten. Auch ihnen kann er nicht abraten, die Bauern zu schlagen.) „Denn wir fechten hie nicht alleine wider Blut noch Fleisch, sondern wider die geistlichen Bösewicht in der Luft, wilche mit Gebet mussen angriffen werden.“ … Die Bauern sind mit den Teufeln im Bunde.


Ich will meinen treuen Rat geben: Erstlich, daß man ihre Synagoge oder Schule mit Feuer anstecke, und was nicht verbrennen will, mit Erde überhäufe und beschütte, daß kein Mensch einen Stein oder Schlacke davon sehe ewiglich… Zum anderen, daß man auch ihre Häuser desgleichen zerbreche und zerstöre… Zum dritten, daß man ihnen nehme all ihre Betbüchlein und Talmudisten… Zum vierten, daß man ihren Rabbinern bei Leib und Leben verbiete hinfort zu lehren… Zum fünften, daß man den Juden das Geleit und Straße ganz und gar aufhebe…“.
Von den Juden und ihren Lügen


Ich weiß nicht … Ob der Islam sowas braucht? o_O

Ja, ich weiß. Das ist sehr verkürzt. Sehr brutal einseitig. Aber das ist eben auch Martin Luther, authentisch Martin Luther.



Ein Martin Luther ist nur symbolisch gemeint bzw. im übertragenen Sinn. Außerdem sind wird nicht mehr im Mittelalter.
 

beren

Well-Known Member
Solange die Religiösen Teppiche für die Moscheen kaufen, um einen guten Platz im Paradies zu bekommen. Solange die Frauen sich bis zum Geht-nicht-mehr verschleiern, solange ist eine Aufklärung notwendig. Gut zu Wissen, dass es auch im Himmel gute und bessere gibt. Gut zu Wissen, dass man sich die Nähe zu Allah erkaufen kann, weil es verschiedene Ebenen geben soll. Keiner dieser Salafisten und IS Terroristen ist dafür geeignet, hier die von mir gemeinte Aufklärung zu bringen. Wie denn auch, sie haben andere Ziele
 

beren

Well-Known Member
Weil ich gerade Verschleierung lese. Wißt ihr das Saudi-Arabien angeblich jeder Frau die den Hijab trägt monatlich 100 Dollar zahlt. Ist das möglich? Das müssen doch Unsummen sein.
hab ich hier gelesen:
http://www.budapester.hu/2017/10/11/wer-und-was-finanziert-den-terrorismus
(da stehen auch noch andere interessante Infos drin, ob es wahr ist weiß ich aber nicht)


Da steht, jede Frau die in der Öffentlichkeit steht, so verstehe ich das.



Warum nicht, in der Türkei werden doch Verschleierte auch mit mehr Lohn und besseren Jobs unterstützt, vielleicht auch extra Geld bei AKP Nähe.
 

sommersonne

Well-Known Member
"... Dank einer Finanzierungskampagne aus Saudi-Arabien, in deren Rahmen jeder Muslima, die in der Öffentlichkeit einen solchen Hijab trägt, 100 Dollar pro Monat auszahlt werden. ..."

Verstehe ich so wie es da steht. Für arme Leute wird sich das lohnen. Allerdings gehört da auch wieder ein Überwachungssystem dazu.

In der Türkei so ähnlich? Das greift aber schon in das Privatleben ein und früher gab es das ja nicht. Wo das Leben in der Türkei immer teuerer wird, wird das bestimmt genutzt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube das nicht. Daß meine Nachbarinnen im Wuppertaler Stadtteil Ostersbaum, die einen Hijab tragen (und das ist weit weg von der Mehrheit, aber das sind auch nicht wenige), dafür von einer saudischen Stiftung monatlich 100 $ erhalten? Sollte man das nicht wissen? Ich halte das für verschwörungstheoretischen Islamisierungsblödsinn, wie man ihn Orban-Ungarn andrehen kann, aber mit so einem Quatsch käme man nicht mal in den Leserkommentarspalten von pi-news durch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ich glaube, hier haben einige den Text nicht richtig gelesen. :) Es geht nicht um Frauen in Saudi-Arabien. Wenn die einen Hijab tragen, dann gibt es dafür kein Geld, sondern Stockhiebe. Dort ist immer noch der Nikab verbindlich, Burka geht vielleicht auch noch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wie kommst du denn nun wieder darauf?
Saudi-Arabien zahlt angeblich. Aber wo und wie lange steht in dem Artikel nicht. Jeder Hijab-Frau monatlich 100 Dollar würde auch deren Möglichkeiten übersteigen. Wenn dann war das vielleicht zum "anfüttern" gedacht, in der Hoffnung die Frauen bleiben dann auch ohne Geld dabei.

Ach und genauso wie die Türkei nicht nur aus Erdogan besteht, besteht Ungarn nicht nur aus Orban. (Ich habe schon Pech mit meinen Lieblingsländern.:()
 
Top