Wissenwertes über den Islam

Mendelssohn

Well-Known Member
Für hundert Dollar im Monat trage ich auch"jeden Tag" wasauchimmer. Wo muss ich mich melden?
Für drei Euro dreißig pro Tag mache ich gar nichts.
Klar, wenn die Familie sieben Töchter, drei Tanten, Mutter und zwei Omis hat, kommt schon was zusammen. Das lohnt sich schon wieder für einen Erbschleicher ohne Schulabschluß, aber nur, wenn er ans Haushaltsgeld kommt.
Die Tanten werden dem Hallodri mit Turban was pfeifen. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Problem ist, die tun das nicht aus Menschenfreundlichkeit, sondern um eine ultraorthodoxe Form des Islams nach arabischem Vorbild in Europa zu installieren, welche es so auf dem Balkan zu keiner Zeit gegeben hat.


.
Da haben sie neulich im DLF ein Feature zu wiederholt.

Tatsächlich ist Bosnien beliebtes Urlaubsziel für die Araber. Herrlich angenehm kühle 36 Grad Celsius, Berge, Wälder … und eben touristisch noch unerschlossen, da treten sie dich nicht platt, wie auf Malle.

Also kaufen sie da, und bauen. Villen für den Eigenbedarf, Hotels, Shopping Malls … von denen die Bosnier nichts haben, die können sich da eh nichts leisten.

Und dann haben sie tatsächlich aus der Zeit des Bosnienkrieges noch jihadistische Salafisten dort angesiedelt. Die natürlich auch dick gefördert werden von den Arabern. Den Bosniern ist das alles unheimlich, klar freuen sie sich über das Geld.



… Al Shiddi. Der saudischen Konzerngruppe gehört das Sarajevo
City Center, und an Subasić' Stand auf der untersten Ebene des schicken
Einkaufszentrums bewerben die arabischen Investoren vom Golf ihr neuestes
Projekt: eine Villensiedlung im Nordosten Sarajevos. „Poljine Hills“ soll Ende des
Jahres bezugsfertig sein; die über 400 Villen und Appartements bilden eine „Gated
Community“, sprich: Es kommt nur rein, wer hier auch wohnt, hinter einem
meterhohen Zaun.

O-Ton Mirnesa, engl.

Das ist eine echte Luxusanlage mit allen möglichen Annehmlichkeiten. Man
muss das Gelände nicht verlassen, weil es hier alles gibt: einen Spaß-Bereich, alle möglichen Geschäfte. Einige Penthäuser haben sogar einen
eigenen Swimmingpool.
95 Prozent der Villen seien schon verkauft, erzählt Subasić. An reiche Exil-Bosnier,
vor allem aber an Käufer aus den Golfstaaten: Kuweit, Katar, Saudi-Arabien. Die
machen an diesem Morgen auch hier im Al-Shiddi-Tower den Großteil der
Kundschaft aus: vorneweg zumeist das männliche Familienoberhaupt, im
Schlepptau voll verschleierte Frauen in Schwarz mit dem Nachwuchs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und dann hatten sie Dienstag im DLF noch ein anderes Feature, hochinteressant: In die innerislamischen Debatten mischt sich jetzt der marokkanische König Mohammad VI. ein.

Und zwar ist er der letzte noch existierende rechtmäßige Kalif. Heißt, Herrscher mit Stammbaum aus der Familie Mohammeds. Und beansprucht ein Jurisdiktionsprimat: Wenn hier einer das Recht hat, den Djihad auszurufen, dann ich. Ich alleine. Niemand sonst. Und, äh, ich rufe den Djihad nicht aus :)

Die sehen sich in der Tradition eines westlichen Islam: „Westlich“ nicht im Sinne vom „Westen“, Europa, Amerika, sondern im Sinne von Andalusien, Cordoba, Ibn Rushd und so.

Auch dazu.
 

Msane

Well-Known Member
Geschichte ist wichtig um historische Zusammenhänge zu verstehen, letztendlich zählt aber nur das Hier und Jetzt.


.
 

eruvaer

Well-Known Member
Geschichte ist wichtig um historische Zusammenhänge zu verstehen, letztendlich zählt aber nur das Hier und Jetzt.


.
Und deswegen rollt man radioaktive Fässer achtlos in Gruben, holzt denn Großteil unserer Sauerstoffkraftwerke ab und benutzt den Quell des Lebens als Abfalleimer...
Lieber doch die Vergangenheit brüderlich zur Seite nehmen und rücksichtsvoll in die Zukunft und (sozial gesehen) nach unten. Haben wir alle mehr von. Und unsere Kinder und Kindes Kinder.

...gut nur, dass ich keine produziere...das Elend im hier und jetzt kann man ja niemandem antun den man mag :confused:
 
Top