Wohin mit dem Atommüll?

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
12.438
11.468
113
Leipzig
Sowie Luchs und Wolf bei Hinterwäldlern immer noch begehrte Jagdtrophäen sind.
Obwohl der Abschuss ja verboten ist. Es sei denn man hat eine Genehmigung weil der oder die Wölfe vermehrt Nutzvieh angegriffen haben.

Gerade weil es so viele kranke Wälder gibt, wäre es besser statt Seen zu schaffen, die Tagebaulöcher aufzufüllen und mit Baumarten, die den veränderten Klimabedingungen angepasst sind, Wälder zu schaffen.
 

alterali

Well-Known Member
19 April 2007
13.469
4.040
113
mittenmang
.......

Gerade weil es so viele kranke Wälder gibt, wäre es besser statt Seen zu schaffen, die Tagebaulöcher aufzufüllen und mit Baumarten, die den veränderten Klimabedingungen angepasst sind, Wälder zu schaffen.
Ja die kranken Wälder selbst müssen verändert werden in einen Mischwald.
Aber so einfach ist das gar nicht.
Zumal wir ja nicht einmal voraussehen können, wie das Klima sich ändert.
Wir gehen im allgemeinen davon aus, dass es immer wärmer wird.
Wenn der Golfstrom aber endet, was ja durchaus befürchtet wird, wird es bei uns kalt.