Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Farina

Well-Known Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Das tut mir sehr Leid für dich.

Wenn es sich jetzt wirklich nicht mehr anders regeln lassen sollte, dann besuche ihn, sobald er im Urlaub nach Hause darf. Wird wohl nicht gleich der Fall sein, aber 15 Monate müsst ihr sicher nicht warten.

In der Firma würde das sicher zu deinen Gunsten sprechen, wenn du jetzt einspringst, aber sorge dafür, dass das nicht als Selbstverständlichkeit genommen wird.

Wieso bist du eigentlich mit einem befristeten Arbeitsvertrag im BR? Wusste nicht, dass das möglich ist.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Also, ich bin ja selbst im Personalrat beschäftigt, voll freigestellt.
Ob befristet oder unbefristet hat mit BR nichts zu tun.

Wenn die so etwas mit mir versuchen würden, dann kann ich dir garantieren, dass ich die volle Schiene fahre, inclusive Benachteiligung eines BR-Mitgliedes wegen seiner BR-Arbeit.
Außerdem könnten die sich darauf gefasst machen, dass ich das nächste Projekt nicht mit besonders viel Ehrgeiz verfolgen würde: Dienst nach Vorschrift).
Aber, wie gesagt, bei nem befristeten Vertrag ist das alles nicht so einfach.
 

ABCOP

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Blöde Frage, aber was ist eine BR-Stelle?
 

Tequila2009

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Ganz ehrlich und genau das ist auch noch mein momentanes Problem, bekomme erst meinen neuen Vertrag im November.. einen unbefristeten..
Betriebsrat kann bei sowas wenig tun.. bin selbst im Betriebsrat..

Wie gesagt, zwecks den Kosten wollen Sie mir einen Vorschlag machen.. Aber glaube mal, die bezahlen den Flug und den neuen, weil er mich sicherlich viel mehr Geld kosten wird...

das ist echt ne blöde situation und ich kann deine wut und deinen frust voll verstehen!
steht es denn auch 100% fest, dass du ab november übernommen wirst und einen unbefristeten vertrag bekommst oder steht das alles noch offen?

vielleicht gibt es ja ne möglichkeit runter zu fliegen wenn dein freund gerade urlaub hat? ich denke wenn du dich weiterhin kooperativ zeigst und deinen neue vertrag bekommst, werden die dich auch spontan in den urlaub schicken wenn es soweit ist und dir auch den flug bezahlen!
egal wie wütend und aufgebracht und ungerecht behandelt du dich fühlst versuche heute noch mal in ruhe mit deinem chef zu reden!
denk dran er sitzt am längeren hebel und vielleicht kommt irgendwann eine situation wo du ihn oder die firma vielleicht brauchst! (vielleicht um dein freund nach deutschland zu holen oder um für ihn arbeit zu finden)
 

Angel0102

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Hi Cindy,

auch wenn das Ding für Dich gegessen ist und Du ein echten A**** als Chef hast, kann er tatsächlich den bereits genehmigter Urlaub wieder zurücknehmen. Allerdings nur in Notsitutionen.
Bei kurzfristig erhöhter Arbeit oder wenn Du andere Kollegen vertreten sollst, ist eine Urlaubsstreichung nicht Rechtens.

Und wenn der AG den Urlaub schon streicht, muss er auch für die Kosten der Stornierung aufkommen.

Egal ob befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Nur aus Angst, weil Du dann keinen befristen Vertrag bekommst, sitzt er am längeren Hebel und nutzt das scharmlos aus. Wer sagt, dass Du später wirklich einen befristeten Vertrag bekommst????

Damit Du nicht ganz so am Boden bist, habe ich noch ne kleine Aufmunterung für Dich und vielleicht habt Ihr ja auch soviel Glück.
Ich konnte mit meinem Schatzi, bis auf die ersten 28 Tage, jeden Tag telefonieren und ihn oft per Web sehen. Das hat uns wirklich über die ganzen Monate sehr geholfen.
Dein Schatzi wird zwischendurch Urlaub haben, wo Ihr Euch sicher sehen könnt. Und auch wenn die Zeit hart wird, aber 15 Monate vergehen, es gibt schlimmeres.

Wünsch Dir alles Gute......lg Angel0102
 

Kleopatra

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Hi Zusammen,

wie Einige von Euch wissen, geht morgen bzw. Mittwoch früh mein Flug nach Izmir. Meine Freude wurde heute so dermassen niedergemacht das kann sich niemand vorstellen. Freue mich seit Wochen darauf, auf diesen Tag. Weil uns die 3 Wochen soviel bedeuten. Aber was passierte heute? Mir hat die Firma den Urlaub gestrichen, einfach weg. Ich bin ehrlich total am Boden zerstört. Fühle mich so dermassen Sch.... Der Koffer steht gepackt hier und alles fertig. Und alles für umsonst. Ich komme damit momentan gar nicht klar, weiß nicht was ich sagen sollte. Stand heute vor dem Geschäftsführer meiner Firma und mir liefen die Tränen als er mir das mitteilte. Frage mich warum ich? Wieso? Wird mir denn gar nix gegönnt???...

Sorry ich bin momentan so sehr verzweifelt, weil wir nicht wissen wie wir uns bzw. ob wir uns in den nächsten 15 Monate sehen werden.

Ich kann nicht mehr schreiben gerade... bin so dermassen fertig...

Cindy...


Liebe Cindy..

warum hat dir die Firma den Urlaub gestrichen?
Also ich bin ja normalerweise kein Fan von Gewerkschaften, aber du solltest unbedingt bei der Arbeiterkammer oder Gewerkschaft dich beraten lassen.

Wegen Mehrarbeit, etc. kann man nicht kurzfristig den Urlaub streichen. Da muss dir Ersatz gezahlt werden.

Wenn man natürlich eine höhere Position (Geschäftsführer, Prokuristin, etc.) ist, dann kann das in Ausnahmefällen passieren.

Lg,
Kleo
 
Top