Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

BenimBen

Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Geht leider nicht...da zahlt noch nicht mal eine Reiserücktrittskosten-Versicherung.
Bei Flügen ist da eh sehr schwierig, die haben in der Regel immer 100% Stornogebühren.

Mit viel Glück gibts die Steuern zurück.

Auch nicht wenn man zum Hausarzt geht, mit ihm offen spricht und sich eine Krankmeldung holt.
Ich mein nehmen wir mal Cindy hätte nen Unfall gehabt, und ist deswegen nicht fähig zu fliegen,- müssten die Versicherung das doch auch erstatten oder nicht?

Liebe Cindy,
das tut mir sehr sehr leid für dich. Ich kann deinen ärger gut nachvollziehen.
Sehr schlimm die Situation.
 

ABCOP

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Auch nicht wenn man zum Hausarzt geht, mit ihm offen spricht und sich eine Krankmeldung holt.
Ich mein nehmen wir mal Cindy hätte nen Unfall gehabt, und ist deswegen nicht fähig zu fliegen,- müssten die Versicherung das doch auch erstatten oder nicht?

Also wenn der Hausarzt ihr irgendwas attestiert was sie nicht hat, ist das Versicherungsbetrug und wird angezeigt wenn es auffliegt. Und glaub mir, solche Sachen haben wir am Tag mind. 10mal und wir zeigen es radikal an, genauso wie die Ärzte in diesem Fall.

Bei einem Unfall wäre das anders....es ist immer versichert was plötzlich eintritt im Krankheitsfall. Aber wiederum nichts chronisches oder was seit längerer Zeit besteht.

Und in Cindys Fall wäre es nicht versichert bzw. müßte der Verursacher dafür zahlen, also ihr Chef.
 

Nina1982

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Also, ganz ehrlich...was erwartet Dein Chef jetzt eigentlich von Dir? Du hast Dir die letzten 3 Wochen wie Du sagt den A.... aufgerissen. Wahrscheinlich immer mit dem Ziel vor Augen, dass du bal in Urlaub zu Deinem Schatz fliegst. Und jetzt? Meint er ernsthaft, dass Du genauso motiviert weiterarbeitest?

Selbst wenn ich das wollte, ich könnte das nicht. Ich müsste die ganze Zeit darüber nachdenken, wo ich jetzt eigentlich sein würde. Meine Motivation wäre beim Nullpunkt.

Das ist eine echt klasse Mitarbeitermotivation, die Deine Firma da an den Tag legt. Ich würde ausflippen!

Fühl Dich ganz doll gedrückt!!!!
 

Cindy

Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Hi Cindy,

auch wenn das Ding für Dich gegessen ist und Du ein echten A**** als Chef hast, kann er tatsächlich den bereits genehmigter Urlaub wieder zurücknehmen. Allerdings nur in Notsitutionen.
Bei kurzfristig erhöhter Arbeit oder wenn Du andere Kollegen vertreten sollst, ist eine Urlaubsstreichung nicht Rechtens.

Und wenn der AG den Urlaub schon streicht, muss er auch für die Kosten der Stornierung aufkommen.

Egal ob befristeter oder unbefristeter Arbeitsvertrag das hätte ich mir nicht gefallen lassen. Nur aus Angst, weil Du dann keinen befristen Vertrag bekommst, sitzt er am längeren Hebel und nutzt das scharmlos aus. Wer sagt, dass Du später wirklich einen befristeten Vertrag bekommst????

Damit Du nicht ganz so am Boden bist, habe ich noch ne kleine Aufmunterung für Dich und vielleicht habt Ihr ja auch soviel Glück.
Ich konnte mit meinem Schatzi, bis auf die ersten 28 Tage, jeden Tag telefonieren und ihn oft per Web sehen. Das hat uns wirklich über die ganzen Monate sehr geholfen.
Dein Schatzi wird zwischendurch Urlaub haben, wo Ihr Euch sicher sehen könnt. Und auch wenn die Zeit hart wird, aber 15 Monate vergehen, es gibt schlimmeres.

Wünsch Dir alles Gute......lg Angel0102

Hallo Angel,

lieben Dank für Deine Mail. Schreibe gleich noch mehr dazu. Aber in einem neuen Thread. Sicher gibt es Schlimmeres, keine Frage. Aber mir wurde halt die ganze Vorfreude einfach so genommen.

LG CIndy..
 

Cindy

Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Hallo Ihr Zusammen,

ich finde das super lieb von Euch das ihr mir soviele Ratschläge gebt und Euch Gedanken macht. Danke Euch vom ganzen Herzen.

Egal ob manche Gedanken legal oder illegal gewesen sind.:lol:

Ich konnte doch gar nix mehr grossartig daran ändern, mein Flug ging letzte Nacht. Das war der Horror für mich. Habe gestern Abend 19 Uhr auf Arbeit gesessen und hörte draussen die Flieger am Himmel. Da war es bei mir vorbei und ich bin nach Hause gefahren. Habe die Nacht kein Auge zugetan, nur telefoniert und geweint. Toll oder? Heut morgen saß ich hier und mir ging durch den Kopf, das ich in dem Moment eigentlich meinen Schatz endlich in den Armen halten könnte. Oh man das ist eine Scheiss Situation. Aber kann es nicht ändern und gleich gar nicht innerhalb von 24 Stunden.
Ich habe ehrlich Angst um meinen Job gehabt, wenn ich einfach geflogen wäre. Bin schliesslich alleinerziehend und habe es bisher sicher das ich einen Festvertrag bekomme. Sicher arbeite ich völlig hochmotiviert weiter, wie sie das erwarten. Klar. Das glaubt doch Niemand von Euch wirklich oder?
Mir wurde der Urlaub gestrichen, weil ich so super Arbeit gemacht habe die letzten 3 Wochen, und ich das bei dem jetzigen Projekt auch übernehmen soll. Nur nicht mal der Betriebsrat kann da helfen, weil die Aufträge für die Firma wichtig sind und davon unsere weitere Auftragslage abhängt. Super. Aber nun eh zu spät, Flieger weg, ich am Boden... im wahrsten Sinne des Wortes...
Morgen gibt es ein Gespräch nochmal mit der Geschäftsführung deswegen, wegen Geld und Ausfall und Sowas. Das lasse ich definitiv nicht auf mir sitzen, und falls er für November wirklich sein OK bekommt, habe ich heute schon gesagt, nehme ich 4 Wochen Urlaub. Weil das der Einzigste Monat ist wo ich noch welchen so nehmen kann. Auf der einen Seite habe ich meinen Job bisher gern und mit vollem Einsatz gemacht, aber so langsam verliere ich daran die Lust. Weil es immer wieder Diesselben trifft und ausgenutzt werden. Wenn ich soviel Kohle bekommen würde, das ich einfach mal sage, ok eine Woche fliegt man mal einfach. Aber das geht nicht bei dem Verdienst sooo leicht. Naja, ich hoffe mal auf was Positives für Morgen. Und versuche mich selbst aufzubauen, das ich im November ihn hoffentlich sehen kann.
Drückt mir einfach die Daumen, das das hoffentlich klappt.

Nochmal lieben lieben Dank für die vielen Beiträge und Hilfen..

Danke Euch...

Liebe Grüße Cindy...*Welche momentan total verwirrt ist*
 

Farina

Well-Known Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vorstellst. Aber vielleicht musst du damit rechnen, dass er erst im Dez. oder so U. bekommt. Ist ja bei ihm wohl nicht so leicht vorhersehbar, je nachdem wo er ist. (Da müsste die Fa. eben auch noch ein wenig flexibel sein. Um das zu umgehen hattest du ja jetzt für Aug. alles geplant.)
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Ohje fühl dich mal ganz dolle gedrückt !

Das ist echt doof ...dann bekommst du auch kein geld mehr zurück oder ?
Ich meine wegen dem ticket ?

Kann dein chef das den einfach so machen ? Dann müsste er eigentlich für den gebuchten flug aufkommen!

Das ist echt eine frechheit!'

Ich bekomme keinen Cent wieder, weil das bei dem Tarif nicht möglich ist, kann nicht mal umbuchen auf später oder so.. verfällt einfach..
Wegen dem finanziellen wollen sie sich Gedanken machen, mal schauen was noch kommt... was sie mir anbieten.. Aber die Zeit kann mir Niemand mit Geld bezahlen... wie auch? Menschen kann man nicht durch Geld ersetzen..

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen nur die erste seite.. sorry, aber bin ehrlich...


JA, der chef kann ihr den urlaub streichen, MUSS aber allerdings für alle Kosten aufkommen, wenn sie bis dato ausgaben hatte( Flug, Hotel, Versicherung etcpp)... er kann sie sogar aus dem urlaub zurück ordern

mach dich am besten schlau... ARBEITSRECHT.. dort steht alles geschrieben..

vielleicht findest du auch hier washttp://specials.de.msn.com/money/Money_Galerie.aspx?cp-documentid=8841003

in diesem link steht wiederrum was anderes..... ich werd nicht schlau... entweder lern ich nur stuss in der schule oder...??
http://www.rechtsrat.ws/lexikon/urlaub.htm

beste antwort bekommste von einem anwalt ( arbeitsrecht)
 

Kathlyn

New Member
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Also, ganz ehrlich...was erwartet Dein Chef jetzt eigentlich von Dir? Du hast Dir die letzten 3 Wochen wie Du sagt den A.... aufgerissen. Wahrscheinlich immer mit dem Ziel vor Augen, dass du bal in Urlaub zu Deinem Schatz fliegst. Und jetzt? Meint er ernsthaft, dass Du genauso motiviert weiterarbeitest?
Selbst wenn ich das wollte, ich könnte das nicht. Ich müsste die ganze Zeit darüber nachdenken, wo ich jetzt eigentlich sein würde. Meine Motivation wäre beim Nullpunkt.
Das ist eine echt klasse Mitarbeitermotivation, die Deine Firma da an den Tag legt. Ich würde ausflippen!

Tja..so ist das heutzutage leider..die Menschlichkeit bleibt auf der Strecke, arbeiten darfst du..aber wie es dir dabei geht interessiert keinen....und die Sch... daran ist ..die sitzen immer am längeren Hebel weil man als armes Würstchen auf die Stelle angewiesen bist....

Liebe Cindy ich wünsch dir ganz viel Kraft es durchzustehen und vielleicht winkt dir ja doch noch das Glück und du kannst ihn im November treffen.
LG Kathlyn
 
J

Johanna911

Guest
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

Jeder von uns würde ausflippen wenn einem die Urlaubspläne von einem Moment auf den anderen über den haufen geschmissen werden.
Allerdings sollte man bei der gegenwärtigen ökonomischen Lage auch bedenken dass die Firmen selbst sehr zu kämpfen haben um Aufträge zu ergattern und Arbeitsplätze zu erhalten.
Und für Dich steht, soweit ich verstanden habe, eine Vertragsverlängerung, oder sogar ein unbefristeter Vertrag vorgesehen- das alleine wäre für mich Motivation mich richtig in s Zeug zu legen. Abgesehen davon dass der Beruf auch Spass machen sollte und man Befriedigung erhält wenn seine Arbeit anerkannt wird.

Deinen Freund wirst Du dann sicher während seines ersten Urlaubs sehen können, und mit Deinem Vertrag in der Tasche!
 

TheCore

Moderator
AW: Womit habe ich das verdient.. ????? Ich versteh es nicht mehr...

JA, der chef kann ihr den urlaub streichen, MUSS aber allerdings für alle Kosten aufkommen, wenn sie bis dato ausgaben hatte( Flug, Hotel, Versicherung etcpp)... er kann sie sogar aus dem urlaub zurück ordern

Nach der Rechtsprechung des BAG ist die Genehmigung des Urlaubs grundsätzlich unwiderruflich.
Ausnahmen sind nur in absoluten Notfällen möglich, welche die wirtschaftliche Integrität des Unternehmens gefährden und allein durch den Verzicht auf den Urlaub gelöst werden können, also keine Alternativen, z.B. Überstunden oder Zeitarbeit, zur Verfügung stehen. Solche Gründe wären der massenhafte Ausfall von Arbeitnehmern durch Krankheit oder Katastrophen, ansonsten drohende Insolvenz oder ein überraschender Auftrag, bei dessen Nichtbearbeitung ein Schaden droht, der über das Ausbleiben des Auftrags hinaus reicht.
Die Hürden sind äußerst hoch, höher als "wichtige Gründe" im juristischen Sinne, und keinesfalls mit "dringenden betrieblichen Belangen" zu verwechseln, wie sie einer Genehmigung im Vorhinein entgegenstehen können.

Vereinbarungen über ein generelles Recht des Arbeitgebers, den Urlaub nachträglich zu streichen, oder die Genehmigung unter Vorbehalt sind unwirksam.
 
Top