Zeichnung in deutschem Schulbuch: Karikatur verärgert türkischen Präsidenten Erdogan

Bender

Well-Known Member
Grössere Kreise...... :D
Wie unendlich peinlich dieser Aufruf. Ich würde mich echt schämen so ein Affentheater zu veranstalten.
Bitte den letzten Absatz beachten.

https://www.facebook.com/uetdstuttg...124735780431/1010575035635393/?type=1&theater

Na gut, jeder darf seine Meinung darüber haben, auch wenn dies einem nicht passt, muss es nicht auf diese Art abgewertet werden.
Es ist die Summe, die in letzter Zeit aus jedem Fässchen einen Fass aufmachen lassen.
 

Feryha

Well-Known Member
Es geht garnicht um das Bild! Auf dem Cover des Buches sind : PINGUINE!:eek::D:D
Diese wurden unerlaubt verwendet!:cool::cool::cool:
 
F

filaki

Guest
Vollkoffer. Der überwiegende Teil unsere Gesellschaft ist rechtspopulistisch. Was für ein Scheiß.
 

Lynx72

Gesperrt
Ich verstehe auch nicht die Anspielung, Erdogan als Wachhund nicht ganz.
In der Türkei mag was wahres dran sein, aber als Türke in Deutschland fühle ich mich eher von den USA und Deutschland überwacht, falls überhaupt.
Ich verstehe Anspielung so, dass Erdogan als Wachhund (mit zweifelhaftem Erfolg) darüber wacht, dass die Türken in Deutschland sich nicht allzusehr anpassen, von wegen Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder so ähnlich.
Wenn ich überhaupt etwas anstößig finde an dieser Karikatur, dann ist dieses Fantasie-Türkisch in der Aufschrift. Aber auch das könnten Schüler im Unterricht diskutieren und ggf. in der Luft zerreißen.
 
Top