Almancali
Well-Known Member
Ich habe KDE noch in der dritten Inkarnation (KDE 3) genutzt. War damals auch etwas aktiv in der KDE Community unterwegs. Allerdings nur Bugreports usw.. Ich selber kenne noch Leute wie z.B. Aaron Seigo, Mosfet, die Entwickler um Amarok usw...Wobei die KDEler ja btw. eines besser machen als die Gnome: Anstatt dem User Vorschriften zu machen, machen sie ihm Vorschläge. Je mehr er das System blickt, desto mehr kann er sich „sein“ ganz individuelles KDE zusammenbasteln, einstellen.
... war gerade zu einer Zeit, wo ich Gnome 2 in Richtung KDE 3 verlassen hatte. Allerdings fand ich mich nach ca. 1 Jahr wieder bei Gnome 2 ein, da ich zahlreiche Programme rund um das Gtk+ Toolkit schrieb und auch selbst eine Bausoftware fürs Gnome 2 Bauen schrieb.
Mittlerweile bin ich da voll von weg. Also weder KDE noch Gnome.
In den ganzen Jahren habe ich gelernt, dass es nahezu unmöglich ist, sich mit den Leuten auszutauschen. Daher habe ich das dann irgendwann gelassen. Viele Auseinandersetzungen führen schnell auch zu Streit usw...
PS: Was RMS betrifft... Das ist wieder so ein eigenes Thema... Free as in Free beer blah blah blah... Interessiert heute eh einen mehr... Genau dieses Gelaber wie: heisst es "Linux" oder "GNU/Linux"... RMS ist jemand, der sich in der Öffentlichkeit benachteiligt fühlt, weil Linux all das abbekommt, was ihm verwehrt wurde... Jetzt versucht er mit meditativen ja gradezu kultartigen Predigten einen Personenkult um sich zu schaffen... Mir ist es vollkommen absolut und nachhaltig sch..ß egal was RMS sagt oder ein Bruce Perens oder wie auch immer...