Zerstört die Eifersucht alles??

hayalım_var

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Hayalim ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst wenn ich dir das jetzt schreibe...
vor einem Jahr ca. war ich genau an der Stelle, an der du jetzt stehst...Mein Freund hatte sein Militärdienst noch vor dir...ich hatte natürlich schon ein ziemlich schlechtes Gefühl, denn dir muss klar sein, dass sich euere Beziehung schon in sofern ändert, dass ihr viel weniger Kontakt haben werdet können!

Mein Freund und ich haben usn geschworen, nach seinem Militärdienst heiraten wir, ziehen zusammen.....
Ich meine schließlich waren wir ja auch schon 4 Jahre zusammen...

Vor einem Monat fing es nun nach einem Jahr Militärdienst an, immer weniger zu werden mit dem schreiben..und telefonieren(wobei weniger schon ziemlich untertriebn ist..bei den 1-2 mal die Woche)
Seid ca 2-3 Wochen ist kein Kontakt mehr da...es tut sehr weh, denn Freunde von uns, die ihren Militärdienst schon hinter sich haben, haben uns immer gewahrnt:´´ Der Militärdienst ist eine schwre Zeit...in der vergisst man schnell´´..........´
NIE..wirklich NIE hätte ich gedacht, dass uns beiden das auch einmal passiert, ich habe ihn über alles geliebt und das tue ich immer noch , aber JA..es stimmt man vergisst, nicht diese Person, denn ich könnte ihn nie vergessen, aber man vergisst die gemeinsamen Momente, was man dabei gefühlt hat...
Es tut sehr weh, vor allem da gerade drüber zu schreiben...

Aber icgh muss sagen, ich habe mich zeimlich in den gedanken hinein gesteigert...ein Leben mit ihm zu beginnen nach seinem Militärdienst..und wenn ich mich heute Frage..ob ich wirklich noch daran glaube:-??Ich weiß es nicht:-(Leider...

Niemand durfte mir dies je sagen, ich hab sofort auf durchzug geschlatet, wenn meine Freunde oder meine Family damit anfing..aber jetzt denke ich immer öfter an ihre Worte....

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück..

Nein, ich fühle mich von dir nicht angegriffen. Du hast ja Recht, in den über 1 1/2 Jahren, die noch vor uns liegen kann noch viel passieren. Aber, wenn ich jetzt schon anfang negativ zu denken und Bedenken zu haben, dann überstehe ich die Zeit mit Sicherheit nicht. Dann kann ich es auch gleich ganz sein lassen. Ich brauche ein Ziel. Und das ist im Moment eben, meinen Freund zu heiraten, wenn er seinen Militärdienst hinter sich hat. Dieses Ziel gibt uns Kraft, die Zeit bis dahin zu überstehen.
Eifersucht ist bei uns "noch" kein Thema. Aber bislang haben wir uns auch immer in relativ kurzen Abständen gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie das sein wird, wenn wir dann Phasen haben werden, in denen wir uns nicht rund um die Uhr erreichen können. Aber, das wird sich alles finden, wenn es soweit ist. Es ist zwecklos, sich darüber jetzt schon Sorgen zu machen. Ich glaube, alle Sorgen würden unbegründet sein. Denn alles worüber ich mir bislang den Kopf zerbrochen habe hat sich in Luft aufgelöst.

L

Lalezar2006

Guest

Um auf die Eingangsfrage zu kommen; Zuviel Eifersucht ist schrecklich, vor allem wenn man eine Berichterstattung über den Tagesverlauf verlangt, - fürchterlich. Ich würde sogar eher dazu tendieren zu meinen, dass der oder die Partner/in nur sich selbst spiegelt.

B

BenimAskim

Guest

Nein, ich fühle mich von dir nicht angegriffen. Du hast ja Recht, in den über 1 1/2 Jahren, die noch vor uns liegen kann noch viel passieren. Aber, wenn ich jetzt schon anfang negativ zu denken und Bedenken zu haben, dann überstehe ich die Zeit mit Sicherheit nicht. Dann kann ich es auch gleich ganz sein lassen. Ich brauche ein Ziel. Und das ist im Moment eben, meinen Freund zu heiraten, wenn er seinen Militärdienst hinter sich hat. Dieses Ziel gibt uns Kraft, die Zeit bis dahin zu überstehen.
Eifersucht ist bei uns "noch" kein Thema. Aber bislang haben wir uns auch immer in relativ kurzen Abständen gesehen. Ich habe keine Ahnung, wie das sein wird, wenn wir dann Phasen haben werden, in denen wir uns nicht rund um die Uhr erreichen können. Aber, das wird sich alles finden, wenn es soweit ist. Es ist zwecklos, sich darüber jetzt schon Sorgen zu machen. Ich glaube, alle Sorgen würden unbegründet sein. Denn alles worüber ich mir bislang den Kopf zerbrochen habe hat sich in Luft aufgelöst.

Das ist eine gute einstellung..
die hatte ich auch..natürlich geh positiv an die sache heran, aber denk auch an die negativen sieten, denn sonst tut es nachher zu doll weh

B

BenimAskim

Guest

Um auf die Eingangsfrage zu kommen; Zuviel Eifersucht ist schrecklich, vor allem wenn man eine Berichterstattung über den Tagesverlauf verlangt, - fürchterlich. Ich würde sogar eher dazu tendieren zu meinen, dass der oder die Partner/in nur sich selbst spiegelt.

wie meinst du das?
Das er ienne fehler gemacht hat, und weiß wie leicht so etwas passiert?Deshalb so eifersüchtig ist?:-?
ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe??

L

Lalezar2006

Guest

wie meinst du das?
Das er ienne fehler gemacht hat, und weiß wie leicht so etwas passiert?Deshalb so eifersüchtig ist?:-?
ich weiß nicht ob ich richtig verstanden habe??

Wenn mich jemand permanent fragen würde, was ich in meinem Alltag so alles veranstalte, mit dem Hintergrund; bist du artig? Dann würde ich meine Zweifel haben, ob dieser Mensch an sich selbst zweifelt.

B

BenimAskim

Guest

Tja soviel dazu ob die Eifersucht alles zerstört..
Ich weiß nicht so genau was zwischen mir und meinen Freund gerade los ist..aber im moment geht alles schief..ich fühle mich als wäre ich in einer Beziehung, die einer Grunschul´beziehung´gleicht..
Was soll man machen, wenn das Vertrauen weg ist`?
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat?
Man sich die meiste Zeit nur noch streitet??

Für mich ist das eine total neue Situation, wir haben kaum noch Kontakt bzw seid 3 Wochen gar nicht mehr, weil wir uns gestritten habe...ich hzabe das Gefühl er wird mir von Tag zu Tag fremder und ich errinere mich an den Satz von ihn:
´´Beim Militär wird man zum richtigen Mann..man denkt über viele Dinge nach´´...

Ich weiß nicht zu was er gerade wird..aber es ist kein schönes Gefühl mit anzusehen, wie auf einmal alles den bach hinunter geht

HorrorButterfly

Active Member

Tja soviel dazu ob die Eifersucht alles zerstört..
Ich weiß nicht so genau was zwischen mir und meinen Freund gerade los ist..aber im moment geht alles schief..ich fühle mich als wäre ich in einer Beziehung, die einer Grunschul´beziehung´gleicht..
Was soll man machen, wenn das Vertrauen weg ist`?
Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat?
Man sich die meiste Zeit nur noch streitet??

Für mich ist das eine total neue Situation, wir haben kaum noch Kontakt bzw seid 3 Wochen gar nicht mehr, weil wir uns gestritten habe...ich hzabe das Gefühl er wird mir von Tag zu Tag fremder und ich errinere mich an den Satz von ihn:
´´Beim Militär wird man zum richtigen Mann..man denkt über viele Dinge nach´´...

Ich weiß nicht zu was er gerade wird..aber es ist kein schönes Gefühl mit anzusehen, wie auf einmal alles den bach hinunter geht

3 wochen habt ihr schon keinen kontakt mehr? dass muss dich doch wahnsinnig machen oder? ist es ihm nicht möglich wegen seiner militärzeit oder nur wegen dem streit bzw. vielleicht desinteresse? nicht jede beziehung hält ewig, vorallem wenn einer gerade eine schwere zeit durchmacht. vielleicht hat ihn das militär verändert oder nachdenklich gemacht. erreichst du ihn denn gar nicht mehr? vielleicht wäre eine aussprache mal angebracht? du sitzt so ja auch nur auf heißen kohlen.

Yildiz2008

Well-Known Member

wenn mein mann bzw freund sich 3 wochen nicht melden würde nach einem streit, sorry dann würde ich sagen die beziehung ist gelaufen.

S

sigute

Guest

wenn mein mann bzw freund sich 3 wochen nicht melden würde nach einem streit, sorry dann würde ich sagen die beziehung ist gelaufen.

vorallem wo er auch noch beim militär ist und sie somit garnicht wissen kann ob er sich nicht meldet weil er sauer ist, oder weil ihm was passiert ist... unglaublich egoistisch und rücksichtslos...:-?