Zerstört die Eifersucht alles??

Sommer2000

Gesperrt
AW: Zerstört die Eifersucht alles??

Ach ja, in der anderen Tuerkei die du nicht kennst und auch nicht daran glaubst dass es die gibt, lebt man nicht mit den Schwiegereltern in einem Haus sondern man hat seine eigene Wohnung und auch sein eigenes Leben.
Die Schwiegereltern wuerden von sich aus nicht wollen dass man als Klan zusammenlebt.

hayalım_var

Gesperrt

Ach ja, in der anderen Tuerkei die du nicht kennst, lebt man nicht mit den Schwiegereltern in einem Haus sondern man hat seine eigene Wohnung und auch sein eigenes Leben.

Elvin, ich glaube, du hast meine Geschichte nicht gelesen. Mein Freund hat noch keine eigene Wohnung. Er lebt noch bei seinen Eltern. Ihm steht der Militärdienst noch bevor und er wollte eben heiraten, damit ich während dieser Zeit, bei seinen Eltern sicher untergebracht bin. Das ist ja jetzt zum Glück vom Tisch. Wenn er seinen Militärdienst beendet haben wird, werden wir heiraten und eine eigene Wohnung haben.
Das mit den Mietwohnung für türkisch/europäische Paare hat mich eher für Bekannte interessiert. Ich weiß natürlich nicht, ob sie jetzt speziell auch in den von dir genannten Stadtteilen gesucht haben. Denn die, die ich davon kenne sind ja doch recht hochpreisig.
So ganz habe ich deinen längeren Beitrag nicht verstanden. Aber, ich kenne weder Side noch Antalya persönlich. Darüber habe ich nur in diversen Foren gelesen. Ich war letzten Sommer nur die eine Woche in Calis und das fand ich eigentlich ganz angenehm. Ansonsten kenne ich eben leider bis jetzt nur Istanbul. Deswegen hat mich der Ausdruck "die andere Türkei, die ich nie sehen werde" extrem irritiert. Klar, hat die Türkei mehr zu bieten als nur Istanbul. Aber warum denkt ihr, dass ich das nie sehen werde? Das verstehe ich nicht.

G

GülPembe

Guest

wir meinen mit "der anderen Türkei" nicht eine Ortschaft...:wink:

hayalım_var

Gesperrt

wir meinen mit "der anderen Türkei" nicht eine Ortschaft...:wink:

Ach so, ich dachte, es ging um Orte, das es ja um Probleme bei der Wohnungssuche von unverheirateten Paaren ging.

Trotzdem verstehe ich nicht, welche Facette der Türken bzw. der Türkei mir für immer verschlossen bleiben sollte. Meinst du damit, dass man als Ausländer niemals integriert wird? Oder wie soll ich deine Aussage verstehen? Irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen ....

B

BenimAskim

Guest

Elvin, ich glaube, du hast meine Geschichte nicht gelesen. Mein Freund hat noch keine eigene Wohnung. Er lebt noch bei seinen Eltern. Ihm steht der Militärdienst noch bevor und er wollte eben heiraten, damit ich während dieser Zeit, bei seinen Eltern sicher untergebracht bin. Das ist ja jetzt zum Glück vom Tisch. Wenn er seinen Militärdienst beendet haben wird, werden wir heiraten und eine eigene Wohnung haben.
Das mit den Mietwohnung für türkisch/europäische Paare hat mich eher für Bekannte interessiert. Ich weiß natürlich nicht, ob sie jetzt speziell auch in den von dir genannten Stadtteilen gesucht haben. Denn die, die ich davon kenne sind ja doch recht hochpreisig.
So ganz habe ich deinen längeren Beitrag nicht verstanden. Aber, ich kenne weder Side noch Antalya persönlich. Darüber habe ich nur in diversen Foren gelesen. Ich war letzten Sommer nur die eine Woche in Calis und das fand ich eigentlich ganz angenehm. Ansonsten kenne ich eben leider bis jetzt nur Istanbul. Deswegen hat mich der Ausdruck "die andere Türkei, die ich nie sehen werde" extrem irritiert. Klar, hat die Türkei mehr zu bieten als nur Istanbul. Aber warum denkt ihr, dass ich das nie sehen werde? Das verstehe ich nicht.

Hayalim ich möchte nicht, dass du dich angegriffen fühlst wenn ich dir das jetzt schreibe...
vor einem Jahr ca. war ich genau an der Stelle, an der du jetzt stehst...Mein Freund hatte sein Militärdienst noch vor dir...ich hatte natürlich schon ein ziemlich schlechtes Gefühl, denn dir muss klar sein, dass sich euere Beziehung schon in sofern ändert, dass ihr viel weniger Kontakt haben werdet können!

Mein Freund und ich haben usn geschworen, nach seinem Militärdienst heiraten wir, ziehen zusammen.....
Ich meine schließlich waren wir ja auch schon 4 Jahre zusammen...

Vor einem Monat fing es nun nach einem Jahr Militärdienst an, immer weniger zu werden mit dem schreiben..und telefonieren(wobei weniger schon ziemlich untertriebn ist..bei den 1-2 mal die Woche)
Seid ca 2-3 Wochen ist kein Kontakt mehr da...es tut sehr weh, denn Freunde von uns, die ihren Militärdienst schon hinter sich haben, haben uns immer gewahrnt:´´ Der Militärdienst ist eine schwre Zeit...in der vergisst man schnell´´..........´
NIE..wirklich NIE hätte ich gedacht, dass uns beiden das auch einmal passiert, ich habe ihn über alles geliebt und das tue ich immer noch , aber JA..es stimmt man vergisst, nicht diese Person, denn ich könnte ihn nie vergessen, aber man vergisst die gemeinsamen Momente, was man dabei gefühlt hat...
Es tut sehr weh, vor allem da gerade drüber zu schreiben...

Aber icgh muss sagen, ich habe mich zeimlich in den gedanken hinein gesteigert...ein Leben mit ihm zu beginnen nach seinem Militärdienst..und wenn ich mich heute Frage..ob ich wirklich noch daran glaube:-??Ich weiß es nicht:-(Leider...

Niemand durfte mir dies je sagen, ich hab sofort auf durchzug geschlatet, wenn meine Freunde oder meine Family damit anfing..aber jetzt denke ich immer öfter an ihre Worte....

Ich wünsche Euch trotzdem viel Glück..

B

BenimAskim

Guest

Ach ja, in der anderen Tuerkei die du nicht kennst und auch nicht daran glaubst dass es die gibt, lebt man nicht mit den Schwiegereltern in einem Haus sondern man hat seine eigene Wohnung und auch sein eigenes Leben.
Die Schwiegereltern wuerden von sich aus nicht wollen dass man als Klan zusammenlebt.

Elvin meinst du das kann wirklich eine Zukunft haben??
Ich meine dass mit mir und meinem Freund, Kann man sich mit seiner´´Urlaubsbekanntschaft´´ wirklich ein Leben zusammen aufbauen, oder steht das von Anfang an in den falschen Sternen:cry:

Das erste mal seid 4 Jahren denke ich darüber nach

Sommer2000

Gesperrt

Elvin meinst du das kann wirklich eine Zukunft haben??
Ich meine dass mit mir und meinem Freund, Kann man sich mit seiner´´Urlaubsbekanntschaft´´ wirklich ein Leben zusammen aufbauen, oder steht das von Anfang an in den falschen Sternen:cry:

Das erste mal seid 4 Jahren denke ich darüber nach

Ach Suesse, ich wuenschte ich koennte dir darauf eine Antwort geben. Die meisten gehen auf Grund der verschiedenen Ansichten, Sprachbarriere etc.. in die Brueche. Aber man kann natuerlich nicht pauschalisieren.
Nur weil da eine Gruppe von Askims gibt die 10 Frauen gleichzeitig im Winter betreuern wie sehr sie sie lieben schliesst ja nicht aus dass es auch welche gibt die wirklich treu sind und eine Zukunft mit der geliebten Person aufbauen moechten.
Dass dein Freund dich weniger anruft koennte daran liegen dass er einfach nru zu kaputt ist nach dem anstrengenden Tag oder er mit dem Telefonieren nicht dran kommt.

B

BenimAskim

Guest

Ach Suesse, ich wuenschte ich koennte dir darauf eine Antwort geben. Die meisten gehen auf Grund der verschiedenen Ansichten, Sprachbarriere etc.. in die Brueche. Aber man kann natuerlich nicht pauschalisieren.
Nur weil da eine Gruppe von Askims gibt die 10 Frauen gleichzeitig im Winter betreuern wie sehr sie sie lieben schliesst ja nicht aus dass es auch welche gibt die wirklich treu sind und eine Zukunft mit der geliebten Person aufbauen moechten.
Dass dein Freund dich weniger anruft koennte daran liegen dass er einfach nru zu kaputt ist nach dem anstrengenden Tag oder er mit dem Telefonieren nicht dran kommt.

Ich weiß dass er viel stress hat beim Militär und ihm das da alles wie gesagt nicht leicht fällt.....

Aber ich lese hier viele Geschichten, die mir Angst machen weißt du wie ich das mein?..mich zu nachdenken bringen

Sommer2000

Gesperrt

Ich weiß dass er viel stress hat beim Militär und ihm das da alles wie gesagt nicht leicht fällt.....

Aber ich lese hier viele Geschichten, die mir Angst machen weißt du wie ich das mein?..mich zu nachdenken bringen

Ich verstehe deine Bedenken Liebes und ja viele der Geschichten enden nicht mit einem Happy End aber wie gesagt das heisst ja nicht dass es bei euch beiden genau so verlaufen wird.
Vielleicht wird alles gut, vielleicht auch nicht.

Ich finde es aber gut dass du nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laeufst und dir Gedanken darueber machst.

B

BenimAskim

Guest

Ich verstehe deine Bedenken Liebes und ja viele der Geschichten enden nicht mit einem Happy End aber wie gesagt das heisst ja nicht dass es bei euch beiden genau so verlaufen wird.
Vielleicht wird alles gut, vielleicht auch nicht.

Ich finde es aber gut dass du nicht mit einer rosaroten Brille durch die Gegend laeufst und dir Gedanken darueber machst.

Oh man..ich hoffe, dass alles gut ist, ich weiß nicht wie es wäre wenn nicht...kaum vorzustellen aufeinmal ohne ihn zu sein..auch wenn er so weit von mir weg is..
Aber danke fürs zuhören:)